• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Kiparschewski

Altenpfleger
Hmm.. ob das nun sinnvoll ist?

Ob man nun den Grind mag oder nicht, so ist er doch fester Bestandteil des Spiels.

Okay, dann werde ich also von Bungi dafür belohnt, dass ich kein Destiny spiele bis Shadowkeep rauskommt?

Kommt mir komisch und absolut sinnlos vor!

Für die aktuellen Spieler ist das natürlich sinnlos. Für die neuen Destiny 2 Spieler und Bungie selbst nicht.

Denn der Vorteil ist eben, dass neue Spieler sich nicht erst durch alte Inhalte ballern müssen. Man sofort gemeinsam mit den alten Hasen zusammen zocken. Vorzugsweise die Erweiterung Shadowkeep, die dann ja Geld in die Kassen spült.
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
;)
Nun, Pepe, was hälst du davon?

Ist halt immer die alte Leier.
"Ich hab für D2 + Osiris + Warmind soviel Geld bezahlt!
Warum kriegen Spieler die erst mit Forsaken anfangen das alles dazu für nur 20 Euro mehr!?"
"Naja, dafür konntest du/man schon ein Jahr lang Destiny 2 + DLCs zocken."
;)
Hat ich vergessen..., damit "klar" ist wie's gemeint ist. 😁

@ Kiparschewski:
Das bringt was ich sagen wollte genau auf den Punkt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Was soll ich dazu sagen?!

Enthebt einem Lootspiel jeglichen Sinn. Ein so altes und etabliertes Spiel gekünstelt so mit Spielern zu pushen ist der blödeste Weg den Entwickler gehen können.

Ein gut gestaltetes Levelangleichungssystem, wie in TESO wäre deutlich besser. Hier kann ein Day One Spieler mit einem Day 100 Spieler auch gut zusammen spielen.

Aber mal eben alle Ausrüstung auf Level 750 bringen ist echt Grütze!!

Bekräftigt nur meine Aussage:
"Items sind simple Datenbankeinträge, deren Werte von Entwicklern im Handstreich geändert werden können". Vollkommen sinnlos hier für ne Ausrüstung zu farmen.

So werden Noobs gepusht, die sich nicht wirklich mit dem Spiel auseinandersetzen wollen.

Ich dachte Bungi Will es so gestalten, dass es eine art Freundschaftssystem gibt, wo ein Neueinsteiger beim erstellen des Chars dann auf Level 750 gebracht wird und das nur mit grüner Einsteigerausrüstung.

Dass es jetzt für alle Spieler und sämtliche Ausrüstung gelten soll.. Nö bin ich strikt dagegen!
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Es ist völlig logisch daß Bungie mit allen Mitteln versucht die Spielerzahl jetzt zu pushen, es geht ums finanzielle überleben. Die Trennung von Activision bringt mehr kreative Unabhängigkeit aber ganz sicher auch mehr finanzielles Risiko weil niemand ganz nah steht der mit einer Finanzspritze in einer Krise schnell und unkompliziert aushilft.

Shadowkeep muß viele Spieler halten oder zurück holen sonst wird die Luft bald sehr dünn befürchte ich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das ist okay die Spielerzahl zu pushen bitte nicht falsch verstehen.

Es ist IMHO gut und richtig jemanden der nen neuen Char erstellt die Wahl zu geben ob er mit Level 1 oder 750 starten will.

Aber die Leute, die hunderte Stunden in ein Endgamebuild gesteckt haben werden IMHO bestraft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Aber die Leute, die hunderte Stunden in ein Endgamebuild gesteckt haben werden IMHO bestraft.

empfinde ich überhaupt nicht so denn ich habe mir ja in der vielen Spielzeit mehrere spezialisierte Rüstungen geschaffen wie z.B. die Gambit Prime Rüstung als Eindringling mit höchstem Level, wenn man Gambit Prime spielt macht das schon mehr Spass als Eindringling mit erweiterten Fähigkeiten den gegnerischen Laden aufzumischen.

Damit habe ich viele Stunden bereits Spass gehabt und die nimmt mir ja keiner.

Man wird in Destiny bei den Spezialisierungen immer einen Vorteil haben wenn man mehr als der Durchschnitt spielt oder besondere Aktivitäten erfüllt.

Fakt ist aber auch daß so manche Aufgaben in einem dreier Team was sich kennt stressfreier zu erledigen sind. Destiny ist doch mehr ein miteinander Shooter MMO als ein Single Player COD Spieler der nur auf sich schaut und auf sonst nichts.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Damit habe ich viele Stunden bereits Spass gehabt und die nimmt mir ja keiner.

Man wird in Destiny bei den Spezialisierungen immer einen Vorteil haben wenn man mehr als der Durchschnitt spielt oder besondere Aktivitäten erfüllt.


Das ist für mich der Kernpunk!
Die Waffen und Rüstungen der bisherigen Profis, bleiben ja gut. Und die Erfahrung und den Spaß nimmt den Hardcore Spielern doch keiner.

Für mich gilt es gerade viele gute Waffen die ich noch nicht erspielt habe zu bekommen....dabei habe ich Spaß....auch wenn ich kein Profi bin.

Das ich nix infundieren muss.... ist doch ok..., spare ich Material.

Ich muss trotzdem sagen....heute war ich kurz davor meinen Handkanone zu infundieren, einfach weil ich Bock hatte....sie besser mit dem anderen Colt vergleichen zu können....im Gameplay. Ich kann mich bestimmt nicht 1,5 Monate beherrschen.

Wenn ich genug Waffen habe....fang ich an den Schmelztiegel und Gambit zu testen.

Aber ich geh auch echt nur aus Spaß an der Freud ins Spiel....noch PvE.

Das dann ein Newbie...mit neuem Dlc....meinen Lichtlevel hat... stört mich nicht... ich hab ja noch mein geiles Zeug .... der nimmt mir also nix weg.... und rein optisch wird man ganz sicher auch Veteranen und Newbie unterscheiden! (Was mich sicherlich nicht betrifft, hehehe)

Für mich eröffnet der Oktober auch tolle Möglichkeiten.
Endlich kann ich mal mit meinen Kumpels als Jäger oder Warlock starten....und muss nicht Titan bleiben.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Tja, ich finds nach wie vor nicht gut. Bin da vielleicht altmodisch.

Profitieren werde ich davon in jeden Fall! Da ich noch mit vielen Möglichkeiten und Settings experimentiere ist es natürlich jetzt simpel, wenn alles auf 750 ist. Dann kann ich alles direkt vergleichen und mich entscheiden ohne Zeit und Ressourcen ins Infudieren stecken zu müssen.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Frage: Bei mir ist Destiny jetzt zum zweiten Mal im Spiel.... kaputt gegangen.
Der Ton der Gegner wird dumpfer....und setzt dann irgendwann ganz aus.
Wenn man dann eine Truhe öffnet... werden nur leere Platzhalter statt Belohnungen angezeigt.
Wenn ich auf die Karte wechsel .... bleibt der Bildschirm schwarz....

Wenn ich danach Destiny beende und es neu starte kann ich es nicht wieder starten ohne vorher einen Reset zu machen.

Ist das ein bekannter Bug oder kann ich etwas ändern?

Ich hab in der letzten Zeit keine Änderung in den Xbox Settings oder in den Destiny Einstellungen gemacht.

Hinweis...mein NAT ist offen und zeigt keinerlei Probleme auf der Box.

Edit... Maschinengewehr Questschritt für die Schmiede ist aktiv....und Polaris Lanze auf dem Mars freischalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben