• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Diablo 4

Diablo IV
Firmen
Blizzard Entertainment
Genres
Role-playing (RPG), Hack and slash/Beat 'em up

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Naja. Man kann fürs Aufheben zwar einen extra Button nehmen, aber da am Controller schon alles belegt ist, wird das schwierig. Allenfalls könnte man sich vom Fokussieren oder der Anzeige der Gegenstandsnamen trennen (L3 / R3). Die Kombination von Aufheben & Fähigkeit gibts ja nur für die Basisskills... Und insofern gibts das Problem freilich auch nur, wenn man keine Basisfähigkeit nutzt ;)
L3/R3 nutze ich tatsächlich nie. Mal schauen was da geht.

Aber ich hab jetzt ne Lösung gefunden: Hab entdeckt dass ich die Aufheben/Basisskill-Kombo übers Menü (Steuerung) auch auf ne andere Taste legen kann. Aufheben & Altern hab ich jetzt auf X gelegt (statt voreingestellt auf A) und somit A im Kampf komplett frei für aktuell Blutnebel.

Warum das jetzt so ein Ding für mich war liegt daran, dass nur Altern & Aufheben gut zusammen funktioniert (habs ja in nem vorigen Post erklärt), ich Altern aber sehr oft betätige - quasi so gut wie pausenlos im Kampf. Da ich aber im Verhältnis zum Xbox Controller relativ große Hände habe, muss ich für die A Taste meinen Daumen beugen. Das ist generell nicht schlimm - außer ich muss während mehreren Spielstunden am Stück dauernd auf A drücken. Da "fault" mit dann sonst der Daumen ab! 😅

Aber auf X gehts jetzt. Darf mich noch ein bissel dran gewöhnen dass ich jetzt alles mit X öffne und betätige, aber das wird schon.



Mein neuer Nekro heißt übrigens Ancoron und ist ein alter Freund von Valeska - sie waren früher mal zusammen im Leichenbuddel-Seminar. 😆 Und als er von ihrem schrecklich Tod gehört hatte, da hat er sich auf den Weg gemacht um sie zu rächen! 💪😀😎

Ancoron ist jetzt lvl 21 Ende und gleich entspannt mit dem 1. Akt durch. 😊
 

Savoreth

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Mein neuer Nekro heißt übrigens Ancoron und ist ein alter Freund von Valeska - sie waren früher mal zusammen im Leichenbuddel-Seminar. 😆 Und als er von ihrem schrecklich Tod gehört hatte, da hat er sich auf den Weg gemacht um sie zu rächen! 💪😀😎

Ist auch ein schöner Name, ich wünsche ihm viel Erfolg. Freut mich auch, dass sich bei Diablo noch jemand Gedanken zur Backstory macht ;)

Wegen dem "spontanen Losstürmen" hatte ich gestern übrigens ein ähnliches Erlebnis. Grund war, dass der Boss alle 3 Wölfe platt gemacht hatte und noch kein neuer gespawned war. Daher hiess es sofort "Chaaaarge"... Hatte das aber schon befürchtet, weshalb mein Finger schon auf dem Entrinnen lag. Allerdings agiert nicht jeder Boss so. Der Großteil der anderen Bosse verschiebt dann zwar seine Aggro auf mich, belässt es aber beim Laufen. Man hat förmlich den Eindruck, er staut sich diesen Skill auf, bis jemand Aggro hat der nicht direkt vor seiner Nase steht...

Ancoron ist jetzt lvl 21 Ende und gleich entspannt mit dem 1. Akt durch. 😊

Mein Druide ist jetzt 52 und hat gerade mal mit Akt 2 und den Nebenquests in Scosglen angefangen. Man könnte darüber lachen, wenns nicht so traurig wär :ROFLMAO:

Aber dafür hab ich gestern was Tolles in einem der kleinen Kellergewölbe gefunden. Die einzigen Gegner dort waren 3 Schatzgoblins, die sich auch rechtzeitig haben erledigen lassen - und auf einen Streich dann 5 legendäre Items dabeihatten. So lass ich mir das gefallen :cool:
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Man hat förmlich den Eindruck, er staut sich diesen Skill auf, bis jemand Aggro hat der nicht direkt vor seiner Nase steht...

Genau den Eindruck hatte ich beim Urteil der Mutter auch. Wie als ob der Boss knopfdruckartig Dampf ablassen möchte.

