• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure

Sundo84

Altenpfleger
Ich meine vom Spiel aus. Kann doch nicht sein, dass ich durch Youtube oder andere externe Quellen das Spiel erst richtig spielen kann.

freakyboy86

Aushilfe der Essenausgabe
Durch das Spiel an sich gar nicht. Das ist eben Destiny. Das nimmt Leute nicht an die Hand. Man muss da alles selbst rausfinden. War schon bei Teil 1 so. Ich sag nur Schwarze Spindel oder Schläfersimulant Quest ^^ Das Spiel an sich kannst du ja spielen. Diese Quests machen ja nur einen winzigen Bruchteil des Spiels aus :)

Sundo84

Altenpfleger
Das nimmt Leute nicht an die Hand.

Naja, nicht bei der Hand nehmen, dass macht Dark Souls. Aber das hier ist doch reine Willkür. Auch bei der Schwarzen Spindel bei D1 fand ich es eher suboptimal. Zumal die Spindel gerade im Oryx-Raid ein extrem vorteilhafter Gegenstand war.
Ich mag das Game, aber das man zwingend und immer häufiger auf externe Quelle angewiesen ist, finde ich ätzend.
Ich geh sogar soweit, dass ich sage, es macht in einer weise das und andere Spiele kaputt. Jeder googelt sich seine Waffen und Fähigkeiten zusammen, keiner schaltet mehr selbst sein Hirn ein. Ergebnis, jeder läuft z.b. nur noch mit den Waffen rum, die einem die Youtuber sagen. Anderes Beispiel war die Schläfer-Simulant damals im Gambit.

Ich will auch kein dickes fettes Symbol auf der Map oder einen dicken Pfeil am Kopf um was zu lösen. Nur einen kleine Erklärung, die einen in die grobe Richtung führt. Vllt. habe ich diesen bei der Lumina einfach übersehen. Aber dieser, "Geh da hin wo die Dorn begonnen hat"-Hinweis bringt mir NULL. Ich hab die Dorn nicht.

Auch mit Xur hab ich bis heute nicht gecheckt wie man den ohne externe Quellen findet. Tipps? Bei Destiny 1 war klar, suche die Hubs ab.

Quientessenz: ICH will das Spiel spielen und nicht andere für mich.

Steht doch in der Quest wo man suchen soll... wo ist das Problem ^^

man kann auch diese Seite hier nutzen
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Wo steht denn, dass ich in die letzte Ecke des ETZ muss? Da beginnt doch erst die Quest!?

Reanor

Das mit Xur hatte Bungie geändert, auf der Map wurde angezeigt wo er war.
Das wurde dann wieder rausgenommen und jetzt muss man wieder suchen.
Es gibt im Turm und auf den Planeten jeweils einen festen Platz wo er steht, also ähnlich wie D1.
Wenn man weiß wo, kann man's selbst überprüfen, oder aber, zeitsparender, 'n Video oder auf mein-mmo.de nachgucken wo er diesmal ist.

Das mit den externen Quellen ist so 'n bisschen Absicht von Bungie.
In deren Verständnis arbeitet die Community so zusammen. War auch so in den Niobe-Labs, den Raids und auch bei Exo-Quests.
Beim Whisper (Spindel) wurde so der Weg (Sprungpassage) erörtert, ebenso beim Ausbruch Primus. Das alles, auch noch mit dem Zeitlimit, solo rauszufinden ist für die Masse an Spielern unmöglich, selbst als 3er-Team.
Mein Kumpel und ich hätten das selbst nie gepackt und ob wir die Ausbruch-Mission packen wird sich zeigen. Solo bin ich nicht mal bis zur Sprungpassage gekommen.
Wie das bei der Lumina-Quest genau aussieht weiß ich nicht, aber nach dem man die Quest gestartet hat, kann man doch komplett auf Online-Hilfe verzichten.

Ich selbst bin froh, das es das in solchen Spielen gibt (auch in Warframe), denn mir selbst fehlt einfach die Zeit um alles selbst zu machen. Dafür sind diese Spiele einfach zu umfangreich und man ist auf Streamer oder Clans, die 5-10 Stunden täglich zocken und so einge Sachen herausfinden, angewiesen.
Ich lass mir da dann auch Tipps geben welche Perks oder Mods zu welcher Waffe oder welchem Rüstungsteil passen und dann bastel' ich mir meine eigenen Versionen davon, mit meinen Lieblingswaffen und meinen Lieblings-Rüstungen.
Selbst in PSU hat mir das damals sehr weitergeholfen und diese MMO-artigen Games heute können vermutlich gar nicht mehr anders als auf Community-Hilfe zu bauen. Selbst GTA oder Assassins Creed, mit all ihren Geheimnissen, sind ganz schön umfangreich, auch wenn viele dieser Sammelmissionen einfach nur nervig sind.

blade208

Pförtner des Altenheims
oh mist, ich wollte letzte woche auch mal wieder reinschauen. .da hatte man nämlich die möglichkeit die "wahrheit quest" zu triggern.. jetzt kann man wieder 4 wochen warten

juicy_fun

Ich bin bereit, auch wieder Spaß an Destiny zu haben. Aber ich verliere immer schneller die Lust am Grinden. Habe ein ganzes Fenster voller begonnener Quests, und blicke nicht mehr durch was wozu gehört. Hätt gern den Granatenwerfer von Zavala. War dafür schon gefühlt 8 Stunden in der Strike Playlist zugange um die Granatenwerfer-Kills zu farmen. Auch verabredet im blinden Quell. Und hab erst rund die Hälfte zusammen.... Keinen Bock auf weitere Stunden stupides Grinden! Und das ist nur eine Quest von mehreren.

Die meisten für Waffen, die ich in D1 bereits hatte...

Die Quests, die Timer und Sprungpassagen haben kann ich eh' knicken. Die schaffe ich schlichtweg nicht.

Nun ja, so sieht's aus.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Habe vor Wochen schon drüber nachgedacht. Habe mir eben D2 die Komplettversion installiert (XBL). Hab auf der PS4 nur den Einstiegsconten gespielt.

Einige Vids haben mir gezeigt, wie klasse sich das Spiel für reine PVE'ler entwickelt hat.

Vielleicht sieht man sich ja mal online. Der Raidfan war ich nie bei D2 und Strikes mit Zeitbegrenzungen fand ich Horror.

Mal gucken ob sich da was entwickelt hat.

Bei dem Preis konnte nicht viel falsch machen und für September gibts ja auch schon nen neuen DLC.

Kralle

Pförtner des Altenheims
Hatte auch überlegt, ob ich die Erweiterung für die Xbox oder PS4 kaufen soll.

Ich habe aber das Gefühl, daß es hier im Forum erheblich mehr PS4 Destiny Spieler gibt.
Hab bisher jedenfalls immer Senioren gefunden, die mir bei Fragen oder Missionen geholfen haben.(y)

Inzwischen habe ich jetzt in Destiny aber auch wieder einen Punkt erreicht, wo ich eigentlich nur noch die wöchentlichen Aufgaben erledige.

Gibt es eigentlich noch die PSN Senioren Destiny Community auf der PS4?

Oben