• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eine frage der Ehre 2/Boosten = Cheaten ???

Boosten oder nicht boosten ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Rikyu 1522

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
17. Oktober 2010
Beiträge
923
Ich möchte niemanden auf den "joypad" treten!also bitte nicht beleidigt sein.
Dachte nur es wäre interessant wie es im einzelnen bei den Senioren so mit dem Boosten gehandhabt wird. Es ist nur eine Antwort moglich !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ampersand

Ampersand

Rentenbezieher
Mitglied seit
28. November 2010
Beiträge
2.163
Wer sich via boosten einen Vorteil im Multiplayer verschafft ist für mich ein Cheater.
Beim Gamescore ist es mir egal denn der sagt eigentlich wenig über die Fertigkeiten des Spielers aus sondern mehr über seine Sammelleidenschaft/ Sucht/ Besessenheit...
 
X

X30 Lordea

Guest
Sehe das wie Du Ampersand, solange niemand anderer zu Schaden kommt bzw. beeinträchtigt wird - sollen sie boosten! Allerdings sind leider immer mehr Cheater unterwegs, die das Spiel soweit manipulieren, dass andere erst gar keine Chance haben und damit der Spielespass bei vielen verloren geht.

Der Gamerscore ist für mich auch nur eine Anzeige welche Spiele gespielt werden und damit kann ich auch ein wenig meine FL selektieren.
 
X30 ROGZ

X30 ROGZ

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
22. Februar 2011
Beiträge
784
leute die boosten werd ich zwar nie verstehen...aber sollen se doch machen wenns ihnen spass macht.
wenn sich jemand so aufleveln muss oder gamerscore reissen will bitteschön...
mir allerdings würde der spielspass verloren gehen.

entweder ich schaff was selbst oder halt nicht.
hab aber auch nich son GS fetisch.
warum sollte ich mich an anderen gamerscores messen ?
das sagt garnix aus.
 
Raptor

Raptor

Senior
Mitglied seit
30. Januar 2008
Beiträge
5.417
irgenwo ist es schon cheaten, aber ich gestehe ich machs auch

angefangen hat alles bei MW1 ich wollte unbedingt ne vergoldete Kalashnikow :D
 
X30 C64 Forever

X30 C64 Forever

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
6.412
Klar, ist es schon irgendwie cheaten, aber ich muss zugeben: ich bin auch dabei :D

Wobei man hier unterscheiden sollte: wer boostet, um sich im MP-Spiel einen unfairen Vorteil zu verschaffen (geht das überhaupt? mir fällt spontan kein Titel ein), sollte gebannt werden.

Bei Gamerscore finde ich es völlig Wurst und kann immer nachvollziehen, wieso das jemand tut. Wenn ich ein gutes Spiel im Singleplayer zocke, da alle Achievements hole und mir dann noch 10-20 im Multiplayer fehlen, ich aber gerne alle Achievements vollständig haben möchte (blöde Sucht!), schaue ich nach, ob machbar oder nicht. Wenn ich es mir annähernd zutraue, versuch ich es, wenn aus anderen Gründen absolut nicht klappt (Zeitaufwand, technische Nachteile = Verbindungsgeschwindigkeit, Unvermögen), wird es halt geboostet.

Ich finde da auch nichts schlimm dran. Boosten macht oft sogar ne Menge Laune, da man es meistens mit Gleichgesinnten tut und so auch Spass hat am Abend.

Z.B. bei GoW 2: Level 100: Hut ab vor allen, die das regulär gemacht haben, mir fehlt da einfach die Zeit zu. Habe es also jetzt beim XP-Event nachgeholt, wobei ich schon die meiste Zeit aktiv gespielt habe (und eher selten afk). Trotz 25x XP hat das schon ein wenig Durchhaltevermögen gefordert, so dass ich mich jetzt auch fühle, als hätte ich das Achievement verdient ;) (gut, vielleicht nicht ganz so verdient wie die, die es regulär gemacht haben :D)
 
MUC

MUC

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
13. Februar 2009
Beiträge
837
:p Ich BOOSTE!

Ich spiel allerdings keinen Shooter und weiß nicht, was boosten da für Vorteile bringt.
Mein boosten beschränkt sich auf:
Spiele 5 level mit verschiedenen Mitspieler.
Gewinne 20 Partien Backgammon hintereinander oder sowas.

Das bringt weder mir noch anderen Vor- oder Nachteile.

Das ist Gamescore-Kosmetik ;)

...zu der ich mich auch bekenne.
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
15.122
Ich hab prinzipiell nix gegen Multiplayer-Gamerscore boosten, wobei ich dafür schon richtig Bock auf ein Spiel haben muss, sonst bleibt das Ding irgendwann einfach liegen.

Das einzige, was mich so langsam richtig nervt, ist die schier unendliche Zahl an Achievement Hunter-Terminen im Kalender. Teilweise kommen hier auf einen normalen Termin 2 Hunter-Termine.

Das nimmt mMn so langsam richtig Überhand.
 
MUC

MUC

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
13. Februar 2009
Beiträge
837
Das einzige, was mich so langsam richtig nervt, ist die schier unendliche Zahl an Achievement Hunter-Terminen im Kalender. Teilweise kommen hier auf einen normalen Termin 2 Hunter-Termine.

Das nimmt mMn so langsam richtig Überhand.

...warum nervt Dich das? Stimmt schon, das hat ganz schön angezogen. Aber hier finde ich zum einen - was mich nicht interessiert, beachte ich nicht weiter. Zum anderen sorgt das für eine ziemliche Belebung des Forums und des Kalenders.
Und nach dem Zulauf da scheint es einige geben, die auf sowas nur gewartet haben.
Und schön gekennzeichnet sind die Termine ja auch, da landet man nicht "aus Versehen"....
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben