• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

Marock

Altenpfleger
Oh, was geht denn hier ab?
Habe heute seit langem mal wieder 1 Stunde am Stück Forza 4 spielen können und festgestellt, mir fehlt die Übung - welch Überaschung ;)

Bis Weihnachten habe ich auch nicht wirklich viel Zeit, zwischendurch noch eine Woche Fortbildung ausserhalb und ab dem 24. dann erst frei. Wenn das so weiter geht, weiß ich nicht, ob ich die nächste Konsolengeneration noch schaffe :D.

he Roady, üb doch noch mal ne ganze Stunde am Stück, das reicht dann für die meisten:D:D:D, und wehe du kommst nicht an den Start:nunu:, ich hab auch grad wenig Zeit, aber ich versuch alles was geht, hoffe da wir auf den punkt in Form sind:thumbsup:

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor

...so, ich muss nun los zum literaturkurs, heute wird das lesen zwischen den zeilen behandelt :p

Da kommt die Frage vom Rigor wieder hoch, die er vor einem halben Jahr stellte, wann in Deinem Literaturkurs das Großschreiben geübt wird:keks: Ich weiß, deine Antwort lautet wie damals: Keine Zeit:D:lol:

Wegen Bobilein und co hatte ich auch so meine Gedanken. Schließlich fahren die hier alles in den Grund und Boden. Trotzdem hätte ich sie gern dabei gehabt, aber ich freue mich das freiwillig verzichtet wurde;) Das ist, wie ich finde, ein Fairer Zug, :thumbsup::)

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Moin!
Ich weiß nicht, ob's an der Uhrzeit liegt, aber ich kann aus Bobileins PN keine Ironie rauslesen. :confused:
Wenn die wirklich ironisch gemeint war, dann macht der Kerl die Teamrennen schlecht. Oder nicht?
Ich muß ehrlich zugeben, das mir die Absage nicht leicht gefallen ist und das mich beim Lesen eine leicht melancholische Traurigkeit überkam.
Hieße also im Umkehrschluss: Mir fiel die Absage sehr leicht und ich bin froh, nicht mitfahren zu müssen. :confused:

Das verstehe wer will. Eine überflüssige Aktion.

Der Roadstar

Frührentner
he Roady, üb doch noch mal ne ganze Stunde am Stück, das reicht dann für die meisten:D:D:D, und wehe du kommst nicht an den Start:nunu:, ich hab auch grad wenig Zeit, aber ich versuch alles was geht, hoffe da wir auf den punkt in Form sind:thumbsup:

Ich will auf jeden Fall an den Start, wir waren doch ein ganz passables Team beim letzten Team-Cup!!! :)

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
guten morgen die herren rennfahrer!

ich will dem bobilein nix böses unterstellen, ich hab den spass eben nicht gecheckt, da mir auch die namen der ranglistenbesten nicht so geläufig sind. ich kopiere jetzt der ordnung halber die gesamte pn nochmal hier rein. die stelle "die aertec geschichte sei vergangenheit" habe ich auf seine alten teammitglieder bezogen, aber das sollte wohl der wink mit dem zaunsfahl sein? UND BITTE KEINE DISKUSSIONEN ÜBER BOBILEINS VORSCHLAG ZUM HANDICAP. UNSERE HANDICAPREGLUNG STEHT UND FUNKTIONIERT AUCH GUT, DARUM WERDE ICH EINE WOCHE VOR CUPBEGIN NICHT MEHR AM REGELWERK RUMFUSCHEN. aber ich habe die pn aufgrund seines vorschlages zum handicap, der frage zum termin und der aussage "eine bis zum ende hoffentlich spannende rennserie" für bare münze genommen. tja, bin ich der sache eben vor lauter euphorie auf den leim gegangen :frech: so hier nun nochmal den kompletten o-ton:

