• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der "Pile of Shame"

Pasesinho

Frührentner
Warum schämen? Mir geht es doch genau so. Ich kann mich bei Sales auch nie zurück halten. Und da gefühlt jede Woche irgendwo ein Sale stattfindet ist mein PoS schon richtig groß geworden. Und das nicht bei den Spielen, auch bei Büchern und meine Liste bei Prime/Netflix wird auch nicht kürzer. :ugly:
Wenigstens nur im Sale. Da tuts nicht ganz so weh im Geldbeutel.
 

Panaqolus

Kaffeefahrtpendler
Man hat das Geld für Spiele halt jetzt und gibt es im Sale gern aus. Daher finde ich es auch nicht schlimm zu zuschlagen. Irgendwann spielt man sie ja doch. Allerdings besteht immer die Gefahr das man Spiele kauft und die dann irgendwie in der Versenkung verschwinden.
Durch die ganzen Sales der letzten Jahre habe ich eine nicht mehr zu überschauende Pile of Shame.
Allerdings wollte ich mich bei der neuen Konsole jetzt etwas zurück nehmen mit kaufen und wirklich nur noch die Spiele kaufen auf die ich wirklich richtig Bock habe.
In der Bibliothek schlummern bei mir um die 300 Spiele inklusive aller PS Plus Titel😱🙈
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Man hat das Geld für Spiele halt jetzt und gibt es im Sale gern aus. Daher finde ich es auch nicht schlimm zu zuschlagen. Irgendwann spielt man sie ja doch. Allerdings besteht immer die Gefahr das man Spiele kauft und die dann irgendwie in der Versenkung verschwinden.
Durch die ganzen Sales der letzten Jahre habe ich eine nicht mehr zu überschauende Pile of Shame.
Allerdings wollte ich mich bei der neuen Konsole jetzt etwas zurück nehmen mit kaufen und wirklich nur noch die Spiele kaufen auf die ich wirklich richtig Bock habe.
In der Bibliothek schlummern bei mir um die 300 Spiele inklusive aller PS Plus Titel😱🙈
Dann geht es dir ja so ähnlich wie mir, aber lieber haben als nicht :cool:.
 

Pascal

Ich mag Trophys
Man hat das Geld für Spiele halt jetzt und gibt es im Sale gern aus. Daher finde ich es auch nicht schlimm zu zuschlagen. Irgendwann spielt man sie ja doch. Allerdings besteht immer die Gefahr das man Spiele kauft und die dann irgendwie in der Versenkung verschwinden.
Durch die ganzen Sales der letzten Jahre habe ich eine nicht mehr zu überschauende Pile of Shame.
Allerdings wollte ich mich bei der neuen Konsole jetzt etwas zurück nehmen mit kaufen und wirklich nur noch die Spiele kaufen auf die ich wirklich richtig Bock habe.
In der Bibliothek schlummern bei mir um die 300 Spiele inklusive aller PS Plus Titel😱🙈
Ich bin bei über 1000 🤣 und es wird immer mehr
 

BloodSpencer

Altenpfleger
Jetzt mal eine komische Frage: "belastet" euch der Pile of Shame nicht? o_O
Ich schlage auch gerne bei Angeboten zu. Ich habe aber auch den Anspruch die Spiele, die ich habe, durch zu zocken.
Gefühlt bin ich ich immer nur am Abarbeiten meines Stapels.....
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Wenn ich an den Punkt komme, an dem mich mein Pile of shame "belastet", höre ich besser mit dem Zocken auf. Ich lass mich auch immer verführen zuzuschlagen. Habe also auch nen ordentlichen Pile of shame. Aber das ist ok, denn beim Kauf hab ich mich gut gefühlt und ich mag es auch, immer mal wieder was Älteres, noch nicht beendetes Spiel rauszukramen und mal wieder zu spielen. Das ich die Spiele nicht beendet habe, hat ja meist nen Grund. Meistens, dass es mir nicht so viel Spaß macht, dass es so komplex ist und ich auch mal ne Pause von dem Spiel haben muss oder dass es grad eine interessantere Alternative gibt. Ich habe mich früher geärgert, wenn ein zu Release gekauftes Spiel nicht das ist, was es sein sollte oder wenn es kurz danach schon im Sale war. Das ist der Grund, weshalb ich fast gar nichts mehr zu Release kaufe. Habe ich früher fast alles, aber gebranntes Kind scheut das Feuer. Ich werde auch immer wieder bestätigt, das es so, wie ich es jetzt mache, gut ist. Insofern, NEIN, es belastet mich nicht. 😊
 

