• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

EifelDriver

Frührentner
Ich denke, dass sich das Handicap-System bewähren wird, auch wenn sich die 5% vielleicht kaum bemerkt machen. Wie man sieht, rückt das Feld auf jeden Fall dichter zusammen. Einzig die unterbesetzten antretenden Teams sind halt schade.

Ich vermute auch dass beim nächsten Cup die EPS leicht angepasst werden müssten. Die Auswirkung eines fehlenden Fahrers sind aktuell zu gering. Aber das ist auch nicht so wild. Und wir lernen mit diesem Team-Event ja auch für hoffentlich kommende spätere Serien. :)

@nonkonform:
Es wurde an anderen Stellen schon öfters erwähnt, wie dankbar wir dir für deine Mühe sind. Allerdings kann man es auch nicht oft genug sagen, denn du machst dir nicht nur Mühe, sondern investiert auch sehr Zeit in Planung, Tests, Erläuterungen, Organisation, Auswertung, Beschaffung von gewinnen, und und und ... Deshalb geht erneut ein ganz fettes DANKE an dich raus. Super Idee - super Organisation - super Stimmung - SUPER SACHE³!
BIG THX.

orinoco61

Frührentner
@nonkonform:
Es wurde an anderen Stellen schon öfters erwähnt, wie dankbar wir dir für deine Mühe sind. Allerdings kann man es auch nicht oft genug sagen, denn du machst dir nicht nur Mühe, sondern investiert auch sehr Zeit in Planung, Tests, Erläuterungen, Organisation, Auswertung, Beschaffung von gewinnen, und und und ... Deshalb geht erneut ein ganz fettes DANKE an dich raus. Super Idee - super Organisation - super Stimmung - SUPER SACHE³!
BIG THX.
SIEHSTE, Daniel... Hab ich´s nicht immer schon gesagt?! :D
Ich rechne "in den nächsten Stunden" mit der Wiederkehr meines DSL-Anschlusses! :keks:
Dann kann ich endlich wieder mitfahren... das Mitlesen macht auf die Dauer keinen Spass... :(

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
danke männer. euer lob is meine motivation :thumbsup: aber es macht auch immer wieder spass was zu bewegen! die ganze geschichte hat sich bei mir irgendwie zu so ner art passion entwickelt, irgendwie hab ich ständig den drang zu versuchen die sache zu optimieren. und meine frau lässt mir da auch den zeitlichen freiraum :thumbsup:, so nach dem motto: solange er zuhause ist macht er keinen anderen blödsinn :lol:

wg handicap: kucken wir nach motegi mal wie sich der verlauf so entwickelt hat. sicher is es jetzt für euch (nexus) bissl kacke 2x in folge mit 15% hc anzutreten, aber das ziel "alle sollen spass und chancen haben" seh ich schon als erfüllt. wenn die rollators von "spannenden zweikämpfen" berichten is doch fühl ich mich bestätigt die richtigen entscheidungen zu treffen. zum thema überarbeitung des hc in folgenden serien muss man sehen und testen. im spiel selbst kannste nur in 5er schritten einstellen, sonst hätte ich da schon die einteilung etwas besser gestaffelt, zb 7-10-13, da man ja sieht das 5% nicht sonderlich viel bewirken und die 15 ganz schön reinhauen. aber wie so oft im leben, man(n) kann nicht alles haben :frech: ;) aber evtl können wir mal ein hc-system testen wo die leisztung bzw das gewicht verändert wird. muss ich mal ausrechen und testen wieviel % die einstellbaren sprünge im spiel auf ein festgelegtes durchschnittsgewicht (zb ausgehend von 1300kg leergewicht) auswirkung haben. aber erst nach motegi. ü30, da muss man aufpassen mit überberlastung :keks: :lol:

mfg daniel

EifelDriver

Frührentner
wg handicap: kucken wir nach motegi mal wie sich der verlauf so entwickelt hat. sicher is es jetzt für euch (nexus) bissl kacke 2x in folge mit 15% hc anzutreten,
Nein - das ist absolut OK, denn es erfüllt ja den Gedanken der hinter dem HC steht. Teams die schneller fahren werden entsprechend ausgebremst. Das war der logische Vorsatz und somit ist das gar kein Problem.

