• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich spiele es fast täglich. Mein Problem sind die Raids. Suche Mitspieler mit denen man feste Termine ausmachen kann. Am besten Dienstags starten und dann jeden Abend in der Zeit von 19 - 22 Uhr einen Schritt weiter. Wenn es gut läuft auch schneller ;-).

Wer ansonsten Hilfe benötigt kann sich gerne melden.
Raids stehen bei mir noch ganz hinten an. Ich chatte momenten abends mit zwei Senioren und kämpfe mich durch die Kampagne. einer der beiden wartet auf das Cross-Save-Festure. Er hat auf de Playse schon sehr viel erreicht und freut sich drauf dann plattformübergreifend zu spielen. Abends spiele ich fast täglich. Mal nur ne Stunde oder zwei, mal auch länger. Dauert ein Raid echt soooo lang? Also mehrere Tage jeweils 3h?

Ich habe Dich als Freund hinzugefügt. Vielleicht quasseln wir mal. Ich denke so bis ende der Woche sollte ich soweit sein, dass ich die ersten Strikes spielen kann.

@All:
Ich war zwar nie ein Destiny-Fan aber so langsam werde ich es. The Division interessiert mich auf Dauer vom Fetting her nicht. Anthem scheint zu sterben. Warframe ist mir mittlerweile zu schnell (wenn auch ein echt geniales Spiel). Destiny ist vom Setting, der grafischen Präsentation und vor allem von der Geschwindigkeit her für mich genau richtig. Da es mittlerweile richtig viel nach der Kampagne zu tun gibt und vor allem Aktivitäten bietet, die mir auch zusagen hoffe ich dass es so wird wie bei TESO. Dort scheue ich immer mal wieder rein, spiele einige Wochen sehr intensiv und bin somit schon seit Jahren dabei.

Gambit wäre was "PVP" angeht so der erste Spielmodus in Destiny wo ich mal gegen andere Spieler antreten würde. Das klingt super interessant vom Konzept her! Mischung aus PVP und PVE finde ich immer sehr interessant.
 

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
Ich spiele es fast täglich. Mein Problem sind die Raids. Suche Mitspieler mit denen man feste Termine ausmachen kann. Am besten Dienstags starten und dann jeden Abend in der Zeit von 19 - 22 Uhr einen Schritt weiter. Wenn es gut läuft auch schneller ;-).

Wer ansonsten Hilfe benötigt kann sich gerne melden.
ich könnte nur ab 20:30 bis 22:00 Uhr. Darf ich dich auf die FL nehmen? Bist du schon bei uns im Clan?

Gruß Nils
 

onkelfossy

Neuankömmling
@BLI7ZNILZ Moin, klar kannst Du mich in die FL aufnehmen. Ich bin mit meiner Family noch in einem Clan. Wir sind die einzigen 3 aktiven Spieler. Ein Wechsel wäre nett, ich muss meine 2 liebsten aber mitbringen können.
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Wie kommt man da so schnell hin? Seit 500 geht das bei mir in Zeitlupe.

Es ist möglich über bestimmte Aktivitäten schnell auf Level 640 oder 690 zu kommen.
Das ist allerdings vom Anual Pass abhängig.
Jede Season gibt's die Möglichkeit sich mit speziellen Bounties, innerhalb von 1-2 Stunden, ans vorherige Power-Maximum zu bringen.
Das letzte Power-Up gab's über die Menagerie (Nessus, Leviathan), 690.
Davor über den Drifter (Gambit), 640.

Über die Herausforderungen im Planeten-Menü weißt du Bescheid!?
Die Dinger "musst" du abarbeiten um Mächtige Waffen und Rüstungen zu bekommen, mit denen du dein Powerlevel erhöhst.
Außerdem gibt's hin und wieder Prime Engramme, die haben den deutlichsten Powerlevel-Anstieg.
Natürlich muss man wieder bei allem Glück haben zu bekommen was man braucht.

Außer in der Menagerie, wenn man genug Runen und/oder Teile des Kelches freigeschaltet hat, kann man 3 mächtige garantierte Drops pro Woche bekommen. Mit den richtigen Runen kann man da tatsächlich auswählen ob man Helm, Brustschutz, usw. bekommen will.
Das macht es deutlich einfacher.

Ob das ab September noch gilt bleibt allerdings abzuwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Falls ihr nen Zweitchar hochzieht - das kann gut gklappen:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Über die Sammlung konnte ich selbst im Bereich von ~180 Power ein paar Pünktchen hochziehen. Konnte einige Sachen ausrüsten die Level 200 waren, das reichte schon. Ist nicht viel, immer nur ein paar Pünktchen aber so kommt an auch ganz gut weiter.

Ich hab dann recht bald damit aufgehört, weil mir als Einsteiger natürlich fix die Ressourcen ausgehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@BLI7ZNILZ Moin. Clan habe ich gewechselt, wobei die Anzahl der XBOX Spieler schon überschaubar ist ;-)
Ja, da haste recht. Ich hatte mich auch schon gewundert, wie ein Clan mit über 80 Mitgliedern immer nur 4-5 in der Liste haben kann. Gestern habe ich erst gelernt, dass dies der PSN-Clan ist. Das Gute an dieser "Cross-Clan-Geschichte" ist, dass ich durch mein derzeit aktives Spiel die Senioren/innen auf der PS4 mit denen ich damals bei "2Old" zusammen gespielt habe mit meiner Aktivität unterstützen kann. Aber blöd ist halt, dass es zu wenig echt aktive Spieler im Clan auf XBL gibt für Raids ect.

@All:
Gibts noch nen "echten" XBL-Destiny2-Clan? Derzeit bleibe ich gerne noch bei 2Old. Bis ich (falls ich mal..) bei den Raids angekommen bin unterstüzte ich die Kumpels auf PSN gerne aber sollte ich dauerhaft D2 spielen und mich an Raids beteiligen will ich natürlich lieber in nen "echten XBL-Clan" wo viele aktive Spieler sind.

Edit:
Alternativ können wir die Werbetrommel für 2Old rühren, falls es keinen aktiven XBl-Seniorenclan mehr gibt. Wär sicherlich eh sinnvoller einen großen Clan zu haben der plattformübergreifend ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm. da "Langzeit-Edit" nicht mehr geht ein Doppelpost (falls sich jemand wundert...).

Hab eben mal geschaut wie lange ich eigendlich Destiny gespielt hab und war doch positiv überrascht. Sicherlich nicht mit echten Fans zu vergleichen aber doch schon einiges an Spielzeit!

Anhang anzeigen 2625

Das Cross-Save würde sich anscheinend auch für mich lohnen. Auf der PS4 hatte ich seinerzeit den Warlock recht weit gebracht. Jetzt beim Neustart auf XBL (13:43 für die erste Kampagne und ein bissel Open World-Zeug) spiel ich ja den Titanen. Werde also erstmal beim Titanen bleiben und schauen dass ich meinen Warlock von der PS4 auf die Box rüber hole.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben