• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Deus Ex: Mankind Divided

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Bin jetzt bei Hauptmission M14 und etwas angefressen. Eigentlich grundlos, aber...

Nachdem man aus der Schweizer G.A.R.M.-Forschungsanlage entkommen ist, herrscht in Prag das Kriegsrecht. Endlich kann man die Nebenmission mit David Sarif weiterspielen und die Morde vom Harvester aufklären. Dann gibt es noch einen neuen Auftrag von Samizdat wo man auch wieder quer durch die Stadt muss. Hätte man (jetzt kommt das "aber"!) keine Tarnvorrichtung und nicht massenweise Biozellen gehortet, würde man ein echtes Problem bekommen. Denn Jensen darf von der Polizei nicht entdeckt werden, ansonsten eröffnet sie sofort das Feuer!
Es passt zwar zur Story, aber die spielerische Freiheit wird hier schon extrem beschränkt. Alleine die U-Bahn Ein- und Ausgänge zu passieren wird hier zur Herausforderung. Die Polizei ist fast überall in den Straßen. Nur in der Kanalisation und in den Häusern ist man sicher.
Es riecht ein wenig danach, dass hier durch das erschwerte Vorankommen die Spielzeit künstlich gestreckt werden soll.
Bisher gefiel mir das Spiel super, aber momentan fühle ich mich eher genervt als gut unterhalten. Immerhin muss Jensen jetzt durch die U-Bahntunnel laufen, dann sieht man endlich mal eine andere Animation.

EDIT: War doch nicht so schlimm wie ich dachte, das mit der Polizei.

Cortana... äähhh, Eliza Cassan hilft an einer schweren Stelle und sprengt den Weg frei. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Bin jetzt durch nach 36 Stunden. Habe sogar den Pazifist-Erfolg bekommen (ohne zu töten). :cool:

Ich fand das Spiel super! Aber das schönste: Es gibt ein Neues Spiel+, d.h. man behält bei einem neuen Durchgang seinen ganzen Kram samt Augmentierungen und kann Vorgehensweise und Schwierigkeit nochmal neu bestimmen. Absolut genial! Gleich noch 'ne Runde... :top:
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Bin jetzt durch nach 36 Stunden. Habe sogar den Pazifist-Erfolg bekommen (ohne zu töten). :cool:

Ich fand das Spiel super! Aber das schönste: Es gibt ein Neues Spiel+, d.h. man behält bei einem neuen Durchgang seinen ganzen Kram samt Augmentierungen und kann Vorgehensweise und Schwierigkeit nochmal neu bestimmen. Absolut genial! Gleich noch 'ne Runde... :top:

Glückwunsch, du Durchreißer! Bin noch beim Anfang. :ugly: Übrigens, das mit dem neuen Durchgang neu bestimmen gab es auch beim Vorganänger schon. Also Frank, deine Einschätzung zu dem Spiel, von 1 bis 10 Punkten von 10?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Glückwunsch, du Durchreißer! Bin noch beim Anfang. :ugly: Übrigens, das mit dem neuen Durchgang neu bestimmen gab es auch beim Vorganänger schon. Also Frank, deine Einschätzung zu dem Spiel, von 1 bis 10 Punkten von 10?

Wusste nicht mehr genau ob es ein "echtes" New Game Plus auch schon bei Human Revolution gab.

Würde 8,5/10 vergeben. Einen Punkt Abzug für die relativ kurze Spielzeit und einen halben für Kleinigkeiten wie schlechte Lippensynchronität der deutschen Synchronsprecher oder dass man keine Praxispunkte mehr finden kann. Jedenfalls habe ich noch keine gefunden. Werde jetzt mal genauer hinschauen. :p
 

dirty_dee

Sonntagsfahrer
8,5/10 sind fair, aber du musst zugeben, dass wir wieder ein originäres Deus Ex geliefert bekommen haben. Also: jeden Cent wert!

P.S.: Was mir auch sehr gut gefällt, ist dass architektonische Geschick der Grafikdesigner. Es gibt so einige Gebäude die innen und außen wunderbar gezeichnet wurden!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, darum möge man mir die Frage verzeihen falls sie schon beantwortet wurde. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man mit dem Spiel auch gleich noch Human Revolution erhält. Könnt ihr das bestätigen und wenn ja, gilt das für beide Versionen (Retail / Online-Store)?
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, darum möge man mir die Frage verzeihen falls sie schon beantwortet wurde. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man mit dem Spiel auch gleich noch Human Revolution erhält. Könnt ihr das bestätigen und wenn ja, gilt das für beide Versionen (Retail / Online-Store)?

Nur die digitale Version aus dem Store als Vorbesteller-Bonus: Deus Ex: Mankind Divided Xbox One Comes With Free Human Revolution for Preorders - GameSpot
 

Zsadist

Super-Moderator
Team
Der erste Story-DLC für Deus Ex ist angekündigt. Systemspaltung heißt das gute Teil, dass auch einen alten Bekannten zurück bringt: Frank Pritchard. Es müssen Infos gesammelt werden über die Santeau Gruppe.

Systemspaltung ist Bestandteil des Deus Ex Season Pass (29,99 Euro), kann aber auch einzeln gekauft werden (11,99 Euro). Systemspaltung soll am 23. September 2016 in den jeweiligen Stores erscheinen.
 

ralle01

Frührentner
Sponsor
Hi
Ich habe jetzt durch eure Berichte mal ein LP von Keys zu dem Spiel angeschaut und muss sagen, das Game rockt :top:.
Da ich aber momentan noch soviel offene Sachen habe, wird es dann wohl ein Titel werden, den ich mir später auf alle Fälle zulegen werden.
Auf alle Fälle schonmal Dankeschön für eure Berichte und Erfahrungen :xbls:
Gruß
ralle
 
Oben