• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Destiny 2

Destiny 2
Firmen
Activision, Vicarious Visions, High Moon Studios, Bungie
Genres
Shooter, Role-playing (RPG), Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Als Anfänger im PvP würde dir eventuell raten die Finger von Handfeuerwaffen zu lassen. Der Waffentyp bedarf einiges an Übung und verzeiht keine Fehler.
Okay, ich fummel mich grad ein bissel ein. Gefühlt komme ich mit der Hand Cannon am besten klar! Ich wechsel die Waffen derzeit noch durch und auch die Rüstung ist auf nix abgestimmt.

Mit der Hand Cannon hab ich laut Statistik auch die meisten Kills gemacht. Wie gesagt, ich spielte sie nicht am längsten sondern wechselte viel durch!
Anhang anzeigen 2679
Hier in der Statistik des letzten Spiels sieht man ganz gut, wie weit hinten ich mit meinem Powerlevel stehe, das machts natürlich nochmal schwerer. Ich konzentriere mich derzeit mehr auf das einnehmen von Punkten und folge halt den Infos der erfahrenen Clanmitgliedern während des Matches.
Anhang anzeigen 2680

Auch in der Gesamtübersicht meiner Tätigkeit im PVE sieht man recht gut, dass meine Präzision insgesamt nur so um die 40-50% liegt. Im PVP liege ich mit der Hand Cannon also nicht deutlich schlechter als im PVE. bin halt kein "Hotshot" sondern mit angehenden 52 Wintern ein Senior ;) .
Anhang anzeigen 2681

Quelle: Destinytracker
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kralle

Pförtner des Altenheims
Moin,
irgendwie bin ich momentan ein wenig verwirrt, was die Senioren Clans betrifft.

Es gibt einen XBL Senioren Clan(XBLS), und einen gemischten Clan (2OLD)?
Sind die denn beide noch aktiv?
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Moin,
irgendwie bin ich momentan ein wenig verwirrt, was die Senioren Clans betrifft.

Es gibt einen XBL Senioren Clan(XBLS), und einen gemischten Clan (2OLD)?
Sind die denn beide noch aktiv?
2OLD ist in jeden Fall auf beiden Konsolen aktiv. Da kann man gut die regelmäßigen "Clangeschenke" bekommen, was ja am anfang um an gute Items zu kommen besonders interessant ist. Ey außerdem stehts fürs Forum, da wir mittlerweile plattformübergreifend sind;).

Edit:
Egal für welchen Clan Du Dich entscheidest, wäre klasse wenn wir mal wieder zusammen daddeln Ralf!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Ich hab' gestern 'n paar Infos zur Sonnenwende-Rüstung mitgekriegt.
Ab 30. Juli bis 27. August ist es möglich die 2019er Sonnenwende-Rüstungen freizuspielen.

Funktioniert wie letztes Jahr, erst gibt's die kaputte Version, dann die "Normale" und dann die komplett Restaurierte! Dazu gibt es die Möglichkeit die Rüstung zum Glühen zu bringen, das kann man wohl im Eververse mit Silber oder Glanzstaub kaufen und sieht diesmal verdammt cool aus!

Ein weiterer Bonus für die Rüstung ist, dass sie am 17. September, wohl bei Banshee, gegen eine neue Version der Rüstung 2.0 eingetauscht werden kann! Somit kann man an Tag 1 der Schattenfestung sofort mit einer Rüstung mit dem neuen Stats- und Perksystem loslegen.

Ich will nicht zu viel verraten, es mag Leute geben, die sich hier und da überraschen lassen wollen!
Auch wenn das bei Destiny schwer wird, ich sag nur Cayde!
Trotzdem zu den Sonnenwende-Missionen gibt's was Spezielles das der ein oder andere vorher vielleicht nicht wissen möchte, daher Spoiler.
Es gibt ein neues Gebiet, in der EDZ, für 'nen Teil der Sonnenwende-Missionen. Außerdem gibt's jeden Tag 'nen anderen Elementarschaden der, wenn man die Sonnenwende-Elementar-Orbs einsammelt, die Spielweise deutlich beeinflusst.

