• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Deus Ex: Mankind Divided

Deus Ex: Mankind Divided
Firmen
Feral Interactive, Square Enix, Eidos Montréal, Nixxes Software, AMD
Genres
Shooter, Puzzle, Role-playing (RPG), Adventure

Tritokx

Jungspund
Der Preload ist längst abgeschlossen, trotzdem muss ich noch bis Dienstag warten. Aber das schaffe ich jetzt auch noch. Wie man so liest ist die deutsche Synchro wohl eher mittelmäßig, aber das ist ja leider kein Einzelfall.

X30 Trucase

Moderator
Team

Hm, 86% sind ja eigentlich super, aber ich hab mir den Artikel mal durchgelesen und war wegen der relativ kurzen Spielzeit und der mittelmäßigen bis miesen Story jetzt noch nicht so super davon überzeugt.
Ich würde gerne mal erste Meinungen darüber lesen, wie das bei den Spielern ankommt, und dann über eine Anschaffung nachdenken.

Bis dahin muss ich eh noch den Director's Cut von "Human Revolution" durchmachen.

dirty_dee

Sonntagsfahrer
Welches Spiel ist schon perfekt? DE:HR war zu seiner Zeit nicht lippensynchron gesprochen auf deutsch und die Grafik empfand man nicht als zeitgerecht. Dennoch ist das ein Hammertitel geworden. Was das schwache Storytelling betrifft, kann es ja auch Möglich sein, dass einige Tester dem ganzen einfach nicht mehr folgen konnten und sie deshalb als "belanglos" abtun. Ich mache mir meine eigene Meinung morgen, den ganzen Tag und die ganze Nacht!

Der GameStar-Test wirkt auf mich, wie eine Reihe von Schussfolgerungen auf Basis angesehener Trailer und dem 20-minütigen Walkthrough durch das erste Level.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Ich habe nun das Tutorial gespielt und bin in Prag. Die Einführung in Dubai hat mehr als eine Stunde gedauert (Schwierigkeit Herausforderung, lautlos, ohne töten, alles gelesen, Sekundärziel erfüllt). Das Spiel sieht gut aus, ist aber nicht perfekt (leicht hölzerne Animationen, keine Lippensynchronität usw). Aber wen stört das schon bei einem Deus Ex? Wer den Vorgänger Human Revolution mochte, der wird Mankind Divided lieben! :sithlord:

Die Steuerung wurde etwas verändert, man kann aber das alte Schema aus Human Revolution belegen oder Alternative Steuerungen ausprobieren. Wie ich das bisher bewerten kann, wurde überall etwas verbessert. Man erkennt aber sofort wieder die alten Elemente, z.B. bei den Augmentierungen. Jetzt muss ich aber erstmal Prag erkunden, bevor ich weiter berichten kann...

G

Gelöschtes Mitglied

Guest
Ich habe erst letzte Woche Human Revolution samt Missing Link durchgezockt und finde es ist eines der besten Games die ich je gezockt habe. Vor allem die düstere Endzeit/Cyberpunk Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen.

Gibt es auch in Mankind Divided düstere Abschnitte?

Was ich bis jetzt gesehen habe war nämlich eher das Gegenteil:traurig:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gibt es auch in Mankind Divided düstere Abschnitte?

Was ich bis jetzt gesehen habe war nämlich eher das Gegenteil:traurig:

Ich bin zwar erst noch relativ am Anfang (kurz vor Kapitel 2 von 10), aber Prag ist stets taghell erleuchtet. ABER - es gibt jede Menge dunkle Gänge im Untergrund. Die Atmosphäre ist zwar noch nicht so Blade Runner-mässig wie bei Human Revolution in Hengshan (kann ja noch kommen), aber dafür strahlt Prag eine ganz andere individuelle düstere Stimmung aus. Es ist eher ein Mix aus City 17 (Half Life 2) und Dishonored: Die Cops sind überall anwesend und schikanieren die Optis, also auch Jensen. Er braucht stets Passierscheine oder Sondererlaubnisse, um irgendwo hinzukommen. Man spürt, dass man unerwünscht ist und die nicht augmentierte Bevölkerung trägt ein übriges dazu bei, die Augmentierten zu hassen. Fast jeder NPC der nicht augmentiert ist beleidigt einen oder wünscht einen zum Teufel.

Ich würde nicht unbedingt sagen, dass es so düster ist wie Human Revolution, aber durch das stete Gefühl überall unerwünscht zu sein, fühlt man sich (in der Spielwelt) nicht wirklich wohl. Meiner Meinung nach wurde diese Gefühlsbeeinflussung sehr gut umgesetzt, denn man kann natürlich auch wieder falsche Entscheidungen treffen, die in bestimmten Dialogen ähnlich wie in der Mass Effekt-Reihe späte Konsequenzen nach sich ziehen können.
Die Dialoge finde ich im übrigen sehr gut, das war schon im Vorgänger klasse, wurde aber noch etwas überarbeitet.
Apropos Dialoge! Immer vorher abspeichern, bervor ihr eine vermeidlich verhängnisvolle Entscheidung treffen könntet! Das geht auch auf der Xbox One im freien Spiel zu jeder Zeit, wie auf dem PC - absolut vorbildlich, Squenix! :top:

Brendex

Brotkasten Freundin
Abspeichern ist für Feiglinge ;-)

Schön das es die Funktion gibt, aber das Autospeichern reicht mir auch. So trage ich jede Konsequenz meiner Spielweise. Ich glaub einen Quest Geber hab ich Ausversehen umgesemmelt. Der riss einfach die Tür auf und lief mir in den Schuss....

Oben