Mein Druide ist jetzt 52 und hat gerade mal mit Akt 2 und den Nebenquests in Scosglen angefangen. Man könnte darüber lachen, wenns nicht so traurig wär :ROFLMAO:
🤣👍

Aber dafür hab ich gestern was Tolles in einem der kleinen Kellergewölbe gefunden. Die einzigen Gegner dort waren 3 Schatzgoblins, die sich auch rechtzeitig haben erledigen lassen - und auf einen Streich dann 5 legendäre Items dabeihatten. So lass ich mir das gefallen :cool:
Wo? Wo? Wo? 😎
Ich wiederhole:
WO?! 😀😁
 

blade208

Pförtner des Altenheims
eine Frage in die Runde, ich wollte eigentlich Diablo 4 anfangen und habe jetzt gelesen, dass die neue Season am 15. Mai startet. Macht es Sinn bis dahin zu warten oder macht das keinen Unterschied?
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Wo? Wo? Wo? 😎
Ich wiederhole:
Die Schatzgoblins spawnen in jedem x-beliebigen Keller mit einer Wahrscheinlichkeit von 1%. Ich habe gern Keller gefarmt, wenn ich ein paar Minuten Leerlauf hatte und habe sicherlich sehr viel mehr als 100 Stück gesäubert. Die blöden Goblins hab ich da aber leider nicht zu Gesicht bekommen....... :cool:
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

eine Frage in die Runde, ich wollte eigentlich Diablo 4 anfangen und habe jetzt gelesen, dass die neue Season am 15. Mai startet. Macht es Sinn bis dahin zu warten oder macht das keinen Unterschied?
Es gibt neben der jeweiligen Saison noch den "Eternal Realm". Dort kann man ohne die jeweiligen saisonalen Besonderheiten endlos weiterspielen und dorthin wandern Saison Charaktere nach Saisonende. Die laufende Season wirst du vermutlich nicht "beenden", aber schon um mit den Mechaniken vertraut zu werden würde ich nicht warten. Du kannst dir auch direkt einen "Nicht-Season" Char bauen und mit dem bis Mitte Mai "üben".
 
Zuletzt bearbeitet:

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Die Schatzgoblins spawnen in jedem x-beliebigen Keller mit einer Wahrscheinlichkeit von 1%. Ich habe gern Keller gefarmt, wenn ich ein paar Minuten Leerlauf hatte und habe sicherlich sehr viel mehr als 100 Stück gesäubert. Die blöden Goblins hab ich da aber leider nicht zu Gesicht bekommen....... :cool:

Ah ok - dachte da gibts nen expliziten "Edelkeller" oder so. 😄
 

Savoreth

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Ich hab nicht mitgezählt, aber wenn ich schätzen müsste, habe ich vielleicht 40 oder 50 Keller gesäubert. Insofern darf ich dann wohl konstatieren, dass auch ich mal Glück gehabt habe :D Letztlich allerdings ohne Wirkung, denn von den 5 Legendaries war natürlich keines für mich sinnvoll einsetzbar... :rolleyes:
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Das soll sich ja mit Season 4 auch ändern, dass sich legendäre Items (bis auf die Über-Teile) neuerdings untereinander handeln lassen.

Allerdings schade dass sie nicht daran gedacht haben eine Art Marktplatz zu implementieren, wo man gezielt nach den Items suchen kann, die man braucht. Aber vielleicht wird sowas ja noch nachgereicht.
 

Savoreth

Aushilfe der Essenausgabe
Sponsor
Das soll sich ja mit Season 4 auch ändern, dass sich legendäre Items (bis auf die Über-Teile) neuerdings untereinander handeln lassen.

Allerdings schade dass sie nicht daran gedacht haben eine Art Marktplatz zu implementieren, wo man gezielt nach den Items suchen kann, die man braucht. Aber vielleicht wird sowas ja noch nachgereicht.

Weck mal lieber keine schlafenden Wölfe. Insbesondere die PC-Spieler dürften bei der Kombination "Diablo+Marktplatz" ein gewisses Déjà-Vu erleben :D
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Weck mal lieber keine schlafenden Wölfe. Insbesondere die PC-Spieler dürften bei der Kombination "Diablo+Marktplatz" ein gewisses Déjà-Vu erleben :D
Ja, verstehe.

Wenn die legendaries tatsächlich handelbar werden, dann wird eh gehandelt - z.B. auf "d2jsp". Fand das aber auch schon früher (zu alten D2-Zeiten) immer irgendwie umständlich, extern zu handeln und sich dann ingame zu treffen.

Wir werden sehen wie es kommt. 🤷‍♂️
 
Oben