• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Die Börse - Die richtige Aktie zur richtigen Zeit

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Ok klingt ja erstmal interessant.
Wird dir auch gezeigt was er so kauft oder sind das dann nur so auftragszahlen?
Wie kann man sich den trader aussuchen, nach Kategorien? zb. Trader bedient vornehmlich in Öl und Gas Geschäften etc?
Es wird bei jedem Trade genau angezeigt was gehandelt wird. Es gibt Bestenlisten der Trader und du kannst bei jedem schauen mit was er handelt. Ob man das nach Kategorien sortieren kann weiss ich jetzt nicht.
 

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Nachdem es in letzter Zeit ruhig zuging brummt der Laden wieder. Mittlerweile habe ich 7000 Euro einbezahlt. Das reicht erstmal.

Der Gewinn liegt mittlerweile bei 4000 Euro :D (y)
 

KölnerDrache

Jungspund
Es wird bei jedem Trade genau angezeigt was gehandelt wird. Es gibt Bestenlisten der Trader und du kannst bei jedem schauen mit was er handelt. Ob man das nach Kategorien sortieren kann weiss ich jetzt nicht.
Also für mich wäre das nichts.

Ich hab lieber selbst die Kontrolle was ich kaufe. Hätte da kein Vertrauen in Andere.

Ich versuche mich im Daytrading. In diesen Zeiten lasse ich Aktien und Crypto nie zu lange liegen.

Kaufst du auch selber oder machst du nur Copy?
 

KölnerDrache

Jungspund
Hast zwar nicht mich gefragt, aber ich bleibe gern dabei wenn ich darf?😉

Ich kaufe nur selber bislang. Bin aber auch eher Mittel bis langfristig unterwegs. Daytrading fehlt mir die Zeit und irgendwie auch die Muse zu.
Auf die Frage darf jeder gerne antworten.

Ich hab meine langfristigen Sachen. Und hakt durch meine Elternzeit auch Daytrading hab da die Zeit für. Und etwas Geld extra ist nie schlecht.
 

BruderZock

Jungspund
Wie machst du denn daytrading?
Hast du da deine festen Positionen die du beobachtest?

Die Kurse sind ja im grossen und ganzen recht tief. Und viel Bewegung sehe ich kaum.
Für langfristiges ist grade eine ziemlich günstige Phase.
Wobei, ein Kollege guckt grade vermehrt auf Techaktien, grade bezüglich KI Entwicklung.
Die gehen wohl noch gut.
 

KölnerDrache

Jungspund
Wie machst du denn daytrading?
Hast du da deine festen Positionen die du beobachtest?

Die Kurse sind ja im grossen und ganzen recht tief. Und viel Bewegung sehe ich kaum.
Für langfristiges ist grade eine ziemlich günstige Phase.
Wobei, ein Kollege guckt grade vermehrt auf Techaktien, grade bezüglich KI Entwicklung.
Die gehen wohl noch gut.
Ich hab feste Aktien dafür.
Gibt zum Beispiel Aktien deren Firmen sich auf bitcoin spezialisiert haben. Da ist es zu 50 % so das wenn der Bitcoin fällt gehen sie mit genau so wenn er steigt.

Ist zwar nicht immer so aber zur Not lasse ich sie immer ein Paar Tage liegen.

Man sollte sich auch bewusst sein beim Daytrading immer mit bedacht. Lieber 2 bis 5 % gewinn als gar keinen.

Kleine Ergänzung meistens machenich das mit Zertifikat da man schneller Gewinne erzielen kann.

Aber auch viel mehr Risiko
 
Zuletzt bearbeitet:

X30_Tarkin

Pförtner des Altenheims
Also für mich wäre das nichts.

Ich hab lieber selbst die Kontrolle was ich kaufe. Hätte da kein Vertrauen in Andere.

Ich versuche mich im Daytrading. In diesen Zeiten lasse ich Aktien und Crypto nie zu lange liegen.

Kaufst du auch selber oder machst du nur Copy?
Bis jetzt nur Copy Trading. Da kommt ordentlich was zusammen.

Ich habe mich die letzten Tage mal ein bisschen mir Crypto beschäftigt und einen Teil meiner Trading Gewinne in den
Hype Coin Shiba Inu investiert. Sollte der Coin mal auch nur auf 0.5 steigen dann wäre ich stinkreich. also so richtig stinkreich
 

AlArenal

Altenpfleger
Ich habe mich die letzten Tage mal ein bisschen mir Crypto beschäftigt und einen Teil meiner Trading Gewinne in den
Hype Coin Shiba Inu investiert. Sollte der Coin mal auch nur auf 0.5 steigen dann wäre ich stinkreich. also so richtig stinkreich
Das wird nicht passieren. Bei einem Kurs von USD 0,5 hätte Shiba Inu einen Marktwerkt von rund 300.000 Milliarden USD, also nach aktuellem Stand > 110x den Marktwerk von Apple.

Sich mit Crypto zu beschäftigen ist nicht schlecht, aber bitte nicht ausgerechnet mit irgendwelchen Hundemünzen loslegen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben