• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

e-zigarette

X30 Andy

Altenpfleger
....immerhin haltet Ihr Euer virtuelles Saufgelage unter dem Deckmäntelchen Forza ab und nicht unter dem Threadtitel "hier wird gesoffen bis der Arzt kommt" :D

Das ist aber absolut nicht vergleichbar mit diesem Threadtitel.
Schwacher Versuch zu polemisieren, Fading ;-)

Ich finde das Thema weiterhin interessant. Back to topic bitte.
 

Teefax 58

Neuankömmling
Und wie ist das mit dem Reinigen? Die Vodka-Methode von nonk0nform oder geht sa irgendwie einfacher?

Es geht auch einfach nur mit heissem Wasser,dann den Verdampfer von der Gewindeseite her ausblasen und trocknen lassen.
Ich allerdings nehm auch die Vodka-variante, Über Nacht einlegen,dann am Morgen mit heissem Wasser ausspülen , ausblasen ,und Trocknen lassen.Meine Verdampfer halten so in der Regel zwischen 6 & 8 Wochen
 

Ektoparasit

Pförtner des Altenheims
Machen wir auch so, geht am Besten.

Ich muß nochmal nachrechnen, aber glaube, dass das Dampfen nicht teurer kommt wie das Rauchen normaler Zigaretten.
Noch zwei Anmerkungen:

Mit der Wasserpfeife ist eine E Zigarette auf keinen Fall zu vergleichen, da hier ja genau so Rauch inhaliert wird, der zuvor zwar durch Wasser gezogen wird, was einen minimalen Filtereffekt hat. Nikotin und Kohlenmonoxid kommen sogar in größeren Mengen in der Lunge an, und Schadstoffpartikelchen sind auch noch nachweisbar.
Das ist also fast das Gleiche wie Rauchen.
Und Kiddies kommen, zumindest momentan, noch sehr schlecht an eine EZigarette heran. Die Einkaufsmöglichkeiten sind begrenzt und die Einstiegskosten sind vergleichsweise hoch.

Da inhalieren sie mehr Dampf, wenn sie durch die Disco rocken.

Gefährlich ist und bleibt das Nikotin, aber ohne seine zahllosen Begleiter wie Teer etc. ist es zumindest mal ein Fortschritt.
Und wenn ein Süßigkeitenfan wie ich statt einer Tüte Gummibären eine nikotinfreie, aromatisierte Dosis Dampf inhaliert, ist das sicher auch von Vorteil...:D

Ob man darauf stolz sein kann, vom Rauchen aufs Dampfen umgestiegen zu sein, sei mal dahin gestellt, aber in all den Jahren, in denen es diese Alternative schon gibt, ist es nicht mal der Tabakindustrie gelungen, die Dinger zu verteufeln... und das will meiner Meinung nach was heissen....
 

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
um mal das ganze rumdiskutiere hier etwas einzudämmen: dieser fred behandelt nicht das thema "ist rauchen gesund, ungesund oder wie schütze ich meine kinder". es ist die aufgabe der eltern ihren kindern beizubringen das rauchen, drogen, ezigaretten etc schlecht sind. auch wird hier keinem nichtraucher geraten mit dem esmoking anzufangen. auch behauptet keiner das esmoking gesund/unschädlich ist (ich hab für das mich in bezug auf nikotinfreie liquids festgelegt). also hört mal auf hier zwischen den zeilen zu schreiben und nehmt die fakten wie sie sind, so wie erwachsene leute. ich glaube auch nicht, das der hoffentlich volljährige themenersteller ständig hören will das alles rauchzeug schädlich ist, NEIN, er wollte sachliche infos über das thema! also, macht bitte einen nichtraucherfred oder sonstwas auf, denn wenn hier einer infos sucht, der wird ja blöde im kopp, weil hier am thema vorbeigeschrieben wird. ich betone es jetzt nochmal: keiner kann behaupten, das esmoking gesund ist, ABER es ist sicher gesünder als tabak zu rauchen.

@kostenfrage: also trikkes, wenn du das für deine bessere hälfte haben willst damit sie nur mal abends zu hause dampft, dann kannst du ein starterset mit 2 kompletten eziggis drin kaufen, kostet ca 60 euro (inhalt: 2 akkus, 2 verdampfer, meist 5 leertanks, ein usb-ladegerät und ggf. ein etui), dazu noch für 5 euro eine 5er packung leertanks und halt liquid deiner/ihrer wahl. da ist die vielfalt recht gross. jedoch muss man zugeben, die zigarettengeschmacksrichtungen schmecken nicht so dolle, da is evtl menthol, irgendwas kaffemässiges oder auch was fruchtiges (mango :thumbsup:) zu empfehlen. und mein tip: nehmt erstmal liquid ohne nikotin, wenn das "befriedigt" hat man schon mal wie ich die erkenntniss gewonnen nicht nikotinabhänig zu sein. also untern strich macht das mit 3 liquids á 6 euro und versand ca 90 okken für den anfang.

eine flasche liquid, meist 10ml (gibts auch teilweise als 20; 30 oder 50ml) entspricht ca 500-700 zügen. man sagt ein eGo-T tank mit 1ml befüllt sind ca 70 züge. ich komme mit 10 bis 15ml die woche hin, also grosszügig gerechnet nen 10er. dazu nehmen wir mal noch einen verdampfer für 15 euro und eine packung tanks für 5 euro pro monat, das macht dann 4x10+15+5=60 euro im monat mal abgesehen vom starterset. die akkus sollten eigentlich nen halbes bis ein jahr halten, die kosten je nach kapazität 15-25 euro, also pauschal bei 2 akkus im betrieb 5 euro pro monat abschreibung (grosszügig gerechnet). da sind wir bei 65 euro pro monat. so, eine schachtel kippen kostet 5 euro mal 30 tage ergibt 150 okken/monat. nach adam riese hat da die eziggi gewonnen.

zum umgang mit dem ganzen: das lässt sich schlecht schreiben, wen es wirklich interssiert, nehmt euch die 2h zeit und kuckt die relevanten videos vom dampferhimmel an, der kanns echt gut erklären.
@dirk: wir können da ja mal chatten.
@teefax und mit spritze befüllen: das war mir alles zu kompliziert, wer viel graucht hat und auch viel dampfen möchte, der nimmt den eGo-T typ B verdampfer (ca 2ml tankinhalt) und nen 900 oder 1000mAh akku und kommt damit gut über den tag.

ich hab hier keine links zu shops gepostet, weil ich kein werbefritze bin, aber wer das wünscht gerne per pn oder mail.

da fällt mir ein, jemand fragte ob es auch liquids ohne geschmack gibt. man kann sich PG und VG in der apotheke, nikotin in löslicher form legal im internet besorgen und selber mischen, aber da wäre mir der hygienefaktor zu unsicher. flavorart ist eine italienische lebensmittelaromafirma die sich die liquidproduktion als 2tes standbein angeeignet hat, die arbeiten nach europäischen vorschriften und werden auch sicher ständig kontrolliert weil die ja nebenher immer noch lebensmittelaromen herstellen...

mfg bis später....
 
Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
um die sucherei für wissensdurstige zu erleichtern hier mal die basiswissen-yt-videos. bis zu ende ankucken und gut zuhören :)

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Gilder

Frührentner
Nonkonform.... natürlich jeder wie er mag und das ist auch Dein gutes Recht ;). Aber so lange sich hier noch jeder 13jährige in das Forum verirren kann und hier vielleicht mitlesen wird/könnte, empfinde ich es als meine persönliche Pflicht, dass diese e-kippen nicht öffentlich gehyped werden, so dass ein Eindruck entsteht, dass sie mit dem Konsum von Wasserpfeifen e-zigaretten eigentlich ja gar nichts falsch machen! Weder ihrer Gesundheit noch ihrem Gewissen schaden.

:lol:Sorry, jetzt musste ich herzhaft lachen.
Nix für ungut, vielleicht spielt mir meine Erinnerung an damals
auch einen großen Streich, kann ja sein, bin schon alt.
Aber jetzt öffentlich den Moralapostel spielen finde ich schon witzig.
 
na, auf jeden fall mal danke für die ganzen tipps, erfahrungsberichte, videos - hätte garnicht gedacht, dass da so viele hier erfahrung mit haben und bin da echt dankbar für, weil das gute, alte googeln eben oft (gerade bei dem thema) mehr verwirrt, als aufklärt. werd jetzt die nächsten tage mal die ganzen infos sacken lassen....
 

PinguinPablo666

Sonntagsfahrer
....immerhin haltet Ihr Euer virtuelles Saufgelage unter dem Deckmäntelchen Forza ab und nicht unter dem Threadtitel "hier wird gesoffen bis der Arzt kommt" :D


Mmmmmmoooommmmeeennnntttt!!!!!:D
Bei diesen angeblichen "Saufgelagen" handelt es sich ausschließlich um
wichtige Treffen, bei denen sehr sachlich und mit aller höchster fachlicher
Kompetenz über die Verbesserung der Rundenzeiten, Setupeinstellungen
und Fahrzeugauswahl diskutiert wird:thumbsup::D.

Ich kann mir auch garnicht vorstellen, wer denn auf die Idee kommt, das
da Alkohol getrunken wird, geschweige denn gesoffen wird. Ich war da schon ein paar mal dabei, aber ich selbst trinke nicht und ich hatte auch nicht den Eindruck, das von den anderen Herrschaften einer trinkt:D.

Was ich dir damit sagen will ist: Verschwende nicht deine kostbare Zeit mit dem lesen des Forza Freds, denn wenn du dich nicht für Setups, Turbolader und Getriebe interessiers, dann könnte das ganz schön langweilig und trocken werden:ugly:
 
Oben