• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Börse - Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

MrBurning

Frührentner
Ihr seid abgezockt :LOL:
Ich bin ja in letzter Zeit schon mal eingestiegen. Sitze auch noch auf Cash und möchte jetzt gerade nicht noch mal nachlegen. Später vielleicht noch mal in Berkshire Hathaway investieren. Warren Buffet macht ein guten Job, soweit ich das beurteilen kann.
Wäre ich jetzt 20 Jahre alt, würde ich wahrscheinlich auch mehr Kohle für einen Einstieg bereit halten. Dann würde ich die Zeit nutzen um mir eine tolle Altersvorsorge aufzubauen.
:coffee:
 

MrBurning

Frührentner
Der Dax ist auf 13800 Punkte abgestürzt. :( Und meine beiden Depotwerte Berkshire Hathaway und Titan 20 treiben mein Depot auf 69 Prozent Plus hoch. Damit habe ich nicht gerechnet. Da haben sich die Manager aber schnell an die Weltlage angepasst. Zum Glück, muss ich nicht mehr selbst die Aktien anpassen. Das würde mich verrückt machen, in dieser schwierigen Situation.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Wenn ich überlege das ich meine ersten "Index-Aktien" Anfang der 90er bei einem DAX-Stand von unter 2.000 gekauft habe empfinde ich diesen "Absturz" als vollkommen ok.

Ich habe aber auch keine Ahnung, ich brauche das Geld nicht und kann es locker einfach liegen lassen und wenn ich dann in die Rente entschwinde freut sich mein Lebensabend-Vermögen wenn ich dann alles Stück für Stück abstoße um noch ein paar schöne Jahre zu haben bevor ich zu alt (und eventuell zu gebrechlich oder krank) bin um mit dem Geld etwas anzufangen.

Aber ich denke auch das der jetzige Börsenrückgang nur temporär ist, wie eigentlich immer ...
 

MrBurning

Frührentner
Meine erste Aktie war die Medion Aktie bei Neuemission. Eine ganz große Aktion damals bei meiner Volksbank Filiale im Dorf. :LOL:

Ja, dass Geld wird von mir in den nächsten Jahren auch nicht benötigt. Trotzdem schaut man gerade in diesen Zeiten öfter in sein Depot. Ist auf jeden Fall gut zu wissen, dass die Werte von Profis nach Weltlage entsprechend angepasst werden. War genau richtig gewesen, bei Buffett im Januar noch mal nachgelegt zu haben.
☕
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Wenn man sich dafür interessiert ist das sicher eine gute Sache, ich bin da zugegebenermaßen ziemlich uninteressiert und fand es damals schon relativ "riskant" da es ja durchaus andere tolle Geldanlagen gab (Bunderschatzbriefe mit fast 10% Verzinsung). Im Nachgang habe ich es natürlich nicht bereut und ich lege finanziell auch immer mal nach. So ein Fond ist natürlich für Noobs immer eine gute Sache - man hat keine Ahnung, profitiert aber dennoch zu einem gewissen Teil ... . Ich fand es sehr verwirrend als alle von ETF sprachen als tolle Geldanlage bis ich herausfand das es nur ein modernes Gewand für den guten alten Fond ist.

Mir hat damals jemand gesagt "Leg das Geld nur langfristig an und nur das Geld, das Du wirklich nicht brauchst" und ich habe das Gefühl das es so auch passt. Ich gehe aber felsenfest davon aus das ich jede Menge Geld verschenkt habe, denn wenn man sich dahinter klemmt geht sicher um Längen mehr. Allerdings steigt eben auch mit steigendem Gewinn im Normalfall auch das Risiko ... deswegen habe ich lieber ein paar Euro weniger aber die dafür "sicher" und vor allem stressfrei. Typisch deutsch halt ...

Mein erster Kontakt waren im übrigen Schering-Aktien die ich als "Mitarbeiter" beziehen konnte, da ich während meines Studiums da nebenher gearbeitet habe. Fand ich damals eher nicht so gut (als Student bekommt man lieber Bargeld als Bonus und nicht die Möglichkeit Aktien zu einem guten Preis zu kaufen) und habe die auch vor vielen Jahren im Zuge der Bayer-Übernahme verkauft. War sowieso nichts nennenswertes und ich musste die ja eh eine Weile halten ...
 

MrBurning

Frührentner
Hallo Leute! :)

Was machen eure Aktien? Ich habe mich zurückgehalten. Hab nur meine beiden Positionen ( Titan 20, Berkshire Hathaway) mehrmals aufgestockt.
Einige male habe ich auch ganze Märkte (vor allem M Dax) gekauft und nur sehr kurz gehalten und wieder verkauft. Einfach ein bisschen Spielgeld nebenbei erwirtschaftet. Das funktionierte sehr gut, bei kleinem Risiko.
:coffee:
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Macht hier jemand von euch Copy Trading?

Mitte Juni bin ich über YT auf die Naga Plattform aufmerksam geworden. Aus Neugier habe ich mal ein bisschen Geld einbezahlt.
Es hat seine Zeit gedauert bis ich einen guten Trader zum kopieren gefunden habe.

In der kurzen Zeit habe ich bis jetzt einen Gewinn von 366 Euro erzielt (y)
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Ich habe zwar keine Ahnung davon, aber 366 EUR sagen nichts ... kommt darauf an mit wieviel man da "arbeitet".

Ich bin immer noch der Dussel der reine Index-Fonds hat die langsam aber sicher sind :)
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Investiert habe ich im Moment 4000 Euro.

Arbeiten muss man da eigentlich nicht da man ja automatisch einen Trade eröffnet oder schliesst wenn der Kopierte Trader es macht.

Klar, ich schau mehrmals am Tag kurz rein, aber ansonsten ist das ein Set and Forget Szenario.

Es ist natürlich mit einem hohen Risiko verbunden. Laut Naga verlieren 80% der Kunden Geld.
 

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Na, wenn Du 400 EUR Gewinn gemacht hast muss die halt wer anders zahlen :)

Ich bin für so etwas zu ..... konservativ und nehme lieber etwas Geld sicher als mehr Geld vielleicht.
 
Oben