• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Senioren Sport Thread - Motto: Ah, jetzt ziehts doch ....

G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Wenn man mit Bändern trainiert rate ich übrigens zu einem Türanker damit kann man dann bedenkenlos diverse Übungen wie Lat-zug ausführen ohne sich Sorgen um die Tür oder den Rahmen machen zu müssen



5002
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Ich halte es mit dem Sport eher wie Sir Winston Churchill :cool:

Der "gemeine Ruhrpottler",zu deren Spezie ich auch zähle,ist geübter im einarmigen Reißen der Halbliterklasse :LOL:
 

GismoX

Foren-Gremlin
Ich benutze bisher ein Ergometer und ein Vibroboard. Muss mir aber echt Gedanken machen. Noch 2 Wochen im Homeoffice und ... das Gewicht passt nicht mehr. Madam hat sich die PS3 mit EA SPORTS Active 2 angebaut.
Muss mal sehen was ich noch so habe außer der Paintballausrüstung ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich benutze bisher ein Ergometer und ein Vibroboard. Muss mir aber echt Gedanken machen. Noch 2 Wochen im Homeoffice und ... das Gewicht passt nicht mehr. Madam hat sich die PS3 mit EA SPORTS Active 2 angebaut.
Muss mal sehen was ich noch so habe außer der Paintballausrüstung ;)
Da du ein Ergometer besitzt hast du ja ausreichend Möglichkeit fürs Cardio Training ich würde noch etwas Kraft und Mobilitäts Übungen einstreuen das geht hervorragend auch mit dem Eigenen Körpergewicht
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Es ist passiert. Heute morgen konnte ich den Crossfit-Trainer, der direkt neben meinem Home Office Platz / Zockerecke im Hobbykeller steht, nicht mehr länger ignorieren. :eek: Und dabei bin ich alte Couchpotato im Ignorieren von Sportmöglichkeiten zu Hause echt große Meisterklasse.

Habe heute mal als Einstieg 30 Minuten trainiert, mit so um die 40 RPM und die 90 Watt. 💪
War auch gut. Kreislauf schön hochgetrieben, hab mich superwohl dabei gefühlt.

Will / Würde das versuchen jetzt jeden zweiten Tag zu machen Und zusätzlich einmal die Woche so ne Art Tabata Workout.
Kennt da jemand auf Youtube ne gute Adresse für Einsteiger? Muss mich an Tabata erstmal wieder ranarbeiten und will nicht gleich im Freelatics landen.

Ach ja, Terabänder und zwei Hanteln wären auch vorhanden. Was man damit noch so machen kann (außer beides miteinander zu verbinden und durch die Gegend zu schnipsen), das wäre eventuell noch interessant zu wissen.

Danke Euch Lieblingssportnasen schon mal im Voraus!
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das ist ja ein schöner Thread, der hier wiederbelebt wurde - Danke!

Ich oute mich mal, das msch das Verstehen leichter..

Seit der Geburt ist mein rechter Arm deutlich verkürzt und da sind nur drei Finger dran.

Jetzt mit 52 ist natürlich der linke Arm ziemlich im Arsch, der Rücken dank ungleicher Belastung eh. Daddeln geht aber klasse 😀.

Seit 5 Jahren nun mache ich jeden Morgen Physioübungen, bewege mich viel und sorge für Ausgleich.

Will Euch "Mut" machen falls Ihr Wehwehchen habt. Mit solchen regelmäßigen Übungen kann man sich verdammt gut helfen. Einige im Forum scheinen sich damit auszukennen und haben schon gute Sachen gepostet. Schaut da mal rein. Man kann dem alten Körper echt viel helfen. Auch daheim mit ganz einfachen aber regelmäßigen Übungen.

Also bleibt aktiv und bewegt Euch.

Meine "Sportutensilien":
5056


@Erzgebirgskind
Guck mal bei YouTube unter Therabandübungen nach. Nicht die Bodybilderübungen sondern die der Physiotherapeuten. Gibt da viele Anregungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
@Erzgebirgskind
Ich würde beim Tabata erstmal mit meinen Lieblingsübingen anfangen. Wenn du denn welche hast.
Kniebeuge sind immer gut. Oder Ausfallschritte.
Youtuber hab ich leider keinen parat. Aber die Sportis auf Yt überschlagen sich auch gerade.

Ich hab gestern auch wieder angefangen mit Sport. Mein Gym hat jetzt seit cirka 2 Wochen zu. Seitdem bin ich auch faul gewesen. Gestern direkt mit Beine angefangen. War wieder super anstrengend.
Bin erst Rad gefahren. Da ich Ausdauersport gar nicht mag. Bin ich erstmal in den nächsten Ort gerast und wieder zurück. 30 Minuten habe ich dafür gebraucht.
Da waren die Beine schon super warm. Dann ging es über in Ausfallschritt, Kniebeuge, Wadentrainig und Kreuzheben.
Heute oder morgen trainiere ich dann Rücken, Trizeps und die hinteren Schultern.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Es ist passiert. Heute morgen konnte ich den Crossfit-Trainer, der direkt neben meinem Home Office Platz / Zockerecke im Hobbykeller steht, nicht mehr länger ignorieren. :eek: Und dabei bin ich alte Couchpotato im Ignorieren von Sportmöglichkeiten zu Hause echt große Meisterklasse.

Habe heute mal als Einstieg 30 Minuten trainiert, mit so um die 40 RPM und die 90 Watt. 💪
War auch gut. Kreislauf schön hochgetrieben, hab mich superwohl dabei gefühlt.

Will / Würde das versuchen jetzt jeden zweiten Tag zu machen Und zusätzlich einmal die Woche so ne Art Tabata Workout.
Kennt da jemand auf Youtube ne gute Adresse für Einsteiger? Muss mich an Tabata erstmal wieder ranarbeiten und will nicht gleich im Freelatics landen.

Ach ja, Terabänder und zwei Hanteln wären auch vorhanden. Was man damit noch so machen kann (außer beides miteinander zu verbinden und durch die Gegend zu schnipsen), das wäre eventuell noch interessant zu wissen.

Danke Euch Lieblingssportnasen schon mal im Voraus!
Ich schaue mir die Sachen von Gino Singh immer an (ausgebildeter Sportwissenschaftler) der streamt jetzt auch regelmäßig mit Homeworkouts wo man nicht viel braucht außer einer Matte und ein paar bändern

der nächste Stream heute 28.03.2020 um 12 Uhr also in 34 min.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

kannst dir natürlich auch die vergangenen streams angucken und nachmachen
 
Oben