@ Pepe:
Auf dem Mars schon das Eskalationsprotokoll ausprobiert? ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das ging ja gestern alles schneller als gedacht! Level 50 war dank Gambit fix erreicht und jetzt knabber ich am Powerlevel 510+. Heute bringe ich Euch ein paar schöne Eindrücke vom Turm mit. Wenn man es denn geschafft hat reinzukommen (dauert manchmal lange), dann ist der schon sehr beeindruckend:

Wunderschöner Ausblick auf die Stadt und Zavala
Anhang anzeigen 2691

Wer Raumschiffe so wie ich liebt, sollte mal ein paar Minuten im Hangar verbringen, da landen ab und an toll anzusehene Schiffe. Überhaupt fühlt sich alles dort richtig an. Leute rennen geschäftig rum, unterhalten sich, Schiffe landen und starten - Wow!! Erinntert mich an Elite Dangerous, wo ich auch oft den Raumschiffen einfach zugesehen habe!

Gestern nach unserem sehr schönen Teamplay habe ich dann noch die letzte Kampagne angefangen "Forsaken". Der Einstieg war absolut genial!!

Diese coolen Schulterteile hab ich gestern übrigens im PVP verdient!!

Bin erst bei der Stelle wo man zurück zum Turm fliegt. Bin echt gespannt drauf was da noch alles kommt. Das Beste:
Bungi hat es getan!! Meine Hüterin kann sprechen! Yehaa.. zwar nur ein Satz, aber der hatte es insich. Und ne schöne Stimme hat sie! Liege ich da falsch oder ist das tatsächlich die aller erste Stelle seit Destiny 1 wo der eigene Hüter spricht? Fühlte sich in jeden Fall richtig richtig gut an!!

@Reanor
Aber selbstverständlich! Tolle Sache - gefällt mir gut!!
 

MicMan

Jungspund
Sponsor
Moin,
irgendwie bin ich momentan ein wenig verwirrt, was die Senioren Clans betrifft.

Es gibt einen XBL Senioren Clan(XBLS), und einen gemischten Clan (2OLD)?
Sind die denn beide noch aktiv?

Auf der PS4 gibt es meines Wissens nach mind. 2 Clans mit dem [2OLD]-Kürzel!
Als erstes wurde (noch zu D1-Zeiten) der PSN-Senioren-Clan gegründet, und dann aus Platzgründen ein zweiter, die DestinyAdepts. Beide sind auch heute noch aktiv!
Ein dritter Clan, der auf die DestinyAdepts folgte, als die aus allen Nähten platzten, könnte auch noch immer existieren, aber so genau weiss ich das nicht....
Hope this helps..
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Wir haben gestern Abend mal so ein bissel "rumgedacht", was man so als Senioren gemeinsam unternehmen könnte. Raids..klar.. aber noch brauchen einige einiges an Ausrüstung und Level. Dann kosten die immens viel Zeit. Für zukünftige Aktivitäten gibt es da ne nette exotische Waffe, die man gemeinsam an mehreren Abenden erspielen kann. Seit 2018 hat die auch vernünftige Perks, die sie für Clanspiel interessant machen können.

Gemeint ist natürlich der Rattenkönig. Bei XBL haben wir Neueinsteiger, Konsolenwechseler, Veteranen.... Diese kleine Questreihe wäre ein schöner Einsteig in gemeinsame Aktivitäten. Manche haben die Waffe schon und helfen halt, manche haben sie noch nicht, manche wissen vielleicht nichtmal das es sie gibt. Also für jeden ist was dabei!

Und so läuft die Questreihe ab.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich würde ab kommende Woche Termine anbieten wo wir Schritt für Schritt die Quests machen. Mitmachen kann jeder, der Level 20 ist und die Grundkampagne beendet hat - so stehts in der Anleitung :).

