• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous -Wing Up-

X30 Trucase

Moderator
Team
Bin mit hoher Wahrscheinlichkeit heute Abend im Weltraum unterwegs.
Können gerne etwas das CG zusammen spielen oder Kopfgelder eintreiben. Für CQC brauchen wir aber wohl zwingend 4 bis 8 Leute. Öffentliche Onlinematches kommen wohl, so wie ich es verstanden habe, nur ganz selten zustande.

Werde so ab sieben Uhr abends dabei sein. Einfach anschreiben oder ne Party aufmachen und einladen. Freu mich.
 
J

John Doe

Guest
Operation Codename: Blümchenpflücken
Einsatzort: Merope, Pleiaden Sektor
Einsatzzeit: Heute Abend

Heute Abend steht eine Thargoidenjagd rund um Merope auf dem Programm. Auf Grund jüngster Verluste bei kriegerischen Auseinandersetzungen und des Abzuges föderaler Kampfverbände aus der Region, ist Verstärkung erwünscht.

Das Wing 'Eisenherz und Minipli', aktuell besetzt mit CMDR Manolou Solo and Crew, Federal Corvette/Taipan und CMDR Zettmann and Crew, Battleconda/Taipan würde gerne noch bis zu zwei erfahrene Kampfpiloten bei der Operation begrüßen.

Voraussetzung sind sicherer Umgang mit dem eigenen Schiff und vier AX Waffen (Missilelauncher/Multicannon). 'Module Reinforcements' und 'Hull Reinforcements' sind bei diesem Einsatz obligatorisch, Schildzellenbänke werden empfohlen. Darüber hinaus sollten die Schiffe jeweils über einen Xenoscanner verfügen, da sonst kein Anvisieren von Schwachpunkten möglich ist.

Es sind 2 Mio. Credits von AEGIS pro Abschuss für jeden Commander zugesichert worden. Der Einsatz ist durch AEGIS-Commando autorisiert.

CMDR mit entsprechendem Schneid melden sich heute Abend vor Ort bei CMDR Manolou Solo über die bekannten AEGIS Einsatzkanäle, Frequenz XBoxLivePartychat.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die Chance auf Verlust des eigenen Schiffes besteht. AEGIS kann für evtl. Schäden nicht aufkommen. Alle Kosten werden über die Abschussprämie abgedeckt.

Über eine kurze Einweisung hinaus kann es vor Ort kein Kampftraining geben.
Das müssen in Frage kommende CMDR in eigener Verantwortung bereits absolviert haben.

Es winken adäquate Bezahlung und der ewige Ruhm, zu den AEGIS-Verteidigern der ersten Stunde zu gehören, die mit nichts weiter als ihrem Mut und einer handvoll experimenteller Waffen einen übermächtigen Feind aufgehalten haben.

Fly safe, Commanders!
 
Zuletzt bearbeitet:

SOLARIS AD

Frührentner
Hört sich sehr interessant an, aber ich befürchte da noch nicht das richtige Schiffsmaterial zu besitzen. Das ist wohl noch eine Nummer zu groß für mich. Kommt man denn als Noob überhaupt so einfach an die neuen Waffen- und Scannertech ran? Ich meine mich zu erinnern das es da irgendwelche Vorgaben bei dem Scanner gab?
Ich hoffe dann von euren erfolgreichen takedowns zu hören und drücke euch die Daumen.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Hört sich sehr interessant an, aber ich befürchte da noch nicht das richtige Schiffsmaterial zu besitzen. Das ist wohl noch eine Nummer zu groß für mich. Kommt man denn als Noob überhaupt so einfach an die neuen Waffen- und Scannertech ran? Ich meine mich zu erinnern das es da irgendwelche Vorgaben bei dem Scanner gab?
Ich hoffe dann von euren erfolgreichen takedowns zu hören und drücke euch die Daumen.

An die AX Waffen und den Scanner kommst du ohne grosse Hürden. Kannst an jeder Military oder HighTec Planetenbasis käuflich erwerben. Da war noch ne dritte, fällt mir aber Grad nicht ein.

