• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der 16/8 Motivationsthread

Geekster81

Neuankömmling
Ich habe mich schon öfter mit dem Thema fasten beschäftigt und möchte auf Grund dieses Threads es endlich mal probieren. Unter der Woche sehe ich keine Probleme das Zeitfenster von 12:00 bis 20:00 (18Uhr) einzuhalten. Schwierig wird es am Wochenende da man mit Kindern einen festen Ablauf hat. Hat jemand Erfahrung wenn man unter der Woche 16/8 und am Wochende 14/10 macht? Hat man trotzdem die positiven Auswirkungen? Ausserdem würde mich interessieren ob es schlimm ist wenn aus der 16/8 eine 18/6 wird?
 

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Frage 1: wieso klappt es unter der Woche und am Wochenende nicht? Kinder sind ja auch unter der Woche da?
Generell ist es keines Weges schlimm, wenn du am Wochenende 14/10 machst denke ich.

Frage 2: wieso willst du ein 18/6 draus machen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Also ja es hat definitiv positive Auswirkungen und es scheint sogar egal zu sein, ob du Abends isst. Entgegen den Gerüchten, dass Abends essen fett macht.

Also denke ich, du kannst die Zeit so legen, wie es für dich am besten passt. 😉
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich habe mich schon öfter mit dem Thema fasten beschäftigt und möchte auf Grund dieses Threads es endlich mal probieren. Unter der Woche sehe ich keine Probleme das Zeitfenster von 12:00 bis 20:00 (18Uhr) einzuhalten. Schwierig wird es am Wochenende da man mit Kindern einen festen Ablauf hat. Hat jemand Erfahrung wenn man unter der Woche 16/8 und am Wochende 14/10 macht? Hat man trotzdem die positiven Auswirkungen? Ausserdem würde mich interessieren ob es schlimm ist wenn aus der 16/8 eine 18/6 wird?

Wochenende ist bei vielen ein Problem, aber wenn Du das 5 Tage die Woche durchziehst, dann bist Du schon ganz gut mit dabei. Es geht hier eher um die Langfristigkeit und prinzipiell die Einstellung wann man was ißt. Z.B. 7 Kilo in zwei Wochen zu verlieren ist natürlich ganz geil, bringt Dir aber nix, wenn Du nach zwei Wochen in Deinen alten Trott verfällst. Dann hast Du die plus im schlimmsten Fall noch ein paar mehr ganz schnell wieder drauf.

Also einfach mal anfangen und schauen wie man klar kommt. Wenns am WE nicht passt, dann ist es halt so und es geht am Montag weiter.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Da wird wohl noch etwas gestritten, ab wann genau der Körper wirklich auf Energiegewinnung durch Fettverbrennung schaltet.
Wenn du die Esspause länger machst, kann das für die Verbrennung nur positiv sein. Ich habe effektiv meist 17/7, einfach weil mein Hunger das so hergibt. Aber wie bereits gesagt, einfach anfangen und darauf achten was du ißt, das ist schon die halbe Miete, scheiß auf eine Stunde mehr oder weniger oder das Wochenende.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team
Also ja es hat definitiv positive Auswirkungen und es scheint sogar egal zu sein, ob du Abends isst. Entgegen den Gerüchten, dass Abends essen fett macht.

Also denke ich, du kannst die Zeit so legen, wie es für dich am besten passt. 😉

Also mein Körper braucht rund um die Uhr Energie, also macht Essen am Abend sicherlich nicht dick. Hier ist die richtige Wahl der Lebensmittel gefragt.
 

Geekster81

Neuankömmling
Frage 1: wieso klappt es unter der Woche und am Wochenende nicht? Kinder sind ja auch unter der Woche da?
Generell ist es keines Weges schlimm, wenn du am Wochenende 14/10 machst denke ich.

Frage 2: wieso willst du ein 18/6 draus machen?
Das ist einfach zu erklären.

1.Ich versuche die Kinder zu geregelten Abläufen zu erziehen und vor allem die Mahlzeiten zusammen in der Küche zu essen (und nicht alleine vorm Fernseher). Unter der Woche isst man nur 18Uhr Abendbrot zusammen. Der Rest spielt sich auf Arbeit, in der Schule oder Kindergarten ab. Am Wochende fängt der Tag gemeinsam um 8 Uhr mit Frühstück an. Mit Abendbrot um 18 Uhr sind dann die 8 Stunden schon nicht eingehalten. Möchte aber auch ungern die Kinder alleine essen lassen.

2. Will die Zeiten für die Familie nicht umstellen. Da ich mit Mittag um 12 Uhr starten und mit Abendbrot um 18Uhr enden würde.

Mir geht's eigentlich auch nur minimal um abnehmen (Max.3-4 Kilo). Habe einen BMI von 24,7 und ernähre mich ausgewogen. Ich bin eher von den Auswirkungen überzeugt.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
Habe mir mal einen BMI Rechner rausgesucht, da noch nie gemacht. Laut Waage von letzter Woche bin ich beim "altersbezogenen Normalgewicht" mit einem BMI von 25,49? Meine Hosen sprechen da aber eine andere Sprache...:ROFLMAO: Ist eigentlich kein Wunder, die geben da eine Spanne bei meinem Idealgewicht von 65-82kg!!! 65kg bei 1,80!!! Ich zieh mir dann eine Papiertüte über den Kopf und melde mich bei GNTM...
Diese Angabe da ist imho auch Unfug. Ich bin 1,82 und hatte mal aus Gründen (...) nur 63Kg auf den Rippen.... und das war nicht annähernd das, was man als gesund oder wünschenswert erachten könnte. auch 70 find ich schon recht wenig..
um die 80 rum ist eigentlich meiner Meinung nach ideal und das, was ich als 'wohlfühlgewicht' empfinde... auch wenn ich tatsächlich gerade leicht über 90 liege :D
 
Oben