• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Freue mich schon auf den DLC. Bin auf das neue Rüstungssystem sehr gespannt!!

Je nachdem wie ich mit den anderen Titeln zu tun habe werde ich im späten November oder Anfang Dezember wieder in Destiny unterwegs sein. Bis dahin sind die ungeschiffenen Kanten des DLCs abgerundet.

Ich werde dort weitermachen wo ich aufgehört habe. Beim Ausbau meines Hunters.

Das wird ein klasse Winter. Sooo viele schöne neue Spiele, DLCs ect..
 

MicMan

Jungspund
Sponsor
Ein fettes DankeSchön an zulu 761 (aber auch an BigSpatz und Baritone), dass sie mit mir im Gambit geschwitzt haben :love:
..... schnell noch mal 3000 Punkte zu holen für Ruchlosigkeitsrücksetzung 2 Stunden vor Server-Down und Ende der Season haben es dann doch ziemlich spannend gemacht!
Und trotzdem war es auch eine der lustigsten Senioren-Clan-Ballereien, an denen ich bisher teilhaben durfte....
Danke Maria (größer ging´s echt nicht, ist dafür aber auch in Fettdruck ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Gestern ist endlich die Festung der Schatten gestartet - natürlich war ich mit anderen Senioren von der ersten Minute an dabei, es fühlt sich gut an - der Mond sieht verdammt gut aus - mit den neuen Rüstungen gibt es so einiges zu entdecken.

Destiny ist und bleibt für mich der ewige Dauerbrenner.

a075.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
naja wenn man dann auch spielen konnte was leider erst nach knapp einer Stunde der Fall war 🤪 und dann auch nur für eine gute Stunde mit 2x rausfliegen ...gewundert hat es mich aber nicht weil ja Free to Play und dann noch die Erweiterung/ Neuerungen ,da war ja ein Ansturm zu erwarten...wird sich hoffentlich in den nächsten Stunden legen :geek: aber Bungie hat den Mond vertraut gelassen und doch geschafft etwas Neues zu implementieren (y)Freue mich weiter hin den Mond zu erkunden:cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
Gestern auf Twitch zugeschaut und da gabs einige coole Momente die mich an meine D1 Zeit erinnert haben :love:
Auf der eine Seite hätte ich echt Lust auf Destiny auf der anderen Seite weiß ich,dass ich neben Warframe keinen zweiten Zeitfresser spielen kann.
Komm jetzt so schon nicht hinterher mal meine Spiele durchzuspielen ohne die Spiele,die ich mir in den nächsten Monate kaufen werde.

Freut mich jedenfalls für euch das ihr zufrieden seit und euren Spass mit Destiny habt.;)
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Ich hab meine ersten 3 vs 3 Schmelztiegel Matches hinter mir.....geil.
Ist das spannend wenn jedes Leben zählt.
Ich hatte schon lange keine schwitzenden Hände mehr beim Spielen.. so aufregend finde ich das.....und nebenbei ne schicke neue Rüstung ...Titanen Waldläufer. ..mit Laub auf der Rüstung. ..cool.
Mehr hab ich nicht gespielt. ..heute Abend wieder.
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Moin Jungs und Mädels.

Frage :

Ich habe mir Shadowkeep mit Jahrespass gekauft.
Mein Sohn auf der zweiten Xbox im Haus, kann alle Spiele die ich habe Spielen.... mein Account ist auch noch auf der Xbox die er jetzt nutzt.
Zuvor könnte er auch D2 Forsaken spielen.....Menagerie und Schmiede usw..
haben wir da nicht getestet....er war im Level nicht hoch genug.

Aber z.b. Forza Horizon 4 den Autopass konnte er auch spielen.....

Ist es normal das er jetzt Shadowkeep und den Jahrespass auch kaufen muss?

Oder muss ich mich nochmal auf der Box anmelden und alles nochmal Downloaden?

Ich hab nur kurz probiert, das Profil im Spiel zu wechseln... ich konnte mit meinem Account alles spielen.
Er danach noch nicht.

Bin etwas ratlos.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Moin Jungs und Mädels.

Frage :

Ich habe mir Shadowkeep mit Jahrespass gekauft.
Mein Sohn auf der zweiten Xbox im Haus, kann alle Spiele die ich habe Spielen.... mein Account ist auch noch auf der Xbox die er jetzt nutzt.
Zuvor könnte er auch D2 Forsaken spielen.....Menagerie und Schmiede usw..
haben wir da nicht getestet....er war im Level nicht hoch genug.

Aber z.b. Forza Horizon 4 den Autopass konnte er auch spielen.....

Ist es normal das er jetzt Shadowkeep und den Jahrespass auch kaufen muss?

Oder muss ich mich nochmal auf der Box anmelden und alles nochmal Downloaden?

Ich hab nur kurz probiert, das Profil im Spiel zu wechseln... ich konnte mit meinem Account alles spielen.
Er danach noch nicht.

Bin etwas ratlos.

Est gibt tasächlich unterschiedliche Formen von DLCs. Es gibt die DLCs, die von allen Spielern auf der Heimkonsole genutzt werden können (in der Regel sind das dise 10 MB-DLCs, die auch auf der Konsole installiert werden) und es gibt DLCs, die rein accountgebunden sind. Das gilt oftmals für Season- und Jahrespässe, wo die Pässe an sich accountgebunden sind, aber installierten Inhalte selber wieder für alle User auf der Konsole nutzbar sind.

Der Autopass von Horizon 4 z.b. ist, wenn ich mich recht erinnere, ein 10 MB-Download, weswegen der funktioniert. Und der Destiny Pass und Shadowkeep könnten einfach nur Lizenzen sein, die im System hinterlegt sind und die nur mit dem Konto funktionieren, über das sie gekauft wurden.

So ein ähnliches System gibt es auf der PS4 übrigens auch.
 
Oben