• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dying Light 2

Dying Light 2
Firmen
Techland, Techland Publishing
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Mir geht es nicht um das Thema, dass Techland das Spiel schneidet um es in Deutschland auf dem Markt bringen zu können. Mir geht es um die Diskussion. Kann mir jemand ein ernsthaftes Argument bringen, dass man in einem Spiel die Körper der Feinden zerstückel muss. Was trägt das dazu bei dass das Spiel gut wird, und mal ehrlich, wenn die Entwickler/Storyschreiber es nicht schaffen einen "grausame" Welt am Abgrund darzustellen ohne auf plakative Gewalt zurückzugreifen habe sie ggf. den falschen Job.

Ich meine wir regen uns über eine verhärtete Gesellschaft auf die Kriege, Massenmord, Hungersnöte etc. nicht mehr wahrnimmt und diskutieren dann darüber das ich aber einem Pixelhaufen möglichst detailliert Körperteile abtrennen kann?
Hast Du meinen Vergleich nicht gelesen? Ich denke das ist Argument genug.
Bei einem Spiel, das auf Realismus getrimmt ist, sollten alle Aktionen auch realistisch sein.
Ein Leser eines Buchs kann seine Phantasie nutzen um seinen grad der Gewalt darzustellen. Im Film oder einer Interaktion in einem Spiel wirkt das befremdlich und zerstört eben die Atmosphäre.

Haschlunte

Back to the Roots
Ich will das Spiel so spielen wie es im Original programmiert ist, egal ob ich menschliche Gegner zerstückeln kann oder nicht, wenn das Spiel dies so vorsieht, will es auch haben. Das ist alleine meine Sache wenn ich es mache, ich outet mich jetzt mal, dass ist das machen werde wenn es im Spiel vorgesehen ist. Ich stehe auf Splatter je mehr desto besser, ich würde auch Menschen im Spiel durch den Fleischwolf drehen und mir Heilserum daraus kochen, wenn das Spiel es bietet.
Wie gesagt es ist meine Sache was ich mit dem Spiel mache. Ich schaue mir auch keine zensierten japanischen Hardcorefilme an, obwohl ich weiß wie es unter den Pixeln aussieht, entweder unzensiert oder garnicht.
Wenn es mir nicht möglich ist dieses Spiel unzensiert zu spielen dann lasse ich es links liegen und spiele es nicht. Ich werde mir keine Diskversion davon kaufen. Entweder man bekommt es über England oder Österreich digital hin oder der Titel wird an mir vorbei gehen und ich werde ihn nicht spielen.

Wie gesagt, es ist nur meine Meinung, aber zu dieser stehe ich auch. Ich bin Freizeitheld und kann zwischen Realität und Virtualität noch unterscheiden. Nebenbei ist das wieder die beste Werbung für das Spiel. Ist das Spiel zu hart bist du zu schwach.

Zuletzt bearbeitet:

Baumzebra

Hausmeister
Team
Eigentlich ist es ja keine Zensur da Techland das Spiele umbaut bevor sie es bei der USK einreichen. Das Spiel wie es in DE kommt (wenn alles wie geplant läuft) ist das was Techland gemacht hat.

Spodydary

Rentenbezieher
Hab jetzt die letzten Seite nur oberflächlich mitgelesen aber mal kurz meine Meinung:

Ich kaufe mir die AT Version und gut ist. Das jetzt für den deutschen Markt wieder so eine Märchen-Version rauskommt, lässt mich kurz schmunzeln.....aber juckt mich aber letztendlich null, da ich eine Alternative habe.
Man kann nahezu problemlos hochprozentigen Alkohol kaufen aber bei 18er Artikeln wie Filme und Games werden dir zig Hürden in den Weg gelegt.....und dann wirst du trotzdem noch zensiert. Ich find´s lächerlich aber das ist eine Grundsatzdiskussion, die sich wohl nie ändert wird.

Wie schon an anderer Stelle erwähnt wurde, will auch ich ein Spiel oder Film so genießen, wie es von den Machern vorgesehen ist.
Mich würde das im Erlebnis auch stören, wenn ich Beißer komplett zu Kleinholz verarbeiten kann aber wenn ich dann "zufällig" einen Menschen erwische, passiert nix bzw. weniger.
Und das Wichtigste: Ich finde Gewalt geil. Punkt. Ich mag diese Grenzerfahrung bei Filmen und ich mag diese Grenzerfahrungen und das totale Austoben in Spielen. Ich habe z.B. früher diverse Hitman-Level nur gezockt, um Leute umzupusten. Isso.
Und wenn ich ein Zombie-Slasher zocke, will ich das grenzenlos tun. Einfach weil mir das stumpf und deutlich gefällt.
Und ich denke, für sowas muss sich niemand rechtfertigen oder gar entschuldige. Die Medien bieten das an.....also lass jucken, Cowboy.

Und auch wenn sich das jetzt nicht so anhört, bin ich aber so weit gefestigt, das ich jetzt nicht mit dem drahtumwickelten und brennenden Migränestäbchen vor die Tür treten.
Also meistens gelingt mir das noch gut zu unterscheiden, was Realität ist und was nicht...die Rote Pille habe ich bisher immer abgelehnt. :LOL:

blade208

Pförtner des Altenheims
hinzukommt, wer die DE Version hat, kann auch nur mit selbigen spielen.. Was mich schon wieder tierisch nervts..

Konsole einfach auf AT stellen und das Spiel digital kaufen, sollte klappen um die unzensierte Version zu erhalten, oder? Hat das Spiel grundsätzlich keine deutsche Vertonung? Ich weiß gerade nicht mehr, wie es bei Teil 1 war

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich werde mir die deutsche Version kaufen. Habe nämlich einen Freund, der ist Anwalt. Dann stänkern wir wieder gemeinsam gegen die USK und die BPjM, weil die Inhalte der deutschen Version beschnitten sind! Das macht Spaß und hatte damals bei The Darkness (Xbox 360) juristisch ziemlich große Wellen geschlagen.

Ob das was bringt? Im Endeffekt wahrscheinlich nicht. Aber man erregt auf jeden Fall Aufmerksamkeit und setzt ein Zeichen, dass es einigen Erwachsenen gegen den Strich geht, sich von der deutschen Gesetztesgebung gegängelt fühlen zu müssen.

GismoX

Foren-Gremlin
Die Frage ist doch, wie oft kommt das geschnittene tatsächlich im Spielverlauf vor und was hat es für Auswirkungen. Weis das schon jemand? Techland hätte 1e Szene aus DL 1 schneiden müssen. 😏 Die war zwar hart, hätte man aber auch anders darstellen können.

Und in einem Gaming Forum über Zensur zu diskutieren 🤙🤙😁

cts

Rentenbezieher
Konsole einfach auf AT stellen und das Spiel digital kaufen, sollte klappen um die unzensierte Version zu erhalten, oder? Hat das Spiel grundsätzlich keine deutsche Vertonung? Ich weiß gerade nicht mehr, wie es bei Teil 1 war

Im Ösi Store sollte das kein Problem sein.
Teil 1 hatte deutsche Sprache, das Spiel erschien ja problemlos im deutschsprachigen Ausland.

Haschlunte

Back to the Roots
Techland hätte 1e Szene aus DL 1 schneiden müssen. 😏 Die war zwar hart, hätte man aber auch anders darstellen können.

Welche war das denn :unsure: , die Kopftücher wurden ja Weltweit entfernt. Aber da da was schlimmes drin war, da kann ich mich nicht erinnern. Gib mir mal nen Tipp :p Wahrscheinlich bin ich durch meinen Horror und Splatterfetisch schon komplett versaut. Story of Ricky und Braindead lief immer zum Aufwärmen.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Welche war das denn :unsure: , die Kopftücher wurden ja Weltweit entfernt. Aber da da was schlimmes drin war, da kann ich mich nicht erinnern. Gib mir mal nen Tipp :p Wahrscheinlich bin ich durch meinen Horror und Splatterfetisch schon komplett versaut. Story of Ricky und Braindead lief immer zum Aufwärmen.
Braindead ist genial.

Oben