• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die geplante Übernahme von Activision/Blizzard durch Microsoft

IRO

Aushilfe der Essenausgabe
Ich glaube die PC Spieler interessieren niemanden so richtig, alleine schon wie AAA Spiele in katastrophalen Zustand nach dem anderen für den PC erscheint. Besser kann man ein "Fuck You" gar nicht mehr machen. :D

Ansonsten glaub ich ja weiterhin das MS die XBOX als Konsole früher oder später los werden will. Alles was sie bisher so getan haben rechnet sich für diese Konsole überhaupt nicht, ich würde sagen sie steht sogar eher im Weg, weil solange diese Konsole da ist wird es den Game Pass nicht auf Playstation oder so geben.

Ich halte MS sein Weg aber auch weiterhin für sinnlos, den Game Pass gibt es seit Jahren und er hat nichts an MS seiner Situation geändert. Auch Streaming, das hält die Industrie immer für DAS Heilmittel, obwohl ein Dienst nach dem anderen gefloppt ist. Ich glaub das wird sich nie durchsetzen, wenn man auch parallel sieht, wie immer günstigere Technik gut aussehende Spiele abspielt.

Ich gehe davon aus das sich Switch 2 sich aufm ersten Blick grafisch kaum nich von der PS5/XBOX unterscheiden wird, das sieht man auch schon beim Steam Deck. Also bis Streaming sich durchgesetzt hat, spielt man wohl UE5 Games aufm Toaster...

Zuletzt bearbeitet:

Khorny

Moderator
Team
Sony's CEO springt Microsoft zur Seite und entkräftet das Cloud Argument.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich wusste ja schon bedingt durch die MLB The Show Releases, das man Sonys Mutterkonzern und die "Playstation" Sparte sauber trennt, aber das ist natürlich ein ziemlicher Hammer.

Ob da im Vorfeld überhaupt zwischen Yoshida und Ryan kommuniziert wurde?

Die CMA steht jedenfalls nun argumentativ praktisch blank. Die können jetzt quasi nur noch aus Trotz an einer Blockade festhalten. Sehr peinliche Situation.

(offen gesagt wünschte ich, Sony würde den Laden auch wieder selbst aus Japan lenken...)

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Sony's CEO springt Microsoft zur Seite und entkräftet das Cloud Argument.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich wusste ja schon bedingt durch die MLB The Show Releases, das man Sonys Mutterkonzern und die "Playstation" Sparte sauber trennt, aber das ist natürlich ein ziemlicher Hammer.

Ob da im Vorfeld überhaupt zwischen Yoshida und Ryan kommuniziert wurde?

Die CMA steht jedenfalls nun argumentativ praktisch blank. Die können jetzt quasi nur noch aus Trotz an einer Blockade festhalten. Sehr peinliche Situation.

(offen gesagt wünschte ich, Sony würde den Laden auch wieder selbst aus Japan lenken...)

Wo entkräftet Sonys CEO denn das Cloud Argument? So wie ich das verstehe spricht er von Herausforderungen, die sie lösen wollen. :unsure:

Khorny

Moderator
Team
Wo entkräftet Sonys CEO denn das Cloud Argument? So wie ich das verstehe spricht er von Herausforderungen, die sie lösen wollen. :unsure:
Im Artikel ist ja von indirekter Hilfe die Rede. Seine Ausführungen lassen sich durchaus gegen die Gewichtung bei Wettbewerbsbehörden auslegen, schließlich basiert auf dieser Gewichtung ja die Blockade.

Ich sehe offen gesagt auch nicht, wo und wann Cloud die Konsolen so schnell nicht ersetzen könnte. Das wird möglicherweise noch Jahrzehnte dauern, wenn denn überhaupt alle Spieler dahin mitgehen.

• Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
Im Artikel ist ja von indirekter Hilfe die Rede. Seine Ausführungen lassen sich durchaus gegen die Gewichtung bei Wettbewerbsbehörden auslegen, schließlich basiert auf dieser Gewichtung ja die Blockade.

Ich sehe offen gesagt auch nicht, wo und wann Cloud die Konsolen so schnell nicht ersetzen könnte. Das wird möglicherweise noch Jahrzehnte dauern, wenn denn überhaupt alle Spieler dahin mitgehen.

Ah ja. In der Einleitung steht kann als indirekte Unterstützung für Microsoft gesehen werden.

Oben