• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dying Light 2

Dying Light 2
Firmen
Techland, Techland Publishing
Genres
Role-playing (RPG), Adventure

TomMV

Sonntagsfahrer
GamesOnly hat gerade bei Facebook geschrieben, das die deutsche Version geschnitten und nur digital geben wird.
Nur die PEGI AT Version soll umgeschnitten sein.
Techland soll nächste Woche sich dazu melden.

Dachte das es nur eine Version geben soll, laut @Haschlunte.
Entweder ist das nur eigenwerbung, oder es stimmt.
Na da bin ich mal auf nächste Woche gespannt, was Techland zu sagen hat.
 

Haschlunte

Back to the Roots
@TomMV

Ich bekenne mich schuldig, den Artikel den ich gelesen hatte sowie das Videomaterial was ich gesehen hatte, war schon älter.
Ich habe also altes Wissen preis gegeben. Ich wollte es eben nochmal sichten und hier posten, da hatte ich es gesehen das es nicht mehr so frisch war. Hatte nur auf die 14.11 geachtet nicht auf die Jahreszahl die dahinter stand. War ne 19 wie ich das eben gesehen hatte.

Also werden die wohl recht haben. Vergesst alles was ich behauptet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:

TomMV

Sonntagsfahrer
@TomMV

Ich bekenne mich schuldig, den Artikel den ich gelesen hatte sowie das Videomaterial was ich gesehen hatte, war schon älter.
Ich habe also altes Wissen preis gegeben. Ich wollte es eben nochmal sichten und hier posten, da hatte ich es gesehen das es nicht mehr so frisch war. Hatte nur auf die 14.11 geachtet nicht auf die Jahreszahl die dahinter stand. War ne 19 wie ich das eben gesehen hatte.

Also werden die wohl recht haben. Vergesst alles was ich behauptet habe.
Wollte dich auch nicht persönlich anprangern und weil ich es nicht wusste, das es nur eine Version in Planung war. Naja mal nächste Woche abwarten und bestellt wird es so oder so, ob DE oder AT.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Wollte dich auch nicht persönlich anprangern und weil ich es nicht wusste, das es nur eine Version in Planung war. Naja mal nächste Woche abwarten und bestellt wird es so oder so, ob DE oder AT.

Das habe ich auch nicht so verstanden, ich hatte es ja behauptet, da habe ich kein Problem mit. Wenn ich Mist erzähle und bekomme es selber irgendwann mit, dann rudere ich auch wieder zurück :)

Will nur hoffen wenn man sich dann die Digitale aus dem AT Store zieht, das die sich nicht auf die Deutsche patcht. Aber warten wir ab was die Jungs nächste Woche erzählen :unsure:
 

Daniel04

Frührentner
Stellt sich eben die Frage, ob die deutsche digitale Version eine eigene Version ist. Ich denke das könnte man mit technischen Kniffen durchaus machen, d.h. egal wo die Konsole steht, lädt man sich die dt. Fassung runter, die gesondert in den Store gestellt oder an eine deutsche IP gebunden wird. Auch wenn das ja früher bei z.B. Wolfenstein auch nicht der Fall war, wo man sich einfach die uncut aus dem anderen Land laden konnte.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Geschnittene USK-Fassung bestätigt - Details zu den Einschränkungen

Das fehlt in der geschnittenen USK-Fassung
Doch mit welchen Einschränkungen müssen sich Käufer der geschnittenen USK-Fassung von „Dying Light 2“ arrangieren? Auch hierzu machte Techland Angaben. So wird es in der deutschen Version nicht möglich sein, menschliche Gegner zu enthaupten oder zu zerstückeln oder neutrale NPCs zu töten.

Doch welchen Einfluss haben die unterschiedlichen Versionen auf den Koop-Modus? „Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung werden Spieler aus Deutschland nur innerhalb ihrer Region im Koop-Modus spielen können“, so Techland. Das Unternehmen möchte allerdings anstreben, dass die Spieler bald nach der Veröffentlichung auch mit Spielern aus anderen Regionen zusammenspielen können.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
So wird es in der deutschen Version nicht möglich sein, menschliche Gegner zu enthaupten oder zu zerstückeln oder neutrale NPCs zu töten.
Die Kommentare sind echt gut. Ich will aber virtuelle Pixelhaufen zerstückeln, wo kommen wir den da hin, wenn mir jemand meine absurden Gewaltfantasien verbietet will.

Aber kein User kommt auf die Idee zu fragen was "enthaupten oder zu zerstückeln" zum Gameplay beträgt, ob man das wirklich braucht oder warum das Spiel es nötig hat überzogene Gewaltdarstellung einzusetzen, um irgendein Narrativ aufzubauen.

Der Kommentar trifft die Kommentarspalte wohl am besten.
Armes Deutschland..ich finde so etwas in 2021/2022 einfach nur lächerlich.
 
Oben