• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gibt doch ne Questline bei Ikora, wenn man denn Forsaken hat, die einen auf 690 hebt ;)
Genau das scheint die Info gewesen zu sein was ich die Tage meinte. War mir dann aber nicht mehr sicher. Danke!!

Ich bin jetzt mit Osiris durch und muss Level 30 werden für die nächste Kampagne. 27 bin ich schon sollte fix gehen. Guck mir dazu die Daylies an und mache die.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest

So langsam wirds bei mir. Habe jetzt die Kampagne des Kriegsgeistes beendet und baller auf dem Mars rum. Macht riesen spaß dort. Ab und an "strike" ich (was das Bild zeigen soll) und finde es klasse wie fix man immer randoms für solche Aktivitäten findet. Derzeit bin ich Level 42/410. Ich denke wenn ich die Tage die letzte Kampagne beendet habe werde ich im Bereich um Level 50/500 sein.

Ab wann macht es in Destiny eigentlich Sinn sich ein wenig um Builds zu kümmern? Bisher nutze ich "platt" alles was mein Powerlevel erhöht bei der Rüstung. Nur bei den Waffen schaue ich was meine Vorlieben sind. Mir ist schon klar, dass sich Perks der Rüstungen mit den genutzten Waffen ergänzen. Nur derzeit "werfe" ich so viel Zeugs wech weil es ständig besseres gibt.

Ober soll ich entspannt warten bis im September der neue DLC kommt? Da werden die Rüstungen ja komplett überarbeitet (RPG mäßiger was die Perks angeht).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
@Pepe Ich glaube das mit den Builds kannst du dir echt sparen bis zum kommenden DLC. Da wird eh alle über den Haufen geworfen. Ich persönliche achte im PvE eh nicht so darauf, was die Rüstungen für Perks haben. Das ist in der Regel eh vollkommen unerheblich. Das einzige, wo ich bisher drauf geachtet habe, war, dass ich für den Last Wish Raid die Stadtrüstung nutze und ggf. für den Endboss 1-2 Sachen mit +Raketenreserve habe. Das einzige, was ich für wirklich sinnvoll halte, ist der Schwere Munni Finder Perk. Der Rest ist meiner Meinung nach völlig Wurst, weil man auch so überall problemlos durchkommt. Beim PvP sieht das dann schon anders aus. Da achte ich schon darauf, dass ich immer etwas Passendes habe. Ich spiele zum Beispiel mit Impuls und Fusionsgewehr. Also achte ich darauf, dass ich einen Helm mit Impulszielen, Handschuhe mit Impuls-Nachlader und Fusionsplünderer, eine Rüstung mit unflinching Impuls Aim (Sorry, da fällt mir gerade nicht die deutsche Bezeichnung für ein) und nochmal Klassengegenstand mit Fusiplünderer habe.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Okay, dann mache ich das so. PVP ist nicht so mein Ding bisher, dafür lohnt es sich nicht.

Auf Gambit bin ich sehr gespannt!! Werde mir für morgen ein paar Videos zu Gambit angucken. Hatte da vor einiger Zeit eins gefunden, dass die Spielart gut erklärt. Wenn ich das wieder finde verlinke ich das gern hier.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Gestern war ein klasse Destiny-Abend für mich. Krass wie sich das Spiel seit Release entwickelt hat. Wo seinerzeit für mich nach der Kampagne und so ein bissel rumfarmen kaum noch was zu tun übrig war, das mir gefallen hat ist jetzt mein "Destinyauftragsbuch" gefüllt mit Aufgaben. Einige werde ich wohl nie schaffen (vieles davon hat mit PVP zu tun), die meisten Aufgaben lassen sich aber schön abarbeiten. Ich mags mir nach der Arbeit ein kleines Ziel setzen zu können und dort einen kleinen Erfolg zu sehen.

Der Abend begann für meine Hüterin auf dem Mars. Dort erledigte ich einige Missionen, die um den Kriegsgeist herum angesiedelt waren. Ich finde das grafische Setting dort auf dem Mars vor allem in den gigantischen Serverräumen einfach absolut genial und stimmungsvoll. Draußen ist immer genug Geballer gegen die Schaar, dass einem nicht langweilig wird. Derzeit ist der Mars mein Lieblingsort zum entspannen.

Wenig später am Abend kamen noch einige Clanmitglieder online und ich sprang ins kalte Wasser. Gemeinsam zogen wir los fürs Eisenbanner. Hab ich schon erwähnt, dass ich die Raumschiffladebildschirme liebe. Okay, man kann nicht mit dem Schiff wie in Warframe rumwackeln aber die Schiffe und wie sie animiert sind ist einfach großartig! Hier fliegen wir zum Einsatz...


Unsere Truppe ist versammelt und bereit zum EInsatz 2Old waren drei der dargestellten Hüter. Meine vorne in der Mitte. Leider bin ich im PVP nicht gut und da im Eisenbanner auch der Ausrüstungsvorteil gilt konnte ich nicht viel reißen aber... Mit netten "zu alten Menschen" im Team hat es mir sehr viel spaß gemacht!! Gerne jederzeit wieder! Hat auch erstaunlich gutes Zeug für mich gegeben. So um die 20 Powerlevel hab ich den Abend geschafft.


Ich freue mich schon heute Abend auf unsere Daddelrunde. Bin für alles offen. In der kommenden Woche will ich Forsaken abschließen, Level 50 werden und dann die Quests angehen, die mich auf 680 bringen.

Edit:
An die Hüter mit dem "Spoilerhut".. Bleibt man damit nicht überall hängen? :unsure::p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
Als Anfänger im PvP würde dir eventuell raten die Finger von Handfeuerwaffen zu lassen. Der Waffentyp bedarf einiges an Übung und verzeiht keine Fehler.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
Man kann über Destiny schreiben und denken was man will - es ist eine der wenigen Spiele zu dem man immer wieder zurück kommt und Spass hat.

Ich glaube 6 Jahre ist das Game schon am Start und für mich noch immer die absolute Nummer eins was die Regelmäßigkeit meiner Einsätze auf der PS4 betrifft.

Auf der xbox 360 war Halo mein absoluter Favorit - Bungie hat es geschafft mir mit Destiny einen mehr als guten Ersatz zu liefern. Auf die nächsten 6 Jahre sag ich mal..........

a055.gif
 
Oben