Ich hatte gestern ein Gespräch mit meinem Sohn (PC-Spieler) der beim Thema Exklusivspiele das Lachen angefangen hat. Er meinte da prügeln sich zwei Fünftklässler, wer die meisten und besten Spiele hat. Er als PC-Spieler sagt dann nur sie können mal auf ihr 20–50 Spiele scheißen. Der PC hat weit über 1000 Exklusivspiele und für jeden ist was dabei von RPG über Adventure, SpaceSim, Strategie bis hin zu Shooter. Und obendrauf noch die Exklusivspiele von beiden Großen, warum sich also mit der Hälfte zufriedengeben, wenn man alles haben kann. Zumal er meinte, die meisten haben 'ne X-Box und eine PS5, damit sie alle Spiele spielen können, was im Preis fast schon ein guter PC ist. Für ihn gibt es aktuell keinen Grund, über den Kauf einer Konsole nachzudenken. Preis spielt keine Rolle, ist ja das Geld von seinem Vater. 
Nach 1 Stunden Diskussion muss ich sagen er hat recht. Sony und MS tun gerade ihr beste, um den PC attraktiv für Spieler zu machen.
Nach 1 Stunden Diskussion muss ich sagen er hat recht. Sony und MS tun gerade ihr beste, um den PC attraktiv für Spieler zu machen.