• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der Linux Umsteiger Thread !

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ja, hattest du betont. Hmm, unter Moviemaker, win, hatte ich aber dieses Phänomen. Immer wenn das Projekt größer wurde, viele Bilder,Videos und Musik Sequenzen zugefügt wurden, war immer alles sehr träge bis hin zum Absturz. Kann aber auch an meiner damals veralteten Hardware gelegen haben.
Gerade die Videobearbeitung ist ja die Königsklasse der Anwendungen. :ugly:
 

Tarma115

Rentenbezieher
Moinsen, wurde hier eigentlich schon erwähnt, dass man mittlerweile auch bei Mint auf einfache Weise upgraden kann? Sicherung vorher sollte natürlich obligatorisch sein, v.a. falls /home auf keiner separaten Partition liegt. Hier auf deutsch, hier im englischen Original. Ging wohl auch schon länger, aber da wollte man es wohl "offiziell" noch nicht an die große Glocke hängen. Ob man das Upgrade braucht, wenn sowieso alles auf dem selben Ubuntu-Release basiert, ist natürlich sowieso fraglich, aber wirklich benötigen und haben wollen sind ja nun zwei unterschiedliche Dinge. :>
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Das geht in der Tat schon länger so und ist auch ruck zuck passiert. Ich hatte damals schon von Mint 17 auch 17.1 ein Update gemacht, da war ich erstaunt wie schnell und einfach das von der Hand geht. Wichtig ist nur das man vorher nochmal ein komplettes System Update macht bevor man das System "aufwertet".
I.d.R. kommt das Upgrade erst für Cinnamon und Mate, später kommen dann auch die anderen Desktop Umgebungen dazu.

Beim letzten Upgrade zu 17.2 kam es zu Komplikationen da das Upgrade durch einen Fehler zu früh auf die Menschheit losgelassen wurde. Viele installierten es gleich und da war ganz schön die Kagge am dampfen. Ich warte daher immer, bis die Upgrades offiziell bei den Linuxmintusern zum Download bereit stehen. Mein XFCE könnte ich jetzt schon etwas länger auf 17.2 upgraden, aber ich warte noch bis nächsten Monat. So wichtig ist es mir nun auch nicht, trotz allem habe ich gern ein aktuelles Mint.:top:

Alles in Allem eine feine, runde Sache.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Soso, und wann genau hattest Du das hier erwähnt? Ich hoffe, Du hast eine gute Antwort parat. :nana:
:fettes Grinsen::fettes Grinsen::fettes Grinsen:

Wenn du mich so mit der Knarre an der Schläfe an die Wand drückst, ich..ich habs verschwitzt, und und ich hatte Dienst, und meine Frau hatte Geburtstag, und und meine Kleine wollte neue Schuhe, da kam dann ein Sturm auf, wir wir mussten 3 Tage ohne Lebensmittel im Schuhladen bleiben, wir haben 3 Tage Lederschuhe gegessen :ugly::silly::fettes Grinsen:
 

Tarma115

Rentenbezieher
Sofort angefangen Schuhe zu essen? Ich hätte ja wenigstens ein bis zwei Tage gewartet. Bzw. gab es da nicht noch Angestellte und vielleicht sogar andere Kunden? Manchmal muss ein Mann tun, was ein Mann tun muss und sei es des Nachwuchses wegen. Man will ja nicht, dass die Kleine noch eine Wachstumsstörung bekommt. Denk beim nächsten mal darüber nach. :> Aber meinerseits bist du entschuldigt.
 
Oben