• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Joe Cool Cobra

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Sponsor
Mitglied seit
13. Dezember 2018
Beiträge
74
Ich stehe vor einem Rätsel! Aber ich bin mir sicher, die alteingesessenen Profis (also ihr ;) ) könnt mir sicher helfen.

Bin erst seit wenigen Tagen in der Träumenden Stadt. Nach ein wenig nachforschen, habe ich auch die Aszendenten Herausforderung "Beutezug Splitterruinen" verstanden. Hab das Portal gefunden, bin die ganzen Steine hochgesprungen, hab den Kabal-Bessesenen besiegt. ... aber dann war da keine Beutekiste :cry: , sondern nur die Pforte zum Verlassen darüber. Somit hat auch die wöchentliche Herausforderung von Petra nicht gezählt.

Jetzt frage ich mich, woran das liegen könnte. Hab mir auch folgendes Video inzwischen angesehen, dort gab es eine Kiste:

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Nun meine Frage, kann es daran liegen, dass (als ich in der Aszendenten Ebene war) zu lange gebraucht habe?
Mein "Trank" war zwischenzeitlich schon verbraucht, da ich bei diesem ersten Versuch länger als 30 Minuten gebraucht habe, dank der "Pusteteile", die mich immer wieder runtergeschupst haben.
Ich hatte auch nur den einen Trank zu der Zeit, konnte also nicht noch einen trinken.

Oder gibt es einen anderen Grund? (Bug?)
 
FaiRVolkmar

FaiRVolkmar

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
11. Januar 2015
Beiträge
833
Nun meine Frage, kann es daran liegen, dass (als ich in der Aszendenten Ebene war) zu lange gebraucht habe?
Mein "Trank" war zwischenzeitlich schon verbraucht, da ich bei diesem ersten Versuch länger als 30 Minuten gebraucht habe, dank der "Pusteteile", die mich immer wieder runtergeschupst haben.
Ich hatte auch nur den einen Trank zu der Zeit, konnte also nicht noch einen trinken.

Oder gibt es einen anderen Grund? (Bug?)
Wenn der Trank verbraucht war gibt es keine Kiste..... ist eine Anforderung wenn ich mich recht erinnere, ist schon eine weile her.
 
MicMan

MicMan

Jungspund
Sponsor
Mitglied seit
02. Januar 2015
Beiträge
55
Axelent

Axelent

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
10. Dezember 2008
Beiträge
3.344
Ich habe die letzte Woche nun mal Gambit und Schmelztiegel gespielt.... beides wirklich frisches Gameplay für mich. :)

Ich bin tatsächlich im kompetitiv Schmelztiegle von Level 0 auf Level 1 aufgestiegen.... :D

Da spiele ich ja wenigstens gleich gegen Würste wie mich. Das find ich natürlich top.

Mir fehlt leider noch der Skill um mit Handkanone und Sniper rumzulaufen.... das lerne ich im PvE.....
Ich spiele mit der Verflossen (Impuls) und der Automatik Aussenseiter....

Und das wichtigste... ich bleibe beim Team... was mir nicht immer leicht fällt, denn wenn ich tot bin.. muß ich die ja auch erstmal wiederfinden.....

Neben den Gegner... muß man also auch extrem aufs Radar achten... wo die eigenen Leute sind und wo die Gegner sind.... nah oder fern... und das auf Maps , die ich ja auch alle nicht kenne...

Aber das viele Neue für mich.... motiviert mich... :)

Sorry für viele hier sicher ein MEEEGAAA alter Hut... aber ich musste es mal loswerden. :)
 
Zäpp

Zäpp

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
27. Januar 2016
Beiträge
2.439
Hat jemand schon Cross Save probiert bzw. sich damit beschäftigt? Weiß jemand wie das dann ist, wenn man auf einer Plattform mehr Inhalte hat, als auf den anderen? Wird ja so sein, dass mit Stadia alles bei ist. Wenn ich nun meinen PS4 Save für Cross Save einrichte kann ich den ja auf Stadia spielen und dort dann auch die Zusatzinhalte. Wenn ich dann aber mit dem Save wieder auf PS4 oder die Xbox schaue, wie schaut es da mit Waffen und Rüstungen aus dem Addon aus? Dass ich bestimmte Bereiche dann nicht betreten kann ist ja einfach umzusetzen, bei Loot ist das dann aber schwieriger.
 
Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Mitglied seit
11. Januar 2009
Beiträge
13.279
Hat jemand schon Cross Save probiert bzw. sich damit beschäftigt?
Hier sollten Dir fast alle Fragen beantwortet werden.

If I don’t own specific game content on one platform, can I use the gear associated with that content that I earned on another platform?
Mostly, yes. Players keep all their Forsaken gear/progress while playing on platform where they own Base D2 and not Forsaken.
 
Reanor

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
06. Februar 2018
Beiträge
121
Mein Kumpel hat Cross Save gemacht.
Ich muss den unbedingt mal fragen...

@ Zäpp:
Ab 01.10.2019:
Destiny 2 Grundspiel + die DLCs Osiris und Warmind werden Free-to-Play!
Also mit CrossSave, auf jeder Plattform spielbar sein.

Die neuen Seasons (8-11), angefangen mit "Saison der Unvergänglichen" sollen nach Kauf auf allen Plattformen spielbar sein.
Die "Saison der Unvergänglichen" kommt einzeln für ca. 10 Euro oder ist enthalten beim Kauf von Schattenfestung (40 €) oder in der Deluxe-Version, inkl. alle 4 Seasons (60 €).

Um Forsaken und/oder Shadowkeep zu spielen muss man diese für jede Plattform besitzen/kaufen.
Beim Forsaken Anual Pass weiß ich's nicht genau. Ich denke aber, es wird wie bei Forsaken sein.
 
Axelent

Axelent

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
10. Dezember 2008
Beiträge
3.344
Moin...wieder ne Frage.
Was ist das Gegenmittel im Schmelztiegel gegen Spieler mit 3 Granatenwerfern?

Ich hab kein Problem damit wenn jemand besser ist als ich... es gehört auch sicherlich Skiller dazu wenn jemand 3 Mal Granatwerfer spielt....
aber so macht mir es etwas weniger Spaß. ..zu verlieren. ...die hüpfen ums Eck...One shot...weg isser Axel tot.....

Im Kampf gegen Sniper. ..
Sehe ich Skill...respekt! Und habe auch mal ein Mittel dagegen aber Toni Granato....muß nicht einmal richtig zielen...

Ich bin nicht in der Lage so ein 1 vs 1 zu gewinnen. ..nicht in dem kleinen Zeitfenster...bis die Granate mich trifft.

Gibt's da nen Trick?

Springen oder..whatever?

Ist in den letzten 10 Matches 8 mal vorgekommen. ...boring
 
Axelent

Axelent

Sonntagsfahrer
Mitglied seit
10. Dezember 2008
Beiträge
3.344
Moin...wieder ne Frage.
Was ist das Gegenmittel im Schmelztiegel gegen Spieler mit 3 Granatenwerfern?

Ich hab kein Problem damit wenn jemand besser ist als ich... es gehört auch sicherlich Skiller dazu wenn jemand 3 Mal Granatwerfer spielt....
aber so macht mir es etwas weniger Spaß. ..zu verlieren. ...die hüpfen ums Eck...One shot...weg isser Axel tot.....

Im Kampf gegen Sniper. ..
Sehe ich Skill...respekt! Und habe auch mal ein Mittel dagegen aber Toni Granato....muß nicht einmal richtig zielen...

Ich bin nicht in der Lage so ein 1 vs 1 zu gewinnen. ..nicht in dem kleinen Zeitfenster...bis die Granate mich trifft.

Gibt's da nen Trick?

Springen oder..whatever?

Ist in den letzten 10 Matches 8 mal vorgekommen. ...boring
Ich beantworte mir mal meine Frage selber.... Springen und besser auf Distanz halten hilf hier. Und nicht drüber aufregen. :)
 
Oben