• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Eine frage der Ehre 2/Boosten = Cheaten ???

Boosten oder nicht boosten ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0

Lucienna

Frührentner
Hab mal den 2. Punkt ausgewählt, sehe es aber genauso differenziert wie hier auch schon in einigen anderen Posts gelesen. Mit anderen zusammen (oder von mir aus auch alleine) ein bestimmtes Achievement zu "boosten", finde ich völlig in Ordnung.

Die Grenzen zwischen "boosten" und "mit anderen zusammen auf ein bestimmtes Ziel hinarbeiten" verschwimmen meiner Ansicht grade in diesem Bereich auch extrem. Ich war mir ehrlich gesagt auch bisher nicht bewusst, dass dieser Begriff so negativ belegt ist. Meine persönliche Definition von "boosten" war immer die:

"Ich stelle gezielt eine Situation her (egal ob alleine oder mit anderen Leuten), die ich während dem normalen Spielen nicht oder nur sehr schlecht erreichen kann, um ein bestimmtes Achievement zu erhalten."

Sich einen unfairen Vorteil gegenüber anderen verschaffen und dafür am besten noch Glitches auszunutzen, finde ich genauso blöd wie vermutlich die meisten hier. Multiplayer-Spiele für andere zu ruinieren, weil man irgendwas boostet (Beispiel: afk rumstehen, um eine Anzahl Matches zu erreichen, während der Rest vom Team ernsthaft kämpft) geht auch GAR nicht.

Ich hab einfach gerne Sachen "komplett", egal wo. Gibt ja unterschiedliche Menschentypen, und es ist völlig normal, dass das manche nicht nachvollziehen können. Meine Motivation ist nie, dadurch andere in Grund und Boden spielen zu können. Ich mag hübsche Emblems und schöne runde Zahlen :D

Prinzipiell versuche ich immer erstmal alles normal zu erreichen, aber manchmal geht's halt einfach nicht. Es gibt auch dermaßen dämliche Achievements (siehe Post von Trucase mit dem rückwärts kopfüber durch Hoola-Hoop :D), dass sie quasi zum Boosten gemacht sind. Ist dann ein bißchen wie die persönliche Rache an dem Entwickler, der sich sowas Blödes ausdenkt ;)
 

Chief Brody 01

Frührentner
Ich habe "Nur Gamescore boosten ist nicht ok " angeklickt, weil .......ich Schussel das nicht überlesen habe :wallsash::wallsash::wallsash:.
Meine eigentlich Meinung dazu geht mit Punkt 2 dacore.
 
X

X30 Mighty Duck

Guest
Natürlich hat jeder das. Aber wenn du eine brauchbare Auswertung aus deiner Umfrage schließen willst, dann musst du schon entsprechende Auswahloptionen pro und contra dem Thema sowie eine neutrale Auswahl zum Thema anbieten.

Außerdem sollte man das Thema sauber trennen zwischen Gamerscore-Boostern und Leuten die für ihre Onlinespiele ihre Ränge künstlich aufpuschen. Denn wie schon gesagt sind beides völlig unterschiedliche Dinge.

Ohne das ähnelt diese Umfrage sonst eher einer (vor-)manipulierten Wahl, wo bei DEN Auswahlmöglichkeiten das Ergebnis und der allgemeine Trend sowieso schon fest steht. Und damit ist der Sinn der 'Umfrage' schon verfehlt. ;)


Mein Reden hätte die Wortwahl auch so nutzen sollen ;entweder oder;
 
Zuletzt bearbeitet:

Ampersand

Rentenbezieher
Da es viele Arten zu boosten gibt kann man kein klares Pro oder Contra definieren.

btw. ist das ausnutzen von Glitches kein boosten sondern reines cheaten.
 
X

X30 Mighty Duck

Guest
was ist boosten?Es zu zeigen was ich gespielt habe? Gamerscore punkte hoch jagen denke ich.Wenn man 1985/86 bei aldi eingkauft hat war man auch nen Asi heute kaufen mindestens 3/4 der bevölkerung da ein!

Und vorallem was bringen die Punkte??? Aus dem alter sind wir lange raus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ampersand

Rentenbezieher
Das Gamescoreboosten gibt es erst seit es die Gamescores gibt...
Das eigentliche boosten beeinflusst immer die Statisiken, Abschusslisten oder Skillz. Das gab es schon zu Unreal/ Doom Zeiten: "Man trifft sich in einem Match und jagt die Kopfschüsse ins Unendliche" So wurde man teilweise in über Nacht Alleinherrscher in der Bestenliste.

In den moderneren Spielen wirkt sich das aber auch anders aus. Hier bekommt man mit steigendem Level bessere Waffen/ Fähigkeiten/ usw. jetzt sind natürlich alle die angep!sst die dafür Stundenlang gespielt haben, wenn einer das in 20 Minuten in einer Boostsession erreicht.

Mir ist klar das jetzt gleich wieder einer ums Eck kommt: "Mi,mi,mi ich mache das aber nur für den GS-Erfolg..."
In den Bestenlisten ist der GS soviel wert wie Streusalz im Hoch-Sommer und wer mit seinen geboosteten GS nicht den öffentlichen Multiplayer zuparkt kann das auch weiter tun.

EDIT:
Bei Black Ops z.B. ist mir der Veteran in der Story egal aber auf den 15. Prestige im Multiplayer bin ich stolz!
Ich habe in dem Spiel 315GS und damit hat es sich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
Ohne das ähnelt diese Umfrage sonst eher einer (vor-)manipulierten Wahl, wo bei DEN Auswahlmöglichkeiten das Ergebnis und der allgemeine Trend sowieso schon fest steht. Und damit ist der Sinn der 'Umfrage' schon verfehlt. ;)

ja ne ... is klar
wenn mir das Ergebnis nicht gefällt würde ich auch gleich "Manipulation"
schreien
 
G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Natürlich hat jeder das. Aber wenn du eine brauchbare Auswertung aus deiner Umfrage schließen willst, dann musst du schon entsprechende Auswahloptionen pro und contra dem Thema sowie eine neutrale Auswahl zum Thema anbieten.

Dem kann ich nur zustimmen, die Auswahlmöglichkeiten sind nicht gut getroffen.

Ich persönlich booste nur Erfolge welche man normal nur sehr schwer bekommen kann, oder diese eine Ewigkeit dauern würden.

Es gibt Spiele die will man komplett haben und wenn die Entwickler total schwachsinnige Erfolge einbauen, ist boosten völlig in Ordnung.

Man siehe 3.0 Ernstgemeint:ugly:

Boosten kann man mit Cheaten auch überhaupt nicht vergleichen, da man beim boosten sozusagen die Möglichkeiten ausschöpft die einem geboten werden, Cheater aber von außen manipulieren und ins System eingreifen.
 

Ampersand

Rentenbezieher
Es geht beim boosten nicht nur um den Gamescore... außer in diesem Forum...

Versuch Nummer 1000:
Das Gamescoreboosten stört fast keinen denn es fällt der Allgemeinheit nur auf wenn es im öffentlichen Multiplayer geschieht.
Die meisten boosten aber ihren Skill/ Waffe/ usw. ohne auf die Gamescores zu schauen und das kann man nur im Multiplayer und das nervt!
Den "echten" Boostern ist der Gamescore egal. Man kann mit dem Gamescore im Multiplayer nichts machen, Skillz und Waffen sind dagegen sehr hilfreich bei manchen Spielen.
Ich verstehe auch nicht was alle mit dem Gamescore haben er zeigt nicht wie toll man ein Spiel findet, sondern nur das man gewisse Punkte darin hat.
Es gibt genug die haben jeden CoD-Teil auf 1000 und treffen im MP trotzdem nichts.
 
Oben