• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Deus Ex: Mankind Divided

Tritokx

Jungspund
Mindestens ein Autosavepunkt liegt ziemlich ungünstig. Als ich gestern in Prag ankam, ist das Spiel in der Sequenz auf dem Bahnsteig abgestürzt, der letzte Speicherpunkt war dann der vor dem Endkampf in Dubai. Nachdem ich da einige Anläufe gebraucht hatte, hab ich den nächsten Versuch auf heute verschoben.

Ansonsten gefällt mir, was ich bisher gesehen habe. Die Grafik ist zwar sicher nicht die allerbeste, aber für mich absolut kein Kritikpunkt. Und auch das Gameplay flutscht nach ein wenig Eingewöhnung sehr gut.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin auch in Prag und bereits gute 6h im Spiel unterwegs. Ich hacke viel und gehe soweit möglich alles lautlos an. Ich finde das Setting absolute Spitzenklasse. Die vielen Zeitungsartikel und Mediensendungen die man anschauen kann tragen viel zur Atmosphäre bei. Das Hacking finde ich absolut genial umgesetzt und bereitet mir riesige Freude. Hat so ein bissel was von Shadowrun - das Rollenspiel. Muss mal nachgucken was dieser Breach-Spielmodus macht, wo ich ständig Software zu finde.

Dieses Spiel ist ein guter Bestandteil meiner Spielesammlung und macht mir deutlich mehr Spaß als Hitman (okay etwas anderes Setting aber im Prinzip auch ein "Schleichspiel").

Da ich schleichend und hackend durch die Gebäude ziehe ist für mich das "speichere früh und regelmäßig" zwingend notwendig. Das Gute... man kann jederzeit speichern :).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Uiii... "Gei+".. Der Breachmode ist ein Hackergame - sorry habe mich vorher mit Deus Ex - Mankind Divided nie im Detail beschäftigt. Es war klar dass ich es kaufe. Daher hab ich voher keine Videos ect. geguckt und bin vollkommen motiviert aber auch vollkommen uninformiert ins Spiel gegangen.

Hier ein Video dass den Breachmode erklärt:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Was die Breachprogramme, die ich im hauptspiel finden kann machen weis ich noch immer nicht. Vermute mal es sind Boosterpacks.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Nach 22 Stunden Spielzeit bin ich jetzt im nächtlichen Prag gelandet. Ich hatte schon die Befürchtung, dass man gar nicht aus der Stadt herauskommt. Aber die Mission M7, Ruckers Evakuierung, hat mich eines besseren belehrt. Dazu habe ich heute erfahren, dass es 17 Hauptmissionen gibt. Da wird es also noch einiges zu sehen geben!

M7 war bis jetzt mein Highlight des Spiels, auch von der Grafik her. Es war nicht ganz leicht ohne jemanden zu töten, aber ich habe es geschafft. Eine richtige Herausforderung wird es aber, wenn man ohne Alarm auszulösen durchkommen will. Das ist mir noch nicht gelungen (hatte es aber auch nicht beabsichtigt).

Richtig gut gefällt mir bisher die individuelle und kreative Spielweise, dank der (neuen) Augmentationen. Hacken und herumschleichen macht aber immernoch am meisten Spaß. Großartiges Spiel bisher und meiner Ansicht nach sogar noch eine Steigerung von Human Revolution. Die Story ist bisher ganz o.k., aber so wichtig ist mir die auch nicht. Jedenfalls habe ich mich zu keiner Zeit gelangweilt oder mehr Anspruch herbeigesehnt.

Breach habe ich auch schon ein Weilchen gespielt, aber das alles erschließt sich mir noch nicht so richtig. Ein paar Dreiecke habe ich auch schon eingescannt, konnte aber mit den Filmchen und Musikstücken nicht wirklich etwas anfangen.
 

Tritokx

Jungspund
Ich hab aus Rücksicht auf die Familie noch nicht so viel spielen können, aber bisher bin ich sehr angetan. Bin gerade erst bei Koller raus. Das was du schreibst klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend. Da ich ein sehr langsamer Spieler bin, der alle möglichen E-Books liest und sich auch sonst viel Zeit lässt, werde ich wohl noch viele schöne Stunden mit dem Spiel haben. So wie schon bei Human Revolution.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich bin bisher erst einmal bei einer Nebenmission vom Spiel ein wenig enttäuscht worden. Ich packe die Info in nen Spoileralert. Es geht um die Nebenmisson für die Untergrundnachrichten - vielleicht habe ich etwas übersehen.

[SPOILER2=Nebenmission]
Ich habe im 3. Stockwerk die Unterlagen über die Wasservergiftung besorgt. Damit ist der Missionsgeber schon glücklich. Fragte aber ob ich noch mehr finden konnte. Also habe ich nen alten Spielstand geladen bin erneut rein und habe ind mehreren Stunden Kleinarbeit beide großen Tresorräume geknackt und die darin befindlichen Tresore. Ich fand leider keine interessanten Infos nur Geld und Inventaritems. Schade, ich hätte mich sehr drüber gefreut noch mehr "dreckige Wäsche" finden zu können. Ich habe zwei große Tresorhallen gefunden (A und B). Insgesamt war ich knapp 4 Spielstunden in nur diesem Gebäude und es hat viel viel Spaß gemacht. Schade dass ich halt keine Infos zusätzlich finden konnte. [/SPOILER2]

Insgesamt komme ich mit meinem Hackerbuild gut voran. Macht schon spaß die Wächterroboter zu hacken und die Freund-/Feindkennung abzuschalten. Der läuft dann gepflegt Amok während ich ganz entspannt mir die Angelegenheit durch die Videokameras angucke. Hat er sein Werk vollbracht schalte ich ihn aus.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
[MENTION=252]Pepe[/MENTION]: Weisst du vielleicht die genaue Bezeichnung für die Nebenmission? Mir ist die irgendwie entgangen...
 
Oben