• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die Spiele-Industrie (Allgemeine Diskussionen)

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor
Na darauf bin ich ja auch eingegangen.

Furthermore:

Tl;dr: GOG ist nicht Jesus.

Außerdem hab ich mal aus Langeweile in der FAQ quergelesen:

Warum wird jetzt eine Mitgliedschaft eingeführt? Steckt GOG in finanziellen Schwierigkeiten?​

Nein. Unsere Mission, Spiele ewig leben zu lassen, war noch nie so präsent wie heute. Uns geht es gut, und dieses Jahr war besonders ermutigend. Das GOG Preservation Program wächst weiter, die GOG Dreamlist ist zu einem Sammelpunkt für unveröffentlichte Klassiker geworden, die GOG One-Click-Mods werden ausgebaut. Wir haben einige echte Legenden zurückgebracht, und weitere sind bereits in Arbeit. Es schließen sich mehr Menschen GOG an als je zuvor. GOG floriert in jeder Hinsicht. Es läuft echt gut. GOG Patrons ist kein Rettungsanker. Es ist ein Weg, um schneller noch weiter voranzukommen. Erhaltung benötigt Zeit, Ressourcen und Menschen. Und obwohl wir bisher immer allein einen Weg gefunden haben, wissen wir, dass wir mit deiner Unterstützung noch mehr erreichen können.

Zum Beispiel. Ja, sicher wird das Geld produktiv eingesetzt, aber sie brauchen's halt nicht unbedingt.

Worum es mir ein bisschen geht, ist dass GOG gern mal als der Heilsbringer gefeiert wird, wie übrigens auch Steam, wenn auch in unterschiedlichen Bubbles. Dabei sind die halt ein auf wirtschaftliche Interesse ausgelegtes Unternehmen wie andere, und wenn ich das mal sagen darf, mir gefällt diese "Good Old Games"-Manipulation nicht so richtig. Weiterführend könnte man über Rezensionen diskutieren, die durch die gefärbte Brille geschrieben werden usw.

Übrigens, das wissen die Älteren unter uns noch, gab's bei GOG mal eine Zeit der florierenden Forenhochkultur, wo man sich mit sämtlichen Problemen an den Support wenden konnte, der einem schnellstmöglich half. Aber irgendwann wurde das auch abgesägt - wahrscheinlich aus Kostengründen - und mittlerweile siechen die meisten Foren älterer Games halbtot vor sich hin.

Und was mir noch einfiel:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Was für ein übler Dickmove ist es denn, das blöde Handbuch hinter die Paywall zu packen? Früher gab's sowas und andere Goodies selbstverständlich zum Spiel dazu. Aber vielleicht verkläre ich nun Dinge. ;)

Aber da wir nun in einem anderen Thread unterwegs sind und ich mich plötzlich so beobachtet fühle ... will ich mal nicht weiter rumschwadronieren.

qpadrat.

Pförtner des Altenheims
Mein Hauptgrund bei gog anstatt bei Steam zu kaufen ist, dass gog die Steuern in Europa zahlt.

DRM frei ist nett, aber um ehrlich zu sein, gibt mir das nur ein gutes Gefühl, als dass es wirklich relevant wäre. Ich spiele Spiele meist eh nur einmal durch und wenn dann eher meistens, wenn ein Remake/Remaster kommt.

Oben