Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.
Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.
Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.
Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.
Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?
Wir freuen uns auf Dich!
Du siehst ja in z.B. MM noch kleinere physische PC-Abteile, wo es etwa Wimmelbildspiele oder Berufssims gibt, oder auch mal nen Anno.Mich überrascht daran, dass es offenbar noch möglich ist, auf dem PC Spiele physisch zu kaufen, ich dachte erhlich gesagt, dass schon seit über zehn Jahren nicht mehr möglich ist.
Laut dem wurden z.B. 42% aller Konsolenspiele 2025 digital gekauft, etwas weniger als 2024.
Der Jahresreport von Game, dem deutschen Games-Branchenverband, ging vor kurzem online.
Das mag sein, aber die Spiele waren halt alle schon erfolgreich. Crytek hat dann überall Studios eröffnet usw. wozu? Klassischer Größenwahn. Das was sie erfolgreich gemacht hat, war das halt nicht.