• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der 16/8 Motivationsthread

G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Ich habs versaut. 😅
Nachdem ich jetzt mich wirklich bemüht habe gesünder zu essen und Naschies und so weg zu lassen, hat mein Körper gestern nach Zucker geschrien, wie ein irrer.

Und Zucker hat er bekommen. Mit einen 3er Pack Maxiking, 5 🍫, 2 Lakritz Naschtüten und noch zwei weiteren Schokie Sachen sind wir nach Hause gekommen.

Die 3 Maxi King wurden noch am gleichen Abend weg gefrest. 😂

Ich habe sogar extra meinen Freund angeschrieben und ihn gefragt ob wir Zucker zeugs für mich kaufen können. Gott sei Dank hat er ja gesagt, keine Ahnung was sonst passiert wäre. 😅

Aber jetzt bin ich natürlich am Zweifeln ob diese Nahrungsumstellung überhaupt Sinn macht, wenn es dann in sowas eskaliert. 😅😂
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Zucker ist eine Droge, von der man schwerer wegkommt als vom Rauchen. Einfach weil sie in fast jedem gottverdammten verarbeiteten Lebensmittel drin ist. Zucker ist der TEUFEL!

Seitdem ich mir das regelmäßig vor Augen führe, klappt das ziemlich gut.

"The greatest trick the Devil ever pulled was convincing the world he didn't exist." Roger "Verbal" Kint, The usual suspects
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Das mit dem Zucker wird besser werden je länger die Phasen ohne dauern. Irgendwann wirds Dir sogar ekelig vorkommen bzw. reichen dann 1-2 Bissen und Dir langts dann wieder. An Deiner Stelle würd ich das abhaken und einfach weitermachen. Hast Du solche Zuckerattacken auch schon davor gehabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Das mit dem Zucke wird besser werden je länger die Phasen ohne dauern. Irgendwann wirds Dir sogar ekelig vorkommen bzw. reichen dann 1-2 Bissen und Dir langts dann wieder. An Deiner Stelle würd ich das abhaken und einfach weitermachen. Hast Du solche Zuckerattacken auch schon davor gehabt?

Nein vorher hatte ich nie solche Zuckerattacken. 😅 Und dabei habe ich nicht mal komplett auf Zucker verzichtet nur eben weniger als gewöhnlich gegessen. Deswegen verstehe ich das gar nicht.

Nachdem ich die Maxi Kings vernichtet hatte wars dann auch eigentlich schon wieder ok. Nur jetzt liegen hier leckere Naschies in rauen Mengen rum. 😅

Aber ich versuche weiter zu machen und vielleicht sollte ich es nicht ganz so radikal machen mit dem Vorsatz gar kein Naschen mehr zu kaufen. Weil ich glaube das ist das Problem. Ich bin nicht mal der große Naschtyp und Schokoholiker aber ich glaube dadurch dass ich es mir jetzt quasi verboten habe, wurde es auf einmal so reizvoll quasi der Reiz des Verbotenen. 😅
 
G

Gelöschtes Mitglied 5183

Guest
Danke @Maya 😄 Ja ich bin verdammt ehrlich und das ist manchmal nervig. 😅 Vor allem für andere aber manchmal sogar für mich.

@Tilhelm Well Ja, daran habe ich mich jetzt wo ich von meinem Freund Besuch hatte auch nicht mehr gehalten weil ich es nicht geschafft habe nichts zu essen während er isst und auch gerne mit ihm zusammen essen wollte. Ich wollte jetzt nicht seine Einladung zum Chinesen am Valentinstag ablehnen mit der Begründung, dass jetzt nicht meine Essenszeit ist. 😅

Und mein kompletter Tag Nacht Rhythmus hat sich geändert seit ich den ganzen Tag aktiv bin anstatt den ganzen Tag depressiv im Bett zu liegen. Seitdem ist mein Energie Verbrauch natürlich enorm angestiegen.

Also ich müsste mir jetzt wahrscheinlich erstmal eine neue Zeitspanne in der ich esse ausdenken, weil die alte jetzt größtenteils in der Zeit liegt wo ich jetzt schlafe und nicht wie vorher wach bin.

Zu welchen Zeiten esst ihr denn so?
 
Oben