Je mehr Schiffe wir sind umso mehr verteilt sich natürlich auch die Feuerkraft des Thargoiden. Wie Manolo schon schrieb, alles unnötige raus und reinforcements rein. Dann kommt man schon ein ganzes Stück weiter. Abbrechen kannst den Kampf jederzeit. Aus dem Masslock des POI raus und dann highwake ins nächste System. Immer ein Auge auf die Hülle haben.
Seit tapfer, Commander!
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Heute schaut's bei mir leider schlecht aus, gäbe es da vielleicht einen weiteren Termin?
Mache mir da wegen dieser Aliens ziemliche Sorgen. Bisher beschränken sich meine Kontakte auf reine Beobachtungen und einem Wegschnappen vor Waren, die fast in meinem Tod geendet hätten. (das war aber mit einer mies gepanzerten ASP X)

Muss erst einmal nach den Waffensystemen Ausschau halten, dann den Scanner finden und dann müssen wir auch noch Glück haben, dass wir nur einem Alien begegnen. Sobald wir es mit zweien zu tun bekommen, wird's krass. Also bitte nicht auf die Idee kommen, denen erst 15 Meta Alloys zu fressen zu geben und dann zuzusehen, wie sich ein Freund dazugesellt. Lieber einen nach dem anderen.

Würde dann aber auch mal mit meinem Gunship dazu kommen, vielleicht ist das dafür ja geeignet. Nur, wie gesagt, nicht heute, keine Zeit.
 

ZettMan

Sponsor
Sponsor
Bei den None Human Signals Threat 5 ist mir persönlich bislang immer nur einer aufgetaucht bzw war dort schon präsent.
Zwei hatte ich nur bei interdictions.
Hab gestern Mal ein Meta Alloy verschenkt. Völlig unspektakulär. Und unnötig schwer machen müssen wir uns das ja nun auch nicht.
 
J

John Doe

Guest
Also wir wollen heute jagen. :burn:

Füttern im Wing bitte an einem anderen Abend. :paketliebe:
 

SOLARIS AD

Frührentner
An die AX Waffen und den Scanner kommst du ohne grosse Hürden. Kannst an jeder Military oder HighTec Planetenbasis käuflich erwerben. Da war noch ne dritte, fällt mir aber Grad nicht ein.

Je mehr Schiffe wir sind umso mehr verteilt sich natürlich auch die Feuerkraft des Thargoiden. Wie Manolo schon schrieb, alles unnötige raus und reinforcements rein. Dann kommt man schon ein ganzes Stück weiter. Abbrechen kannst den Kampf jederzeit. Aus dem Masslock des POI raus und dann highwake ins nächste System. Immer ein Auge auf die Hülle haben.
Seit tapfer, Commander!

Bin heute noch bei einem anderem Termin. Wenn "heute abend" als dehnbahrer Zeitpunkt danach noch passt, versuche ich meine Python anzupassen und mich in Merope einzufinden. Grundsätzlich können wir die Aktion dann auch gerne noch mal wiederholen. Spontan Aktionen sind an sich auch mein Ding, so ein/zwei Tage Vorlaufzeit gehen aber auch...:smile:
 

SOLARIS AD

Frührentner
Das war eine schöne Sache gestern, erst in der Nähe von Merope den dicken Flottenkreutzer besuchen (selbst die an sonst dort friedlichen Thargoiden griffen da Cmdr Zettman an:D) und dann die monströse Relay Station. Wobei da allerdings erst Manolo und Zettman aufräumen mußten. Da dort allerdings KI Schiffe mit Cheatmodus unterwegs waren, war das Geschimpfe von Manolo noch im nächsten System zu hören. Und zum Schluß in der HazRes über 5 Mio Bounty.:top:

Ich bin Combat-technisch mit dem Rest Wing leider noch lange nicht auf dem Level, aber die Wing Aktionen sind real fun.:keine Panik:
 
Oben