Das HC würde ich auch nicht zwingend überarbeiten. Sicher könnte man die um jeweils 5% erhöhen, aber ob das dann besser ist?! Ich glaube nicht. Ich regte zudem eine evtl. Anpassung der EPS (und nicht des HC) an. Aber in der jetzigen Serie würde ich das alles unberührt lassen.

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
Nein - das ist absolut OK, denn es erfüllt ja den Gedanken der hinter dem HC steht. Teams die schneller fahren werden entsprechend ausgebremst. Das war der logische Vorsatz und somit ist das gar kein Problem.

Das HC würde ich auch nicht zwingend überarbeiten. Sicher könnte man die um jeweils 5% erhöhen, aber ob das dann besser ist?! Ich glaube nicht. Ich regte zudem eine evtl. Anpassung der EPS (und nicht des HC) an. Aber in der jetzigen Serie würde ich das alles unberührt lassen.
hiiiiiiilfeeeeee, ich bin ein defektes laufwerk! da hatte ich wohl nen lesefehler :lol: aber grundsätzlich lässt sich alles optimieren, aber wie schon richtig erkannt, jetzt bleibt alles so wie es ist. über optimierung können mir aber gerne mal in der lobby quatschen, bin doch für alles offen, AUSSER DEN KOFFERRAUMINHALT VOM RAINER :ugly: :lol:

anderes thema: als mein blick heute so über die cupwertungstabelle schwiff tat sich mir eine frage auf. was tun wir wenn pokalberechtigte teams gleiche punkte habe?
A: eine sortierung nach summe aller durchschnittszeiten
B: ein 3-4 runden entscheidungsrennen der 2 teams auf der nordschleife mit DIV3 (#92 M3GT2 ohne setup)
C: guggst du spoiler
wer dem rennleiter mehr zahlt... :D

bewerft micht mit A, B und C's :p

und nun ab in die heia kinder ;)

Zuletzt bearbeitet:

AmerigarKeiner

Frührentner
anderes thema: als mein blick heute so über die cupwertungstabelle schwiff tat sich mir eine frage auf. was tun wir wenn pokalberechtigte teams gleiche punkte habe?

der Team mit der bessere Ergebnisse, sowie zB. FIA......... der Team mit bessere Platzierungen.

Beispiel, 2 Teams sind Punkt gleich, eine Team hat 4 erste Plätze, der zweite Team hat aber nur 3 erste Plätze eingefahren. das wäre am einfachste glaube ich. falls die erste Plätze gleich sind fällt es auf die zweite Platze, usw.

Marock

Altenpfleger
genau:thumbsup:

der Team mit der bessere Ergebnisse, sowie zB. FIA......... der Team mit bessere Platzierungen.

Beispiel, 2 Teams sind Punkt gleich, eine Team hat 4 erste Plätze, der zweite Team hat aber nur 3 erste Plätze eingefahren. das wäre am einfachste glaube ich. falls die erste Plätze gleich sind fällt es auf die zweite Platze, usw.

EifelDriver

Frührentner
Punkt B: wäre eine Option aber nicht mit der NS, denn die würde alle Fahrer benachteiligen, die nicht schon seit Jahren diesen Kurs fahren. Eine richtige Rennstrecke wie Suzuka, Motegi oder Infineon wären da schon sinniger.

@Amerigarkeiner
Die Platzierungen beziehen sich dann auf die Teamplatzierung in den Rennen richtig? Und ich denke auch, dass wir hier schauen sollten welche Regelungen es im echten Motorsport (bei den großen Serien) gibt. Also FIA-Regelung würde ich somit auch befürworten.

Oben