• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Senioren Sport Thread - Motto: Ah, jetzt ziehts doch ....

G

Gelöschtes Mitglied 5140

Guest
...Ich brauche kein Training mehr Heute. Während der Arbeit bin ich genug rumgelaufen und habe zahlreiche Treppenstufen hoch und runter absolviert. Nach mehr als 10 Stunden reicht das als Training.

a080.gif
 
G

Gelöschtes Mitglied 5336

Guest
Meine Home Gym Routine sieht momentan so aus. trainiere mit Bändern und Gewichten wobei ich derzeit mal für 10 Wochen auf ausschließlich Bänder Training eingeschossen bin.

Ich Trainiere 4x Pro Woche und ein Plan ist jeweils 3 Runden

also Montag Plan A 3 Runden Dienstag Plan B 3 Runden Mittwoch Pause Donnerstag Plan A 3 Runden Freitag Plan B 3 Runden und Wochenende

5000

Das ist das einzige Equipment das ich brauche für zuhause

ETdoz0qXQAIIB0t.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 5652

Guest
Ich bin froh, dass ich einen Turm für Klimmzüge, Dips etc. zuhause habe.

Ich habe mir noch eine Wand freigeräumt für Übungen im Handstand. Die Push-Ups sind ekelig. ;) Ohne Abstützen an der Wand schaffe ich die noch nicht.

@SneakySnake schönes Ganzkörpertraining! (y) Ich habe mein Training auf Ober- und Unterkörpersplits je 2x pro Woche geteilt. Das läuft für mich am besten. Da treffe ich auch die Muskelgruppen mindestens 2x pro Woche, was bei Ü40 mMn wichtig ist. Dann noch einmal ein HIIT Ganzkörperworkout, das deinem Plan ähnelt. Sonst Cardioeinheiten an den „Ruhetagen“.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Haben wir schon so einen Sport Thread?
Wir haben den:

was meinst Du? den nutzen oder neuen?
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Wir haben den:

was meinst Du? den nutzen oder neuen?

Diesen weiter nutzen.
 
Oben