• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

der offizielle forza4 teamrennen thread

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
salü :)
das ist schon kurios. auch die erklärung der werte beim definieren eines autos in der lobbyeinstelung ist recht schwammig. wenn ich bei der leistung 298kw als obergrenze wähle steht da zb. das auto muss eine leistung haben, die kleiner oder GLEICH der Zahl (298) ist. nur leider funzt das so in der praxis nicht :wallsash::mad:
deshalb info an alle:
die vorgaben haben sich deshalb aus "sicherheitsgründen" geändert. die maximale leistung der DIV2 autos beträgt 297kw, das minimalgewicht 1226kg. hab das im infopost im eventthread auch schon entsprechen geändert. so sollte es dann im rennbetrieb keine probleme geben.
nochmal kurz zum 2002 Turbo: bei dem hatte ich angegeben er müsse nach dem vorgegebenen aufbau 958kg wiegen. einige teilnehmer haben berichtet ihr neu gekaufter und dem reglement entsprechend aufgebauter 2002er wiegt nur 954kg. die erklärung hierfür ist, es kommt drauf an, ob ihr das auto kauft oder (so wie ich) den verwendet, den ihr in der kariere gewinnen könnt. aber das is wurst, die lobbyeinstellung lässt auch den mit 954kg zu.

@gestern: sehr angenehme und disziplinierte testsession. viele fragen konnten geklärt werden und wir haben zu glück die erkenntnisse mit der leistung und dem gewicht gewonnen.

also männer, wie immer: weitermachen! :thumbsup: mfg euer rennleiter

Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
kurze Frage: warum änderst du nun auch die kW-Zahl?
Ich glaub einige haben ihre Setups auf die tatsächlich möglichen 298kW ausgelegt.
aus dem gleichen grund wie das gewicht. nicht dass dann einer am renntag da steht und nicht in die lobby kommt, weil das auto nicht passt. da geh ich lieber auf nummero sicher. noch dazu kommt, ihr könnt ja auch zwischen den rennen an den autos im rahmen der vorgaben schrauben, somit bestände immer die gefahr, dass mal ein auto aufgrund des bestehenden problems nicht passt. darum 1kg und 1kw puffer, in der hoffnung es funktioniert so ohne probleme.
...wir hatten beim tr in fm3 mit allerhand problemen zu kämpfen (massive nat-probleme, ständige teamwechsel), darum geh ich jetzt auf nummer sicher um alles mir mögliche in der vorbereitung zu tun, damit die sache rund läuft. einige sind zeitlich etwas begrenzt,und wenn dann 5min vor rennbeginn jemand noch anfangen muss sein auto anzupassen um mitfahren zu kömmen, dann ist das für die anderen immer unschön. daher sollte von vorn herein alles passen und kein risiko eingehangen werden, probleme kommen noch von ganz alleine (...da spricht der rigor wohl aus mir :D)

mfg r. klärbeer :lol:

Zuletzt bearbeitet:

EifelDriver

Frührentner
Ok aber um das Problem zu beseitigen hättest du doch die Leistung +1 kW erhöhen müssen. Oder nicht? Hmmm ... lass uns Abend dazu noch kurz schnacken ... geht fixer als tippern :)

BTW:
Vielen Dank und jede Menge Respekt für all deine Mühe diese Rennserie zu realisieren. Und verstehe meine Fragen bitte nicht als Nörgelei. Ich will es nur verstehen. Zu mäkeln gibts es ja hier nichts. BIG THX.

SC haujobb

Altenpfleger
ich denke mal, torsten, das hier das gleiche problem mit der kw-beschränkung herrscht, wie beim gewicht...wie oben schon beschrieben.

eine anpassung in 1'er-schritten wird nicht möglich sein, da hier das spiel nur grössere schritte zulässt...so kann man analog zum gewicht wohl auch nur zb 320kw einstellen (keine ahnung, welche die nächst höhere stufe ist)

da bleibt denen, die ihr auto genau bis zur grenze getunt haben also nichts anderes übrig, als knapp drunter zu bleiben...so doof das auch ist:-(

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
ich denke mal, torsten, das hier das gleiche problem mit der kw-beschränkung herrscht, wie beim gewicht...wie oben schon beschrieben.

eine anpassung in 1'er-schritten wird nicht möglich sein, da hier das spiel nur grössere schritte zulässt...so kann man analog zum gewicht wohl auch nur zb 320kw einstellen (keine ahnung, welche die nächst höhere stufe ist)

da bleibt denen, die ihr auto genau bis zur grenze getunt haben also nichts anderes übrig, als knapp drunter zu bleiben...so doof das auch ist:-(
hiermit ernenne ich dich zu meiner geistigen rechten hand :lol: ...du hast den nagel auf den kopf getroffen und die frage vom eifel damit beantwortet. der nächste einstellbare schritt sind glaub ich 336 (oder paarund20) kw, und da das thema des cups "tribute to trikkes" (neudeutsch: noch recht gut beherrschbare fahrzeuge) ist, sind wir schon mit A550 und 297kw an der obergrenze des themas angelangt. darum wird die leistungsobergrenze nicht erhöht. wären da 1er schritte möglich wär das kein thema, aber so is genug leistung da für unsere zwecke. das war ja auch die klare zielsetzung dieses cups auto zu fahren, die nicht total überzüchtet sind oder hochambitioniertes fahrerisches können vorraussetzen. in fm3 sind wir den clk gtr gefahren und da hielt sich die welle der begeisterung für die karre in überschaubaren grenzen. so, genug geschichtsexkurs, das muss zur erklärung reichen...
aber fragt ruhig weiter, solange ich plausible antworten habe :D

Zuletzt bearbeitet:

sOf4deluxE gMbh

Pförtner des Altenheims
pakete, geschenke, auspacken ...juchhu!

sohoho, heute rief endlich der juwelier an, die briefbeschwerer sind gekommen. da musste ich doch gleich mal zum mit-auspacken hinfahren :D :thumbsup:

...da konnte ich nun endlich die gravurschilder bestellen und nächsten freitag sollen sie komplet fertig und abholbereit sein. also läuft alles nach plan :thumbsup: wenn die ersten galonen sprit verbrant und der erste reifen abgefahren wird sollten die dinger schon uff tasche sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben