• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Börse - Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

Frosch

Achievement Panda
Team
Hehe, ja, da wäre ich dabei! Vielleicht am Boden vom nächsten Bärenmarkt!

Ich habe mir heute morgen noch etwas Halma gegönnt. Sitzt - im Unterschied zu DHR - schon auf dem 20er auf.

PLMpJWVx


Ansonste kaufe ich gerade wie ein Irrer High Growth Stocks. Immer schön Woche für Woche DCA mit kleinen Positionen rein.

Auch ein schöner Chart seit 2009 :D

An welche High Growth Stocks hast du da gedacht?
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Auch ein schöner Chart seit 2009 :D

An welche High Growth Stocks hast du da gedacht?

Ich kaufe zurzeit CRWD, FVRR, SE, MELI, TWLO, DOCN, S, U und UPST. Möchte auch noch SHOP, TTD und NET kaufen. Die sind mir aber selbst jetzt noch etwas zu teuer. Mal schauen, ob die noch weiter runterkommen. Ansonsten kaufe ich mir portionsweise auch noch ein paar Cannabis-Aktien (VRNOF, TCNNF, GTBIF).

Ich komme gar nicht darüber weg, dass Trikkes bald Eier schaukelt! Herr Trikes, Ruhestand setzt aber doch voraus, dass man vorher irgendwas gemacht hat?? 🧐
 

MrBurning

Frührentner
Mein Depot (seit dreieinhalb Jahren zwei Werte) wird in den letzten Wochen ganz schön durchgeschüttelt bei diesem auf und ab. Die Performance schwankt zwischen 60 und 75 Prozent hin und her.
Kann mich gerade nicht durchringen für eine Aufstockung. Ein Wert meines Depot ist gerade ohne Ordergebühren handelbar ( ein Zeichen? :unsure: :LOL: )
Die Ukraine Krise bringt glaube ich, gerade viel Unruhe.:unsure:
Hat jemand aktuell was gekauft?

Mein Flatex Konto hab ich heute aufgelöst und die Wertpapiere übertragen.
Comdirect bietet Morgan Stanley als Premium Partner (NoFee) für mich als Kunde. Flatex hat für mich so keine Vorteile mehr und die Gebühren für das Girokonto spare ich mir auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Medi12

Jungspund
Ja ich!
Ich bespare einen ETF auf den MSCI ACWI. Der einzige Posten in meinem Depot. Hatte vor einigen Jahren 3 Fonds bei der Debeka, aber die Kosten haben alle Gewinne aufgezehrt & die Fonds waren schlechter als ihr Index. Ich habe in dem Sinne keinen Sparplan sondern kaufe, wenn genügend Geld angesammelt wurde. Ich habe im Januar gekauft und versuche das emotionslos zu tun. Dieses "hätte hätte" macht einen nur verrückt (natürlich sehe ich trotzdem, dass es heute günstiger gewesen wäre als letzte Woche). Aber dafür ist mir die Zeit zu schade. Der Anlagehorizont ist 25-30 Jahre, ich hoffe da sitze ich alles aus.
 

MrBurning

Frührentner
Es geht weiter bergab an den Märkten, auch mit dem DAX. Bald, würde das nachkaufen wirklich Sinn machen. Berkshire Hathaway bleibt erstaunlich stabil! Danaher hatte ich im Auge. Jetzt aber bemerkt, dass der Wert schon neu in meinem 20 Werte Index Zertifikat (der aktuell ganz schön gerupft wird) aufgenommen wurde. :unsure: Wenn dieser Index nicht relativ konservativ wäre, würde ich zittern. Aber immer noch 55 Prozent im Plus und 99,94 Prozent vor Knock Out. Allerdings, würde ich lieber Berkshire nachkaufen wollen.
Ich warte noch ab.
:coffee:
 
Oben