• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Die besten Apps fürs iPhone

bic zip

Senior
Erst mal danke für die Antworten.

Die Preise scheinen dann aber wieder kräftig gestiegen zu sein. Bei O2 finde ich das 4er mit 32 GB nur mit einer Zuzahlung von 249 Euro, im 100er Vertrag. 170 Euro Zuzahlung im 250er Vertrag, aber der kostet dann ja auch schon 60 Euro im Monat...

50 Euro Zuzahlung kostet jetzt das 3er mit 8 GB im 100er Vertrag für 45 Euro...

:D hehehe, so hat mir seinerzeit auch der Kopp gequalmt.

Hab allerdings gut reden da ich ein gebrauchtes 3er geschenkt bekommen hab und nur die Internetflat für 10,-/Mon. buchen brauchte:keks:

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich habs mal durchgerechnet:

Mal angenommen, ich würde den 100er-Vertrag bei O2 (bräuchte ich wegen SMS-Flat) ohne I-Phone wählen:

Einmalige Kosten: 28,95
24 Monate x 20 Euro: 480
= 508,95 Euro

Dazu dann ein nagelneues 4er Iphone direkt aus dem Apple Shop (20 Euro billiger als bei O2): 629 Euro

Macht insgesamt 1137,95 Euro

-----------------

Jetzt mit I-Phone über O2:

Einmalige Kosten: 147,95
24 Monate x 45 Euro: 1080 Euro

Macht insgesamt 1227,95 Euro. Also 90 Euro kostet der Spass "Ratenzahlung".

Ich sehe jetzt auch nicht, wie ich dabei von einer Vertragsverlängerung profitieren würde. Wie Mustermann schon sagte, Subventionierung ist ja anscheinend nicht mehr. Wenn das neue Handy natürlich 5 Jahre hält, vorausgesetzt man will den alten Knochen am Ende noch, dann wäre es natürlich ganz lohnend, da man so einen netten Vertrag hätte für 20 Euro im Monat. Hab gerade auch mal bei 02 angerufen. Bei Vertragsverlängerung gibts definitiv keine Vorteile außer irgendwelchen Kulanzregelungen i.S.v. 100 Euro Gesprächsguthaben. Das würd ich jetzt mal ignorieren.

Was hast du denn für einen Vertrag Tabs? Ich sehe keine Vorteile durch die Verlängerung, und besonders nicht, wie man mit einem Plus da raus gehen kann. Es sei denn man findet einen Dummen bei Ebay, der dir für dein neues Handy aus der Vertragsverlängerung (für welches man ja den vollen Preis zahlt!!) mehr zahlt, als er im Apple Shop für ein neues Iphone eh zahlen müsste...

hoganben

Aushilfe der Essenausgabe
Erst mal danke für die Antworten.

Die Preise scheinen dann aber wieder kräftig gestiegen zu sein. Bei O2 finde ich das 4er mit 32 GB nur mit einer Zuzahlung von 249 Euro, im 100er Vertrag. 170 Euro Zuzahlung im 250er Vertrag, aber der kostet dann ja auch schon 60 Euro im Monat...

50 Euro Zuzahlung kostet jetzt das 3er mit 8 GB im 100er Vertrag für 45 Euro...

Das ist merkwürdig, aber ich bin mir sicher das ich es für den genannten Preis bekommen habe, Ende Dezember....meine Frau und Ihre Freundin ebenso...komisch !!

X30 C64 Forever

Altmeister
:D hehehe, so hat mir seinerzeit auch der Kopp gequalmt.

Hab allerdings gut reden da ich ein gebrauchtes 3er geschenkt bekommen hab und nur die Internetflat für 10,-/Mon. buchen brauchte:keks:

Ja, da hast du wirklich gut reden!! :wallsash::wallsash: Na ja, werd mal die Freundin fragen, ob sie mir eins schenkt... aber ist wohl milchmädchen-rechnug bei gemeinsamer Kasse :wallsash::wallsash::wallsash::wallsash:

Tabs68

Frührentner
Ich habe den ganz normalen iPhone Vertrag der Telekom. Mit 120 Min., 40 SMS und Inet-Flat.

Letztes mal sollte bei Vertragsverlängerung das iPhone 3GS um die 100 Euro kosten. Für mein altes habe ich seinerzeit noch so viel bekommen, das ich die 100 Euro zahlen konnte und noch 80 Euro raus hatte.
iPhones gehen bei Ebay immer sehr gut, da sie keine "Wegwerfhandys" sind.

Ihr dürft jetzt übrigens nicht rechnen: 24x45 Euro....

Für die 45 Euro bekommt Ihr ja ausser dem iPhone noch eine gewisse Leistung (Inet, Freiminuten etc.).

Ich will jetzt ja keine Werbung für die Timo machen, aber wenn man so in anderen Foren liest, von wegen langsames Internet, man muss aufpassen wieviel man surft (wegen fehlender Flat) und was weiß ich was alles, so würde ich niemandem Empfehlen, nur um 3 Euro zu sparen, auf eine Flatrate zu verzichten. <-- Das is mal ein langer Satz :)

X30 C64 Forever

Altmeister
Ich habe den ganz normalen iPhone Vertrag der Telekom. Mit 120 Min., 40 SMS und Inet-Flat.

Letztes mal sollte bei Vertragsverlängerung das iPhone 3GS um die 100 Euro kosten. Für mein altes habe ich seinerzeit noch so viel bekommen, das ich die 100 Euro zahlen konnte und noch 80 Euro raus hatte.
iPhones gehen bei Ebay immer sehr gut, da sie keine "Wegwerfhandys" sind.

Ihr dürft jetzt übrigens nicht rechnen: 24x45 Euro....