Perks der Waffe:
  • Rattenbrut: Die wohl wichtigste Änderung am Rattenkönig durch Season 3 betrifft diesen Perk. Kurz gesagt wird die Waffe durch diesen Bonus immer stärker, je mehr Mitspieler die Waffe in eurer Nähe ausgerüstet haben. Der Effekt ist bis zu sechs Mal kombinierbar, was einen immensen Bonus ausmacht. Ursprünglich mussten dazu alle Spieler die Waffe zwingend in der Hand halten, damit dieser Bonus aktiv wurde. Dank der Änderungen ist das jedoch nicht mehr notwendig. Nun reicht es bereits, wenn eure Kumpanen die Pistole im Kinetik-Slot oder im Halfter (oder in der Hand) haben. Achtet aber darauf, dass dieser Perk auch weiterhin erst aktiviert wird, wenn ihr euch in der Nähe eurer Kollegen befindet. Die Waffe beginnt zu glühen, sobald der Effekt aktiv ist.
  • Ungeziefer: Erledigt ihr mit dem Rattenkönig einen Gegner und ladet die Waffe unmittelbar nach dem Abschuss nach, werdet ihr für einen Augenblick unsichtbar. Auch dieser Effekt wurde mit Season 3 verbessert. Zuvor war der Unsichtbarkeitseffekt nur von kurzer Dauer, mit den Änderungen wurde er jedoch auf stattliche sieben Sekunden verlängert, was ihn in vielen Situationen äußerst nützlich macht.
Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Hey Pepe, schade, dass wir nicht mehr zusammen spielen können (hab keine Xbox) - die Schulterteile sind ja mal ordentlich spitz, aber :
wo ist der Unterschied zum "Spoilerhut".. Bleibt man damit nicht überall hängen? :unsure::p
Nee, die sind klasse! Wenn meine Hüterin unterwegs ist spießt sie auf jeden Stachel ein Wüstchen. Der Proviant ist immer dicht an der "Frau" (spiele natürlich wieder nen weiblichen Char wegen der Pixelrundungen ;). Ich guck einfach nicht gerne Pixel-Männern stundenlang auf den Hintern - okay hier ists 90% 1st Person - dennoch..).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Commander76

Pförtner des Altenheims
Bei Gelegenheit wäre ich auch ab und zu mal dabei. Feste Termine sind bei mir schwierig, zur Zeit komme ich immer mal spontan zum spielen. Aktuell habe ich Stärke max 581. Hatte lange Pause mit Destiny...
Raids ist echt so eine Sache. Man benötigt wirklich ein gut eingespieltes Team. Die Raids dauern ja auch sehr lange. Dämmerungsstrike wäre da noch so eine Idee. Da gibt es ja auch sehr guten Loot. Ach was waren das noch Zeiten bei Destiny 1 auf der Jagd nach der Gjallarhorn. Und dann gab es das Teil irgendwann zu kaufen. :D
 

Reanor

Aushilfe der Essenausgabe
Momentan hab' ich eine Sache die mich ganz gewaltig stört an Destiny 2. Eigentlich auch schon länger, so seit der Saison der Schmiede. Ich hatte endlich den damaligen Höchstlevel erreicht, nur um ne Woche später gleich weiter leveln zu müssen. Man (Otto-Normal-Spieler) kommt vor lauter Leveln gar nicht dazu, das Spiel zu spielen!

Das zeigt sich durch das bescheidene Levelsystem.
Das Spiel zwingt einen spezifische Missionen/Aktivitäten (Meilensteine) zu spielen um aufzuleveln. Und in 'ner Gruppe wo der ein oder andere die Aktivität schon abgeschlossen hat, gibt's dann Leute die warten müssen bis sie weiterleveln können.
Dabei sollte man durch Spielen des Spiels, egal was, natürlich und automatisch aufleveln, dann könnte man auch immer und überall mit Freuden und Clan-Kameraden zocken.

Ebenso sollten sich die Loot-Drops deutlich erhöhen. Durch den Wechsel auf Random Rolls müssten in den Bosskisten ruhig so 5-6 Waffen und Rüstungsteile rausspringen. Wenn Exotische Waffen und Rüstungen Random Rolls anbieten sollten diese auch deutlich häufiger droppen.

Ich bin gespannt ob sich da was ändert, im September...
 
Oben