• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Bei Gelegenheit wäre ich auch ab und zu mal dabei. Feste Termine sind bei mir schwierig, zur Zeit komme ich immer mal spontan zum spielen. Aktuell habe ich Stärke max 581. Hatte lange Pause mit Destiny...
Raids ist echt so eine Sache. Man benötigt wirklich ein gut eingespieltes Team. Die Raids dauern ja auch sehr lange. Dämmerungsstrike wäre da noch so eine Idee. Da gibt es ja auch sehr guten Loot. Ach was waren das noch Zeiten bei Destiny 1 auf der Jagd nach der Gjallarhorn. Und dann gab es das Teil irgendwann zu kaufen. :D
Wenn wir spielen und Du auch bist melde Dich einfach bei Interesse.

Dämmerungsstrikes ist auchne klasse Idee!!
 

onkelfossy

Neuankömmling
Also zu den Raids: Die Länge könnte man auf mehrere Tage aufteilen. Mit der entsprechenden ruhigen Absprache und Erklärung sollte es dann auch klappen. Zu der Zukunft von Destiny... ich freu mich erstmal hierauf:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

@Pepe : Sehr gut erklärt was alles tolles kommt. Sollte auch möglich sein das im Trupp zu erreichen :cool:
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Also zu den Raids: Die Länge könnte man auf mehrere Tage aufteilen. Mit der entsprechenden ruhigen Absprache und Erklärung sollte es dann auch klappen. Zu der Zukunft von Destiny... ich freu mich erstmal hierauf:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

@Pepe : Sehr gut erklärt was alles tolles kommt. Sollte auch möglich sein das im Trupp zu erreichen :cool:
Ja, das klingt alles super aber auch verwirrend. Freue mich schon auf das Event!!

@All:
Die Starterquest für den Rattenkönig haben heute schon 3 Senioren gemacht. Die geht auch ganz leicht solo.

Die Tage fangen wir an die drei ersten Quests zu machen. Die müssen zwingend im Trupp gemacht werden. Sollte aber auch problemlos schnell gehen.

Je nachdem wie schnell wir das schaffen könnte dann komnende Woche der Dämmerungsstrike für die lerzte Quest gemacht werden. Ich freue mich schon auf die Knarre!!
 

Commander76

Pförtner des Altenheims
Jetzt habe ich mal (vielleicht) eine blöde Frage. Wie stark ist denn die Waffe wenn man die jetzt bekommt. Die gibt es ja jetzt fast schon 2 Jahre. Auf dem Bild hat die ja eine Stärke von 286. Passt sich das jetzt automatisch an? Bin etwas raus aus dem Thema mit Destiny :confused:
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Das richtet sich nach deinem Powerlevel!

Aber da gibt's einige Baustellen bei D2.
Die legendären und raren Teile die in der Welt droppen sind alle mindestens 10 Powerlevel niedriger als dein Level, selbst nachdem man den aktuellen Höchstlevel erreicht hat.
Einzig gedroppte Prime Engramme sind höher als dein aktueller Level, so ca. 5 Punkte.

Außerdem sind die Belohnungen für Meilensteine, sowie die Prime Engramme fast komplett zufällig.
In den Schmieden (Anual Pass) kann man gezielt nach Waffen farmen, aber da hab ich selten 'n Problem aufzuleveln.

Speziell bei Rüstungsteilen kann es dir also passieren, dass du noch n Helm brauchst um im Powerlevel aufzusteigen, aber es will einfach keiner droppen und wenn das 2 Wochen anhält konnte man echt das Kotzen kriegen...

...das wurde jetzt allerdings mit der Menagerie (Anual Pass) behoben. Da kann man mit dem Kelch der Opulenz gezielt Mächtige Ausrüstung (Waffen und Rüstungsteile) farmen die man braucht. Die Belohnungen für die ersten 3 Abschlüsse pro Woche (Das cheesing der Boss-Truhe geht ja leider nicht mehr) haben einen höherem PL.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Jetzt habe ich mal (vielleicht) eine blöde Frage. Wie stark ist denn die Waffe wenn man die jetzt bekommt. Die gibt es ja jetzt fast schon 2 Jahre. Auf dem Bild hat die ja eine Stärke von 286. Passt sich das jetzt automatisch an? Bin etwas raus aus dem Thema mit Destiny :confused:
Es gibt auch noch ne Questreihe bei irgendeiner "Tante" im Turm. Die Belohnungen aus den Quests heben Dein Powerlevel recht fix von ~500 auf ~680?! (wurde in einem der älteren Posts beschrieben - ich kümmer mich erst drum, wenn ich Forsaken durch habe). Die "Ratte" kann man bestimmt auch über die Sammlung jederzeit in einem stärkeren Level neu bauen oder wenn man alle Teile hat Infudieren.

Meine nächsten Stationen sind:
- Forsaken abschließen + die "Ratte" bekommen
- das kommende Event verstehen lernen und möglichst viel bei rausholen
- Menagerie und den Kelch freischalten - Schmieden "freischalten?"
- Powerlevel auf 680+ anheben

Das Ganze möglichst oft mit Senioren/innen zusammen einfach weils viel mehr spaß macht als immer nur solo oder mit randoms rumzudödeln ;).

Damit sollte ich bis Ende August beschäftigt sein.


Edit:
Die Ratte - XBL Gruppenspiel..

Hier gehts zur Terminplanung:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Commander76

Pförtner des Altenheims
Hab gerade mal 2 Strikes gespielt und von 581 auf 604. Das Leveln geht ja auch wieder sehr flott. Da bekommt ja erstmal ständig bessere Ausrüstung. Das Infundieren der Rüstung und Waffen darf man auch nicht aus den Augen lassen. Da benötigt man halt viel Material (Verbesserungskern) dafür. Im Turm habe ich jetzt die schwarze Waffenkammer freigeschaltet. Nur leider festgestellt das man ja dafür den Jahrespass benötigt...:confused:
 
Oben