Für die 45 Euro bekommt Ihr ja ausser dem iPhone noch eine gewisse Leistung (Inet, Freiminuten etc.).

Ich will jetzt ja keine Werbung für die Timo machen, aber wenn man so in anderen Foren liest, von wegen langsames Internet, man muss aufpassen wieviel man surft (wegen fehlender Flat) und was weiß ich was alles, so würde ich niemandem Empfehlen, nur um 3 Euro zu sparen, auf eine Flatrate zu verzichten. <-- Das is mal ein langer Satz :)

So, hab jetzt noch mal bei der Telekom angerufen. Was man da wieder so alles in der Hotline erlebt, echt zum Schießen. Auch da wurde mir bestätigt, durch eine Vertragsverlängerung gibt es keinerlei Vorteile. Auch hier wird auf Kulanz des Betreibers möglicherweise die Grundgebühr dann mal für 1 Jahr um 10 Euro gesenkt (immerhin 120 Euro), aber das wars. Ansonsten wird eine Vertragsverlängerung genauso gewertet wie ein Neuabschluss.

Du hast ja bei der Vertragsverlängerung noch mal wieder 100 Euro bezahlt für ein neues Iphone 3GS; aber das ist ja nur ein Bruchteil. Du sitzt ja nach wie vor in einem 24 Monate-Vertrag fest für 45 Euro (?) im Monat. Da zahlst du dann dein neues Iphone ja auch noch mal mit etwa 24 x 25 Euro im Monat zusätzlich ab, da du für die gleichen Leistungen (sogar noch bessere wegen SMS-Flat) auch einfach zu O2 wechseln könntest und hier mit vorhandenem Iphone nur 20 Euro zahlst.

Ich glaube, es gibt hier wirklich nur 2 Möglichkeiten:

- in den sauren Apfel beißen, neues Handy bei Apple kaufen und dann einen 20 Euro-Vertrag im Monat. Dafür dann aber die Gewissheit, dass das Ding vielleicht 3-4 Jahre läuft

- oder bei Ebay ein günstiges kaufen, auch hierzu vielleicht ein 10-20 Euro-Vertrag zubuchen und hoffen, dass das Teil vielleicht noch 1-2 Jährchen überlebt

Oder hab ich was übersehen?

Tabs68

Frührentner
Du hast ja bei der Vertragsverlängerung noch mal wieder 100 Euro bezahlt für ein neues Iphone 3GS; aber das ist ja nur ein Bruchteil. Du sitzt ja nach wie vor in einem 24 Monate-Vertrag fest für 45 Euro (?) im Monat. Da zahlst du dann dein neues Iphone ja auch noch mal mit etwa 24 x 25 Euro im Monat zusätzlich ab, da du für die gleichen Leistungen (sogar noch bessere wegen SMS-Flat) auch einfach zu O2 wechseln könntest und hier mit vorhandenem Iphone nur 20 Euro zahlst.

- in den sauren Apfel beißen, neues Handy bei Apple kaufen und dann einen 20 Euro-Vertrag im Monat. Dafür dann aber die Gewissheit, dass das Ding vielleicht 3-4 Jahre läuft

- oder bei Ebay ein günstiges kaufen, auch hierzu vielleicht ein 10-20 Euro-Vertrag zubuchen und hoffen, dass das Teil vielleicht noch 1-2 Jährchen überlebt

So gesehen hast Du recht. Als bei mir die Vertragsverlängerung anstand, gab es das iPhone aber NUR bei der T-Com oder im Ausland.
Und bevor ich mich da mit einem Ostsiebierischem Handy rumärger und dann noch ne Flat suchen muss (die es zu der Zeit noch nicht an jeder Ecke gab), bleib ich lieber bei meinem Vertrag.
Aber stimmt schon, jetzt wo es das iPhone auch frei hier zu kaufen gibt, sollte man natürlich erstmal durchrechnen.

bic zip

Senior

Ich würde erstmal Möglichkeit B wählen.
Wenn die erste Neulust vorbei ist,ist das IPhone auch nur noch ein IPhone ;)

Und wenn es einen doch packt,kann man sich in 1-2 Jahren das IPhone 5-6 neu kaufen.

Tabs68

Frührentner
Wenn man aber genau jetzt das aktuelle Model (oder eben im Sommer das 5er) haben will, dann ist Möglichkeit B nicht so gut.

Man muss auch bedenken, das nicht alle mal eben 600 Euro so auf den Tisch legen wollen. Da ist die Grundgebühr dann sowas wie ein Kredit.

Wie hoch der Preis im Endefekt ist, lässt sich meiner Meinung nach gar nicht so genau ermitteln. Wie gesagt, für die 45 Euro bekomme ich ja auch noch eine Gegenleistung im Wert von XX,XX Euro.

Also ich bin bis jetzt immer ganz gut gefahren mit dem Timo. Muss mich um nix kümmern und gut ist.

Das der Kundenservice teilweise für den Popo ist, kann ich bestätigen.
Die wollten doch glatt seinerzeit mal das ganze Handy einschicken, nur weil das Headset kaputt war :lol:
Aber sind andere Anbieter da besser?

bic zip

Senior
Ratenkauf: Bietet Saturn oder MM nicht 0% an? (sofern die das iPhone ohne Vertag,Simlockfrei verkaufen)

Wir haben auch nicht 45x24 gerechnet sondern nur den Aufpreis für das Handy,nämlich 25x24 (20 Vertrag,25 Aufpreis iPhone)
25x24=600 Plus die Zuzahlung von Betrag x,je nach Modell.

Ist schon ein teurer Spaß,besonders wenn die Freunde und Bekannten das "falsche" Netz haben und man pro SMS oder Minute noch 19 ct zahlen muss.

Oben