Hi Daniel! Da meine Nachtschicht heute überaus ruhig verläuft, habe ich mir den Teamrennen-Thread nochmals annähernd komplett durchgelesen. Ich muß ehrlich zugeben, das mir die Absage nicht leicht gefallen ist und das mich beim Lesen eine leicht melancholische Traurigkeit überkam. So das soll dann gefühlsduselei- technisch reichen. Das Team AERTEC wird in der Besetzung: TPR box, dzs roshi, Bobilein an den Start gehen. Für nähere Infos schau mal in die Bestenlisten: Klasse R3, Nordschleife (c; . . . . Okay Spaß beiseite. Die AERTEC - Geschichte ist ein alter Hut und das soll er auch bleiben. (Habt ihr euch eigentlich mittlerweile auf einen Renntag geeinigt?) Die 2 wirklich wichtigen Dinge wegen derer ich Dich hier anschreibe sind: 1. Ich hatte Dir gesagt das ich einen Teil zur Finanzierung der Siegprämien beisteuern würde. Nun, die Tatsache das sich mein Team aufgelöst hat ist traurig, läßt mich aber trotzdem nicht werden. Also laß mir mal eine Bankverbindung und einen fälligen Betrag zu kommen. 2. Ihr habt relativ lange und ausgiebig über das/ ein Handycap beratschlagt und verhandelt. 15% Leistungshandycap für den führenden, das ist schon ganz schön happig. Also es mag weiterhelfen oder auch nicht, aber ich möchte Dir trotzdem mal das Balance of Performance System aus der Rennserie vorstellen bei der ich aktuell am Start stehe.

Die Fahrer werden ihrem fahrerischen Talent nach in 4 Klassen eingeteilt. Als da wären Platin, Gold, Silber, Bronze. Die einzelnen Klassen sind mit folgenden Handycaps ausgestattet:

Bronze: Handycapfrei Silber: -5% Grip vorne & hinten Gold: -5% Grip vorne & hinten, -5% Leistung Platin: -5% Grip vorne & hinten, -10% Leistung

Die Einteilung wurde über ein Zeitfahrtraining ermittelt. Ein festgelegtes Standardauto (Peugeot RCZ) auf einer vorgegebenen Strecke (Catalunya National).

Bei 4 Fahrerspezifischen Klassen kannst Du auch im Laufe der Saison noch nachjustieren ohne das ein Team komplett chancenlos wird.

Auf eine hoffentlich vom ersten bis zum letzten Lauf spannende Teamrennserie.

Keep racing!!Bobilein (c;

und nun -> BILD DIR DEINE MEINUNG! :D

ABER eins ist icher, er hat das nicht böse gemeint und macht sich auch nicht über den cup lustig, sonst hätte er nicht (obwohl er nicht mehr teilnimmt) was zu den briefbeschwerern beigesteuert. btw: die mitsponsoren :thumbsup: werden natürlich an gegebener stelle mit erwähnt, nur der bobi eben hier etwas unplanmässig frühzeitig, denn ich werde mich nicht hinstellen und so tun als ob ich alles allein finanziert hätte.

und nun zurück zum tagesgeschäft! schrauben, testen, lackieren, denn die proberennen haben schon massiv bock gemacht und schmecken nach meeeeeeehhhhrrrr! wird zeit das es endlich losgeht und die reifen wieder ordentlich qualmen :D:D:D

mfg euer bild chefredakteur aka der rennleiter :p

Zuletzt bearbeitet:

rainsch

Senior
Ich finde die Diskussion etwas überflüssig. Sehr gut, daß Haujobb die Sache "aufgedeckt" hat, da es hier großteils um minderbegabte Senioren gehen soll.
Ironie und Spaß hin oder her: Wenn er nicht will, soll ers halt bleiben lassen. Ich meine das nicht böse, denn ich habe Bobi als fairen, soliden und eben halt für uns zu schnellen Fahrer kennen gerlernt.:thumbsup:

Das Thema an sich möchte ich aber zum Anlass nehmen um generell an die Fairness und die Sportlichkeit der Teilnehmer zu appelieren, da ich in letzter Zeit feststellen mußte, daß einige "Neue" meinen, mit der Brechstange überholen zu müßen.
Hier wird im Grunde genommen fair und rücksichtsvoll gefahren und bei unseren Fahrkünsten sollten sich in einer halben Stunde Rennzeit genug Überholmöglichkeiten ergeben.
Ich halte mich mit Namensnennungen zurück, sondern meine, daß jeder für sich nachdenken sollte, ob man im virtuellen Raum einen Fahrstil an den Tag legen muß, als ob es um Leben oder Tod ginge.

Ein Gruß an die Rennleitung um dies nochmal in den Statuten zu erwähnen und darauf hinzuweisen.

Ich werde bei den mir ins Auge gestochenen auch keine Gnade mehr walten lassen.

Viel Spaß, beim hoffentlich bald beginnenden Event.

LG

Rainsch

EifelDriver

Frührentner
Ich halte mich mit Namensnennungen zurück, sondern meine, daß jeder für sich nachdenken sollte, ob man im virtuellen Raum einen Fahrstil an den Tag legen muß, als ob es um Leben oder Tod ginge.

Ein Gruß an die Rennleitung um dies nochmal in den Statuten zu erwähnen und darauf hinzuweisen.

Ich werde bei den mir ins Auge gestochenen auch keine Gnade mehr walten lassen.
Keine Ahnung ob ich mich bei den (Tests!) hier auch auffällig verhalten hatte, aber ich finde die Erwähnung dieses Umstanden absolut richtig. Denn nichts ist frustrierender als unverschuldet dem Feld hinterher zu eiern. Hier gibt es meine volle Zustimmung.

Allerdings finde ich es für die Stimmungslage für die kommenden Teamrennen nicht förderlich, wenn du im selben Post "keine Gnade" ankündigst. Hier solltest du die selbe Fairness walten lassen, die du für die Fahrweise im Rennen forderst.

Vorschlag:
Sollte es in den Rennen zu groben(!) Unfällen kommt, so speichert die Videos ab und kontaktiert die Rennleitung. Nachträglicher Punktabzug wegen Unsportlichkeit ist sicher eine Option die man prüfen bzw. anwenden kann.

Also vergiftet bitte nicht die Stimmung bevor es richtig losgeht.

PS:
Und sollte tatsächlich ich einer der Rempler gewesen sein (Alzheimer lässt grüßen), dann entschuldige ich mich natürlich auch dafür. Bedenkt aber bitte auch, dass unsere bisherigen Läufe unter dem Motto Test standen. Und deshalb ist der 1. Teil deines Postings auch nur zu begrüßen.

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Wir hatten es zu Forza 3-Zeiten so gehandhabt, dass der Unfallverursacher solange wartet, bis der Abgeschossene wieder weiterfahren konnte. Hatte auch größtenteils geklappt. Wenn der Unfall größer war und der arme Unschuldige sich erstmal sortieren musste, ging viel Zeit ins Land und der Unfallverursacher hatte viel Zeit zum Nachdenken, während das Feld vorbeizog. :D

AmerigarKeiner

Frührentner
Wir hatten es zu Forza 3-Zeiten so gehandhabt, dass der Unfallverursacher solange wartet, bis der Abgeschossene wieder weiterfahren konnte. Hatte auch größtenteils geklappt. Wenn der Unfall größer war und der arme Unschuldige sich erstmal sortieren musste, ging viel Zeit ins Land und der Unfallverursacher hatte viel Zeit zum Nachdenken, während das Feld vorbeizog. :D

denn gleichen vorschlag hätte ich auch, bei andere gruppen wo ich früher gefahren bin war es auch so...........

wenn mann jemanden abschießt, wird gewartet bis der abgeschossene weiter fährt. der unfall verursacher fährt dem abgeschossene hinterher

Oben