• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der 16/8 Motivationsthread

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Danke @Maya 😄 Ja ich bin verdammt ehrlich und das ist manchmal nervig. 😅 Vor allem für andere aber manchmal sogar für mich.

@Tilhelm Well Ja, daran habe ich mich jetzt wo ich von meinem Freund Besuch hatte auch nicht mehr gehalten weil ich es nicht geschafft habe nichts zu essen während er isst und auch gerne mit ihm zusammen essen wollte. Ich wollte jetzt nicht seine Einladung zum Chinesen am Valentinstag ablehnen mit der Begründung, dass jetzt nicht meine Essenszeit ist. 😅

Und mein kompletter Tag Nacht Rhythmus hat sich geändert seit ich den ganzen Tag aktiv bin anstatt den ganzen Tag depressiv im Bett zu liegen. Seitdem ist mein Energie Verbrauch natürlich enorm angestiegen.

Also ich müsste mir jetzt wahrscheinlich erstmal eine neue Zeitspanne in der ich esse ausdenken, weil die alte jetzt größtenteils in der Zeit liegt wo ich jetzt schlafe und nicht wie vorher wach bin.

Zu welchen Zeiten esst ihr denn so?

Zwischen 12/13-20/21 Uhr, je nachdem wie es passt.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ah also gar nicht jeden Tag die gleiche Zeit. 12-20Uhr klingt eigentlich gut und passend zu meinem neuen Lebensrythmus.

Also ich versuche schon 12-20 Uhr einzuhalten, aber manchmal klappt das Abends nicht weil wir erst spät zuHause sind und dann gegen halb neun Essen. Heisst dann halt am nächsten Tag später. Oder manchmal ess ich zwar abend vor 20 Uhr, esse aber erst 13 Uhr zu Hause was, über erfülle also die Zeit. Und Wochenende ist ganz schwierig, da machen wir es uns gemütlich.
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Ich habe auch Standard gemäß 12-20 Uhr.
Aber du kannst deine Zeiten auch ändern und variieren wie du möchtest.
Du musst nur darauf achten, dass du 16 Std. fasten einhaltest.
Dann werden die essenszeiten kürzer, aber du isst ja eh keine 8 Std. durch;)
Ich werde gleich ein Bild posten wie dass dann aussieht
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ach dafür gibt es eine App? Erinnert die einen auch wenn man essen kann? Die könnte nützlich sein.
 
Oben