• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

e-zigarette

Fading

Senior
rauch--- aber nicht dampffrei...:D
wenn Du schon vom Nikotin weg bist, dann ist der kleine Schritt von diesem Stengel doch ein Klacks ;)

...und nochwas... ich verurteile niemanden der raucht.... ich mag mir
gut vorstellen wie groß die Sucht sein kann... aber wo ein Wille ist,
ist auch IMMER ein Weg ;)... da brauchts nun wirklich nicht diese
doofen e-glimmstengel ;).. ich wünsch Euch allen dass Ihr es packt :thumbsup:
 

Fading

Senior
Zumindest hab ich in einem MW3-Booster Thread noch nicht die Message gelesen: Denk aber dran auch mal rauszugehen und Sport zu machen, weil Sitzen macht unbeweglich und Fett und krank und bringt dich um.

Ich für meinen Teil habe lediglich auf die Aussage reagiert, e-kippen wären eine gesunde Alternative. Ihr könnt Euch von mir aus zu Tode perzen, das ist mir völlig schnurz :D
 

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Ich für meinen Teil habe lediglich auf die Aussage reagiert, e-kippen wären eine gesunde Alternative. Ihr könnt Euch von mir aus zu Tode perzen, das ist mir völlig schnurz :D
da muss ich mal wortklauben: nicht gesunde (das ist mein standpunkt für mich in bezug auf nikotinfreie liquids) alternative, korrekter weise muss man sagen: gesündere alternative, und das steht fest!
und wer dem PG nicht traut der sollte zahnpasta, kosmetik, kaugummi.... wegwerfen und vor allem von kindern fernhalten.

...ein bekannter effekt beim mit dem rauchen aufhören ist ja bekanntlich die gewichtszunahme, weil ja die geschmacksnerven wieder vernünfzig arbeiten und das essen besser schmeckt. da hat die e-zigg auch was positives. man kann zb beim tv kucken lecker schokoliquid nuckeln, nichts stinkt in der bude und man stopft sich entzugsbedingt nicht mit süssigkeiten voll.

und sicher ist garnicht rauchen bzw. dampfen am sichersten und jeder kann und soll das tun was er für sich und seine umwelt am richtigsten hält. ich kann auch nicht sagen wie sich da sache langfristig auswirkt, aber ICH, ich betone ICH halte es für eine gute alternative und habe mich dem thema nur so schreibintensiv gewidmet, weil hier pauschale, inhaltliche falschaussagen für bare münze hingstellt werden. ich hoffe soweit mir das mein wissensstand erlaubt denen die hier unabhänige informationen suchen weitergeholfen zu haben. ich kann bei intersse auch per pn adressen von renomierten shops geben wo man beruhigt bestellen kann, die werd ich hier aber nicht im thread posten, ich werde keine werbung für irgendwelche händler machen. es ist auch eine oft im www zu findende falschaussage, e-ziggi-shops würden wie pilze aus dem boden schiessen und genauso schnell wieder verschwinden. es gibt viel e-shops die schon jahre am markt sind und zuverlässig liefern.

so, angenehme n8ruhe :)
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Rapha, ich hab den Thread nicht gelesen, aber falls du planst, an deinem Rauchkonsum was zu ändern, kann ich dir nur einen Rat geben: Steck dir die letzte Fluppe an, genieß sie noch mal so richtig, und schmeiß den Rest der Packung dann einfch weg. So hab ich mir vor 10 Jahren das Schmökern abgewohnt, bei meiner Freundin wars genauso.
Die ersten 2-3 Wochen sind nicht die schönsten, danach denkst du aber kaum noch dran. Mit dem Rauchen aufhören ist eigentlich gar nicht so schwer. Und ich kann dir versichern, wenn Du im Lexikon unter "willensstark" nachschaust, sieht du ganz bestimmt nicht mein Foto...
 

X30 Lyrik Beule

Pförtner des Altenheims
Mich würde mal interessieren, ob es sowas wie eine E-Bong gibt?


