• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der "Pile of Shame"

Pascal

Ich mag Trophys
Jetzt mal eine komische Frage: "belastet" euch der Pile of Shame nicht? o_O
Ich schlage auch gerne bei Angeboten zu. Ich habe aber auch den Anspruch die Spiele, die ich habe, durch zu zocken.
Gefühlt bin ich ich immer nur am Abarbeiten meines Stapels.....
Ehrlich gesagt nicht. Irgendwann kommt der Moment. War immer so. Bestes Beispiel ist Homefront Revolution. Nach 6 Jahre des Kaufes hab ich es gespielt und es war super. Oder das Koop Spiel Evolve. Das hab ich nach 4 Jahren gespielt und Platiniert
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Jetzt mal eine komische Frage: "belastet" euch der Pile of Shame nicht? o_O
Ich schlage auch gerne bei Angeboten zu. Ich habe aber auch den Anspruch die Spiele, die ich habe, durch zu zocken.
Gefühlt bin ich ich immer nur am Abarbeiten meines Stapels.....
Abarbeiten kommt für mich nicht in Frage. Wenn mir ein Spiel nicht mehr gefällt dann spiele ich es auch nicht mehr. Natürlich gibt es Titel denen ich öfters auch nach Monaten oder sogar Jahren nochmal ne Chance gebe, weil es muss nicht immer am Spiel liegen, oft liegt es auch an mir persönlich dass das Spiel eben gerade keinen Spaß macht. Aber belasten tut mich das alles nicht
 

BloodSpencer

Altenpfleger
Vielen Dank für eure Antworten!
Immerhin bin ich inzwischen soweit, dass ich den ganzen Service-Kram liegen lassen kann und mich auf die Hauptstory konzentriere. Alles weitere ergibt sich bestimmt noch.
@cts Oder ich hebe es mir dann halt auch für die Rente auf, gute Idee :p Ob ich den Pile of Shame der sich in den ~30 Jahren bis zur Rente noch ansammelt in der Rente daddeln kann bezweifle ich aber :unsure:
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Dafür mag ich meinen Pile of Shame:

Über ein Jahr lag Rage 2 jetzt auf meinem PoS. Hab es damals ein bischen gespielt und so richtig wollt der Funke nicht überspringen. Die Tage gedacht, schau ich mal wieder rein und ich habe richtig Spaß damit.

Manche Spiel braucht einfach nen anderen Zeitpunkt. Ist nicht das erste mal, dass ich das erlebe. Ich kram ja immer mal wieder eins oder mehrere aus dem PoS raus. Und auf einmal springt der Funke über. Insofern: Gebt Euren Pile of Shame nicht auf! 😄 😄
 

Pasesinho

Frührentner
Dafür mag ich meinen Pile of Shame:

Über ein Jahr lag Rage 2 jetzt auf meinem PoS. Hab es damals ein bischen gespielt und so richtig wollt der Funke nicht überspringen. Die Tage gedacht, schau ich mal wieder rein und ich habe richtig Spaß damit.

Manche Spiel braucht einfach nen anderen Zeitpunkt. Ist nicht das erste mal, dass ich das erlebe. Ich kram ja immer mal wieder eins oder mehrere aus dem PoS raus. Und auf einmal springt der Funke über. Insofern: Gebt Euren Pile of Shame nicht auf! 😄 😄
Never give up. Genau 😉
Vielleicht sollte man den PoS einfach umbenennen in Vorratsstapel für langweilige Tage.
 

Bieberpelz

Frührentner
Da ich es gerade noch in einem anderen Forum gelesen habe, es fehlt noch Kena: Bridge of Spirits in dieser Liste.
Damit sind es ausgerechnet drei Sony Titel, die bei mir auf der Pile of Shame liegen.

God of War, Horizon: Zero Dawn (und jetzt das Neue) und Kena: Bridge of Spirits.
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Was ich nie verstehen werde, wenn einem der erste Teil eines Spiels nicht gefallen hat, warum kauft man dann den Neuen?
Ist mir jetzt schon oft begegnet. Last of Us ist für mich absolut ätzend gewesen, hab 3x angefangen, aber nichts hat mich daran gefesselt, würde dem zweiten Teil nicht Mal im Sale kaufen. Also was bewegt einen das dann doch zu tun?
 
Oben