• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Elite Dangerous Astronautentraining

SOLARIS AD

Frührentner
Das sind gute Hinweise und Tipps. Allerdings liegt er beim Schiff und Loadout total daneben.

Das Core Mining Schiff ist die Asp Explorer. Hauptgrund? Ich kann hier 5 Abraison Blaster benutzen, denn: Mit einem schieße ich 1 Stück aus dem aufgesprengtem Asteroiden, mit fünf eben 5 Stücke pro Surface Deposit. Meine Ausbeute gestern von ZWEI Asteroiden:

tFaMJT2.jpg


Ich habe mir extra eine zweite Asp Explorer nur für Deep Core Mining gekauft entsprechend ausgerüstet.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Beim schießen auf die Surface Deposits ist Winkel und Ausrichtung wichtig, sonst keine 5 Stück Ausbeute. Genau frontal/rechtwinklig und nah zu Surface Deposit/Oberfläche ausrichten.

Abbaugebiete? Schaut einfach mal in der Umgebung eures Heimatsystems, warum in die Ferne schweifen? Nicht nötig. Hotspots hat es fast überall.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich wollt mal Passagiermissionen in Angriff nehmen. Welches Schiff ist dafür gut geeignet? Investition dachte ich so an max 50 Millionen inklusive Ausbau. Sollen VIP Kabinen rein. Habt ihr Passagierschiffe bewaffnet??
 

Strufus70

Frührentner
Die Standard Passagierschiffe wären die Dolphin oder die Orca.
Macht aber nur Sinn wenn du auch Missionen mit VIP Passagieren hast, die Standard Kabinen passen allerdings auch in ganz normale Schiffe: ASP, Python und Anaconda usw.
Kommt halt drauf an was dir am Schwarzen Brett angeboten wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Trucase

Moderator
Team
Dem Tipp von @SOLARIS AD folgend muss gesagt werden, dass nun nur noch ein Brocken pro Schuss aus dem Asteroiden gelöst werden kann, das Spiel wurde somit leider gepatcht. Somit ist die Asp nur noch gutes Mittelmaß. Die richtigen Frachter (Python, Type-9) bieten sich hier mehr an. Da dauert es zwar länger, bis die Frachträume voll sind, aber die Payouts sind, am richtigen Raumhafen verkauft, eine Wucht.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Die Standard Passagier Schiffe wären die Dolphin oder die Orca.
Macht aber nur Sinn wenn du auch Missionen mit VIP Passagieren hast, die Standard Kabinen passen allerdings auch in ganz normale Schiffe: ASP, Python und Anaconda usw.
Kommt halt drauf an was dir am Schwarzen Brett angeboten wird.

Ok. Muss ich dann mal schauen. Dachte mir halt, dass die VIPs am lukrativsten wären. Mal schauen, was ich so an Missionen finde.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Lange nichts mehr hier reingeschrieben, aber auch hier nur rein zufällig drüber gestolpert.

Dem YouTuber "Down To Earth Astronomy" folgend stieß ich auf eine von ihm erstellte Website, die allerhand nützliche Tipps bietet, aber zudem auch eine Linksammlung der wichtigsten Tools und Sammlungen von Drittanbietern. Exzellent also für Neu- oder Wiedereinsteiger, die vieles vergessen haben oder dazulernen möchten.

Seite ist in Englisch, aber das sind 80 Prozent aller Drittseiten auch:
www.cmdrs-toolbox.com

Besonders interessant persönlich finde ich den Bereich um die Materialsuche. Vor allem für G5-Datenmaterialien, die man eben auch für viele Engineerings benötigt.
Da gibt's dann einige Videotutorials für Farmorte und Abgabepunkte bei Datenbrokern.
 
Oben