• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
So, bin jetzt gute 6 bis 8h wieder drin im Spiel. Habe wiederstanden und nicht gleicht alles freigeschaltet und binnen weniger Minuten ein 600'er Powerlevel aktiviert. Ich spiele D2 von anfang an. Alle Kampagnen ganz in Ruhe. Das Spiel soll sich entfalten.

Für mich ist das ne gute Zeit zum Neueinstieg (XBL). Die Schattenfestung kommt bald und dort wird es noch mehr zu tun geben. Bis dahin sollte ich einen Hüter gut ausgestattet haben und mich wieder mit all den verschiedenen Token und Spielwährungen auskennen.

Auf der PS4 hab ich seinerzeit nach der Story aufgehört. Es gab für mich einfach kaum noch sinnvolles zu tun. Mittlerweile ist das Spiel so voll von Optionen was man alles machen kann, dass es ein echtes "MMO" geworden ist. Nach 3 Wochen sehr intensiven TESO hatte ich mehr Appetit auf Ballerei. Das sollte in einem "MMO-Universum" stattfinden. D2 ist dazu IMHO gereift.

Mit Warframe werde ich irgendwie nicht mehr so richtig warm.

Komplett umgehauen hat mich die Grafikqualität von D2 auf der One X. Selbst meine Frau hat gerne mal ein paar Minuten zugeschaut, was sie eher selten tut.

Bungi hat echt was tolles geleistet. Ist in den letzten Jahren an mir vorbei gegangen. Im Momente gibts übrigens die Rundumsorglos-Version für 39,99€. Selbst wenn ich nur die 3 Kampagnen spielen sollte lohnte sich der Kauf für mich in jeden Fall schon!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MicMan

Jungspund
Sponsor
Hatte auch überlegt, ob ich die Erweiterung für die Xbox oder PS4 kaufen soll.

Ich habe aber das Gefühl, daß es hier im Forum erheblich mehr PS4 Destiny Spieler gibt.
Hab bisher jedenfalls immer Senioren gefunden, die mir bei Fragen oder Missionen geholfen haben.(y)

Inzwischen habe ich jetzt in Destiny aber auch wieder einen Punkt erreicht, wo ich eigentlich nur noch die wöchentlichen Aufgaben erledige.

Gibt es eigentlich noch die PSN Senioren Destiny Community auf der PS4?

Hallo Kralle, auf der blauen Seite der Macht gibt es noch immer (mindestens) 2 in diesem Forum verwurzelten Clans, die PSN-Senioren und die DestinyAdepts. Letzterer hat momentan 82 Mitglieder (hab uns grad durchgezählt), beim anderen weiß ich´s nicht, kann ich nicht reinschauen. Wenn Du in unseren Clan möchtest: Wedelinho oder thiratos anschreiben; die Community gibt´s auch (heißt Destiny Konsolen Senioren), aber da ist wenig Verkehr. Mehr los ist auf der DestinyAdepts-Gruppe in der PS Messages-App...

LG Mic

BLI7ZNILZ

DONNERSCHLAG!!!
Hatte auch überlegt, ob ich die Erweiterung für die Xbox oder PS4 kaufen soll.

Ich habe aber das Gefühl, daß es hier im Forum erheblich mehr PS4 Destiny Spieler gibt.
Hab bisher jedenfalls immer Senioren gefunden, die mir bei Fragen oder Missionen geholfen haben.(y)

Inzwischen habe ich jetzt in Destiny aber auch wieder einen Punkt erreicht, wo ich eigentlich nur noch die wöchentlichen Aufgaben erledige.

Gibt es eigentlich noch die PSN Senioren Destiny Community auf der PS4?
Ja, es gibt die Community auf der PS4 und noch die Nachrichtengruppe von den Konsolen-senioren und Destiny Adept. Ich habe gestern das Destiny 2 ultimate edition für 39,99€ im Xbox store gekauft. Also die Grafik auf der One X sieht es sehr gut aus.

Misc

Sonntagsfahrer
Habs letzte Woche mal wieder installiert. Hatte seinerzeit im PSN Store die 99Euro Version gekauft. Kann es sein das alle bis heute erschienen Addons da dabei sind? Wieviel gibts denn inzwischen?
Gibts irgendwo einen guten Leitfaden wie oder wo man nach dem Grundspiel weitermacht? Bin glaub lvl20 und Lichtlevel 260 oder 270... .

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hey klasse. Halle des Triumphs..
Wird zwar ne Ewigkeit dauern bis ich da mal bin aber schön zu sehen, dass etwas was Warframe klasse gemacht hat hier sinnvoll übernommen wurde.

Das Game ist seit release echt weiter gekommen - klasse!!

onkelfossy

Neuankömmling
Ich spiele es fast täglich. Mein Problem sind die Raids. Suche Mitspieler mit denen man feste Termine ausmachen kann. Am besten Dienstags starten und dann jeden Abend in der Zeit von 19 - 22 Uhr einen Schritt weiter. Wenn es gut läuft auch schneller ;-).

Wer ansonsten Hilfe benötigt kann sich gerne melden.

Oben