Die Vaporizer waren schon Mitte der Neunziger total angesagt. Sehen ganz schön schräg aus die Dinger und sind Sau teuer.

aromed-vaporizer_157_250.jpg
 

Fading

Senior
Nonkonform.... natürlich jeder wie er mag und das ist auch Dein gutes Recht ;). Aber so lange sich hier noch jeder 13jährige in das Forum verirren kann und hier vielleicht mitlesen wird/könnte, empfinde ich es als meine persönliche Pflicht, dass diese e-kippen nicht öffentlich gehyped werden, so dass ein Eindruck entsteht, dass sie mit dem Konsum von Wasserpfeifen e-zigaretten eigentlich ja gar nichts falsch machen! Weder ihrer Gesundheit noch ihrem Gewissen schaden.
Ich will hier niemanden belehren aber ich würde genauso reagieren wenn hier urplötzlich ein thread eröffnet wird, indem subtil für ungefährlicheren Alkohol Werbung gemacht wird.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich lese als Nichtraucher interessiert hier mit und hatte mir nie viel Gedanken um die eZigg gemacht. Ich möchte mich auch nicht der Diskussion anschließen, was nun Gesund und richtig ist und was nicht. Das muß wirklich jeder für sich entscheiden;)

Es wird immer pro und contra gerade bei dem Thema RAUCHEN geben, das muß man nicht hier tot diskutieren;)

Und für alle Kiddies, die hier mitlesen sollten, hört auf eure Eltern: Finger weg von den Zigaretten:frech:

Ich möchte den Hebel mal ganz anders ansetzten: Meine Freundin raucht gerne, sie möchte auch nicht aufhören (da hatte ich sie schon oft mal gefragt) , ihr schmeckt es einfach! Für mich als Nichtraucher ist es natürlich nicht so schön, aber ich toleriere es halt. Ich könnte mir aber vorstellen, Ihr mal den Vorschlag zu unterbreiten, das sie für daheim auch mal diese Variante ausprobieren könnte. Dann hätte sie ihren Nikotin, oder was immer man da rein machen kann, und ich keinen Rauch mehr in der Wohnung! :)

Daher würde mich mal interessieren, und es gibt ja hier einige Spezialisten, was braucht man, wo bekomme ich es, was kostet es? Wie handhabe ich das ganze? Der Beitrag vom nonkonform hörte sich sehr kompliziert an (Reinigung u.s.w)

Vielleicht kann mir das mal einer in 2 kurzen Sätzen erklären.:thumbsup:

Gerne auch PN.
 

Fading

Senior
orrrrr da fasel ich mir den Mund tot um die kids zu schützen und jetzt werden auch noch Adressen verlangt. :D Trikkes :nunu::D

Löbliches Beispiel von Nonkonform: alles weitere über PN mit Angaben von Adressen usw. :thumbsup:

...und ja nennt mich die nervende Mutter Teresa der Schutzbefohlenen, kann ich mit leben :D. Ich hab meinem Jungen nicht umsonst beigebracht, dass Sport seine Droge sein soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Ich würde eher staunen, wenn ihr alle komplett mit dem Rauchen aufhören würdet.. :D Das ist wie Abnehmen und sich abends ne Schoki reinkloppen *lach... ich bin jetzt auch wieder weg ;)

Meine Meinung vorweg genommen. :thumbsup:

Als ehemaliger Raucher und mittlerweile 10 jähriger Nichtraucher kann ich euch versichern, daß E-Zigaretten, Nikotinpflaster und ähnlicher Mumpitz nur kaschieren hilft. Weg von der Sucht kommt man mit so etwas nicht, solange im Kopf nicht der unbedingte Wille dazu da ist. Ich habe eines schönen Morgens nach überstandener Grippe mit Freude meine neue Packung Camel geöffnet, die erste angezündet und gedacht: "Pfui". Zigarette ausgedämpft, Packung weggeworfen und seither keine mehr angerührt.

Den meisten Posts entnehme ich ohnehin keinen Hinweis, daß hier jemand "aufhören" möchte. :keks:

*und aus*

P.S.: Ich hab zum Saufen aufgehört. Ich trink das Bier jetzt durch nen Strohhalm.
 

Womsie

Pförtner des Altenheims
@ nonkonform: Ich hätte da mal ne Frage zu den Kosten.

Da du ja das Ganze schon etwas länger betreibst, würde ich dich bitten doch mal einen Gegenüberstellung/Vergleich der Kosten aufzustellen. Damit man mal einen Anhaltspunkt zum Vergleichen hat!
 
Oben