• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eine frage der Ehre 2/Boosten = Cheaten ???

Boosten oder nicht boosten ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
X

X30 Mighty Duck

Guest
doch wieso pr 5 wie geht das,am release? Dann ist es boosten.kollegen spielen wieder mw2 anstatt black ops.komisch alles.
 

X30 Rockstar

Frührentner
Ist mir völlig schnuppe, wenn mich Leute (gerne auch Amis) mit einer goldenen Wumme weghauen anstatt mit einer grauen. Kümmert mich nicht. Und wenn ich mit einer goldenen Kanone spielen will, nehme ich halt eine, die auf dem Spielplatz rumliegt. So einfach kann das sein.

Da fällt mir der Spruch ein: "Wenn ich Mercedes fahren will, ruf ich mir ein Taxi". So ähnlich ist Boosten für mich.. Ich kann's verstehen, wenn man das tut; nicht alle haben vielleicht die Zeit (und Nerven), sich das eine oder andere Gimmick "regulär" frei zu schalten.

Ich selber hab's mal mit MW2 (meinem ersten Shooter) gemacht, 10x Kopfschuss, dann abgewechselt. Dann 10x durch die Wand abknallen, wieder wechseln ... Gääääh. Wie langweilig war das denn?!
Von daher tendiere ich zur letzten Antwort, aber ich selber booste seit der Erfahrung nicht mehr.

Wobei - "Boosten", was ist das eigentlich? In den Herausforderungen nachsehen, welchen Erfolg man als nächstes schaffen könnte? Bewusst Spielmodi spielen, wo man auch mit mäßiger Leistung überdurchschnittliche Punkte bekommt? Am Tag die Disk einlegen, auch wenn man es sich zeitlich eigentlich nicht leisten kann? Ja, dann bin ich ein Booster. Willkommen im Club!
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Ok, dann kann man ja vorläufig festhalten:

- das Ausnutzen von Glitches oder Bugs, die jemandem im MP einen unfairen Vorteil verschaffen, ist moralisch verwerflich

- ebenso verwerflich ist das Boosten von Leveln, Waffen etc, wenn auch diese im MP einen unfairen Vorteil verschaffen

- Boosten von Gamerscore bleibt jedem selbst überlassen, wenn es Niemanden weh tut, sollte aber nach Möglichkeit nicht öffentlich passieren, so dass andere beim regulären Spiel nicht gestört werden

:)
 

X30 Jesse James

Frührentner
Ok, dann kann man ja vorläufig festhalten:

- das Ausnutzen von Glitches oder Bugs, die jemandem im MP einen unfairen Vorteil verschaffen, ist moralisch verwerflich

- ebenso verwerflich ist das Boosten von Leveln, Waffen etc, wenn auch diese im MP einen unfairen Vorteil verschaffen

- Boosten von Gamerscore bleibt jedem selbst überlassen, wenn es Niemanden weh tut, sollte aber nach Möglichkeit nicht öffentlich passieren, so dass andere beim regulären Spiel nicht gestört werden

:)

Sehr schön zusammengefasst!
Für mich gibt es ebenfalls einen Unterschied zwischen Cheaten und Boosten! Diese Begriffe sind meiner Meinung nach nicht synoym zu verwenden!
Cheaten
= unfairen Vorteil verschaffen, besonders im MP durch Rapidfire oder ausnutzen von Glitches, Wall-Hacks, Maus etc.
Wobei es zu Wortüberscheidungen kommen kann... Ich denke da an MW2. Da gab es sehr häufig die "Atombomben-Booster". Wobei das für mich Cheater sind und keine Booster :D

Boosten
Darunter verstehe ich das gemeinsame "einsammeln" von Gamerscore Erfolgen ohne das jemand Unbeteiligtes zu Schaden kommt. Früher waren mir die GS völlig egal. Habe ich aber ein Spiel in dem ich die 1000 GS fast voll habe möchte ich am liebsten die fehlende Erfolge ebenfalls erhalten. Klar, wenn es machbar ist für den geringsten zeitlichen Aufwand... :keks:

Ich muss Randall zustimmen. Die vier Auswahlmöglichkeiten sind vielleicht etwas unglücklich gewählt, aber eine rege Diskussion ist trotzdem entstanden und jeder kann seinen Senf dazugeben! :)
 

MUC

Pförtner des Altenheims
Boosten
Darunter verstehe ich das gemeinsame "einsammeln" von Gamerscore Erfolgen ohne das jemand Unbeteiligtes zu Schaden kommt. Früher waren mir die GS völlig egal. Habe ich aber ein Spiel in dem ich die 1000 GS fast voll habe möchte ich am liebsten die fehlende Erfolge ebenfalls erhalten. Klar, wenn es machbar ist für den geringsten zeitlichen Aufwand... :keks:

Ich muss Randall zustimmen. Die vier Auswahlmöglichkeiten sind vielleicht etwas unglücklich gewählt, aber eine rege Diskussion ist trotzdem entstanden und jeder kann seinen Senf dazugeben! :)

Da stimm ich Dir zu 100% zu. Deswegen hab ich auch "who cares" geklickt. Mein boosten beschränkt sich auf - wie schon gesagt - GS-Kosmetik.

Und das tu ich AUSSCHLIESSLICH mit Gleichgesinnten.
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
C64 und Jesse James, eine zutreffende und auch recht stichhaltige Zusammenfassung, wie ich finde. Aus meiner Warte heraus ist das ein sehr gutes (Zwischen)Fazit zum Thema :thumbsup:
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ein genauer Blick in unseren Kalender zeigt doch, das Hauptsächlich zur "GS-Kosmetik" (den Begriff leih ich mir mal von MUC :D) geboostet wird.
Kann mich an keinen Termin erinnern, bei dem z.b. COD geboostet werden sollte.
Mir fällt übrigens nur ein Spiel ein, bei dem man beim Boosten einen Spielerischen Vorteil (durch eben die Perks) erreicht. Wie mighty-duck schon schrieb: COD Black Ops

Wer von Euch hat sich nicht schon mindestens EINMAL mit einem Freund verabredet und sich z.B. so abgesprochen:
"Komm, lass uns heute den Tomaten-auf-den-Augen :eek: Erfolg holen."


Das ist auch Boosten :p
 

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Vom aktuellen stand der Umfrage bin ich positiv überrascht.Hätte eigentlich gerechnet das die große Mehrheit alles boostet was geht.
aber das die meisten doch mehr Sportgeist beim Gamen an den Tag legen als ich befürchtet hatte freut mich.:D
 
X

X30 Mighty Duck

Guest
Damals in der psliga war es auch richtiger sport schade das es sowas kaum oder fast gar nicht mehr gibt.
 
Oben