Bieberpelz

Frührentner
Gefühlt bin ich ich immer nur am Abarbeiten meines Stapels.....
Bei mir ist trotz eigentlich langer Liste immer das Problem, dass ich dennoch auch dann keines von denen Spiele, wenn ich gerade dringends nach einem neuen Game suche. Da muss auch einfach die Zeit und die Lust für das bestimmte Spiel da sein und es muss auch von der Verfassung her passen. Keine Ahnung wie ich es am besten ausdrücke.

Es gibt aber immer wieder Phase, da kann ich manche Spiele einfach nicht spielen und genießen. Aktuell Dying Light 2. Gestartet, nur genervt gewesen und direkt wieder verkauft. Zu einer anderen Zeit hätte es vermutlich anders ausgesehen.

Aktuell auf der Liste schleppe ich God of War und Horizon: Zero Dawn mit mir herum. Ersteres habe ich nur zwei Mal kurz angespielt. Keine Ahnung, warum ich es nicht weiter gespielt habe. Letzteres habe ich zwei Mal länger gespielt. Und so toll Story und Inszenierung auch ist, so toll es auch aussieht, so sehr langweilte mich jedes Mal die Open World und vor allem die leblosen Städte/Orte und dessen Charaktere dort. Aber ich würde diese beiden gerne endlich Mal durchspielen, da ja bald die nächsten Teile erscheinen.
 

Pasesinho

Frührentner
Ich suche mir aber auch immer irgendwelche großen Titel aus, die schon gleich mindestens 30 Stunden + dauern 😀

Andererseits denk ich mir: Ich bin in meiner Sturm und Drang Phase 2 mal am Wochenende weg. Hat auch 100 Euro die Woche gekostet und da hatte ich wenn überhaupt auch nur 8 Stunden Spaß 😉
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Jetzt mal eine komische Frage: "belastet" euch der Pile of Shame nicht? o_O
Ich schlage auch gerne bei Angeboten zu. Ich habe aber auch den Anspruch die Spiele, die ich habe, durch zu zocken.
Gefühlt bin ich ich immer nur am Abarbeiten meines Stapels.....
Den Anspruch des Durchzockens hab ich nicht (mehr), daher auch kein Streß bei mir. Es wird gespielt solange es Spaß macht und gut ist. Ist bei den heutigen Spiele auch oft nicht mehr möglich weil die so mit Servicegamekram vollgestopft sind als gäbe es keinen Morgen. :ugly:

Kaufe aber auch gerne im Sale mal den ein oder anderen Titel auf Vorrat wenn ich weiß das Genre gefällt mir. So hab ich dann immer ein wenig Games in Reserve und wenn es mich dann plötzlich überkommt ein RPG/Adventure/Rennspiel... zu zocken bin ich vorbereitet und kann mich direkt darauf stürzen.

Da IMHO so gut wie alles bei mir mit "Notgames" abgedeckt ist kaufe ich aber nur noch wenn die Ersparnis groß genug ist. Zu viele und zu teure Notspiele in der Hinterhand brauch ich dann auch nicht. Aber wenn mir ein Spiel plötzlich im Sale für 75-90% vor die Nase gehalten wird und es am Ende so viel kostet wie eine Tasse Kaffee in der Stadt sag ich natürlich auch nicht nein.

So schlendere ich dann immer wieder gerne in meiner Spielebibliothek und schaue z.B. was ich mir am Abend gönne, installiere es und spiele es vielleicht in 1-2 Tagen durch, oder spiele es Wochen/Monatelang und höre dann plötzlich auf weil es von heute auf morgen keinen Spaß mehr macht. Früher hab ich mich gefragt woran das liegen könnte und versucht weiter druchzuspielen. Hab dann aber irgendwann hingenommen, dass ich so bin wie ich bin und komme gut damit klar. Macht das Hobby gleich viel entspannter. :)
 
Oben