• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Senioren Sport Thread - Motto: Ah, jetzt ziehts doch ....

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Ich habe seit gestern dauerhaft Muskelkater durch die neue Arbeit. Hab mich dann heute doch mal in den Keller geschleppt und etwas Brust und Arme trainiert. Allerdings hab ich auch schnell gemerkt das ich doch recht knülle war und alles nur halbherzig aufgepumpt habe. Morgen Starte ich den nächsten Anlauf. Hoffe das ich nächste Woche nicht mehr so knülle bin. Man kann ja hoffen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Ich habe seit gestern dauerhaft Muskelkater durch die neue Arbeit. Hab mich dann heute doch mal in den Keller geschleppt und etwas Brust und Arme trainiert. Allerdings hab ich auch schnell gemerkt das ich doch recht knülle war und alles nur halbherzig aufgepumpt habe. Morgen Starte ich den nächsten Anlauf. Hoffe das ich nächste Woche nicht mehr so knülle bin. Man kann ja hoffen.
Es ist wichtig sich Erholung zu gönnen gewöhn dich erstmal an die Arbeit. Hier auch mal ein sehr guter Artikel zum Thema Trainieren mit Muskelkater

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Gerade wieder fleißig im Home Gym. Mache etwas Brust und Rückenübungen.
Bei mir schleift es momentan mit der Regelmäßigkeit.
 

Freakezoid911

Jungspund
Schön zu sehen, dass es hier auch den ein oder anderen Pumper gibt.
Wie lange seit ihr schon im Training? Bei mir sind es knapp 7 Jahre, davor gute 14 Jahre nichts getan.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Schön zu sehen, dass es hier auch den ein oder anderen Pumper gibt.
Wie lange seit ihr schon im Training? Bei mir sind es knapp 7 Jahre, davor gute 14 Jahre nichts getan.

Hi!

Mache mein Leben lang schon Sport, allerdings auch immer wieder mit Unterbrechungen von bis zu drei Jahren (Familie).

Habe vor gut fünf Jahren im Alter von 40 mit dem Standard-Fitness angefangen, um wieder in-shape zu kommen. Daraus ist nach den schnell sichtbaren Erfolgen Leidenschaft für (natural) Bodybuilding geworden. Mit fließendem Übergang vom Fitness zum Bodybuilding jetzt gut zwei Jahre aktives Pumpen.

Davor über 20 Jahre insgesamt verschiedenste Kampfsportarten, zwei Jahre war ich mal intensiv am Laufen, drei Jahre Power-Yoga, Schwimmen ist seit meiner Kindheit eine Leidenschaft.

Pumpen in der richtigen Gesellschaft ist was Feines. Vor allem kann ich den Sport bis in hohe Alter fortführen. So zumindest mein Plan. Da mein 16 jähriger Sohn jetzt auch ins Fitness eingetaucht ist, ist die Motivation als Vorbild noch um einiges höher als zuvor.
 

Freakezoid911

Jungspund
Hi!

Mache mein Leben lang schon Sport, allerdings auch immer wieder mit Unterbrechungen von bis zu drei Jahren (Familie).

Habe vor gut fünf Jahren im Alter von 40 mit dem Standard-Fitness angefangen, um wieder in-shape zu kommen. Daraus ist nach den schnell sichtbaren Erfolgen Leidenschaft für (natural) Bodybuilding geworden. Mit fließendem Übergang vom Fitness zum Bodybuilding jetzt gut zwei Jahre aktives Pumpen.

Davor über 20 Jahre insgesamt verschiedenste Kampfsportarten, zwei Jahre war ich mal intensiv am Laufen, drei Jahre Power-Yoga, Schwimmen ist seit meiner Kindheit eine Leidenschaft.

Pumpen in der richtigen Gesellschaft ist was Feines. Vor allem kann ich den Sport bis in hohe Alter fortführen. So zumindest mein Plan. Da mein 16 jähriger Sohn jetzt auch ins Fitness eingetaucht ist, ist die Motivation als Vorbild noch um einiges höher als zuvor.


Geht mir auch so ähnlich.. Früher viel Mannschaftssport (Basketball, football, rugby etc) , dazwischen kampfsport aber dann... Dann wurde meine Frau schwanger und ich, loyal wie ich bin, wurde es auch.. Zumindest Gewichtstechnisch 😅

Nur meine krux an der Sache ist, daß ich im Januar aufgrund einer Verletzung nicht ins Training konnte und jetzt haben die Studios zu 😭
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Die 3 "S", wobei ich es mitunter nur unter sessel, Sofa, Saufen kenne 😂

In letzterem war ich auch mal durchaus versiert,mit Bier kannste auch deinen "Body builden",schaut bloß nicht so dolle aus.

"Beamten-Mikado" kann ich auch gut: Wer sich zuerst bewegt,hat verloren :) :ROFLMAO:
Bevor sich Beamte hier auf den Schlips getreten fühlen:
Ich darf solche Witze über diese Berufs-Gruppe reißen,ich war selbst mal einer von denen :)
 
Oben