• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Der 16/8 Motivationsthread

Captain Apfelsaft

Der einzig wahre Captain
Sponsor
Ich gehe seit 14 Tagen fast täglich 'ne Runde Joggen. Hungern bzw. Fasten finde ich dagegen ätzend.
Man hungert ja nicht. Aber jeder muss seins finden um glücklich damit zu sein.



Ich habe am Wochenende mal gesündigt und habe in der Nacht, als ich noch unterwegs war, die Käsespätzle von meiner Freundin gegessen...
Und am Sonntag Abend noch paar Chips in der Fastenzeit :eek::eek::D

Ich hatte echt ein schlechtes Gewissen irgendwie :ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Ich habe mich heute getraut meinen BMI zu berechnen.
Von "Fette Sau, du bist so gut wie tot" 36.6 zu immerhin "du bist nur noch ein wenig dick" 29,6.:cool:
Das nächste Ziel sind dann jetzt 88 kg, dann spricht der BMI von "Normalgewicht", das sind noch 9kg. Das wird bei meiner momentanen Geschwindigkeit zwar ca 4 Monate dauern, aber egaaal ! Im Sommer winkt die Bikinifigur........:love::D
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich habe mich heute getraut meinen BMI zu berechnen.
Im Sommer winkt die Bikinifigur........:love::D

Bilder im Kopf ... :rolleyes::D:p

nein, herzlichen Glückwunsch natürlich. hab gerade mal meinen BMI berechnet: 30,8, also leicht zu fett laut TK Krankenkasse. Also Ziel Normalgewicht, da muss ich hin. Bin aber immer noch super motiviert, was mich nach zwei Wochen selbst erstaunt. :eek: War sonst nach zwei Wochen immer ziemlich desinteressiert an irgendwelchen Diäten. Aber mir gfällt das irgendwie so ein bißchen als Lebenseinstellung / -konzept. Ich glaube deshalb funktioniert das für mich im Moment.
 
Zuletzt bearbeitet:

SOLARIS AD

Frührentner
Habe mir mal einen BMI Rechner rausgesucht, da noch nie gemacht. Laut Waage von letzter Woche bin ich beim "altersbezogenen Normalgewicht" mit einem BMI von 25,49? Meine Hosen sprechen da aber eine andere Sprache...:ROFLMAO: Ist eigentlich kein Wunder, die geben da eine Spanne bei meinem Idealgewicht von 65-82kg!!! 65kg bei 1,80!!! Ich zieh mir dann eine Papiertüte über den Kopf und melde mich bei GNTM...
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Bilder im Kopf ... :rolleyes::D:p

nein, herzlichen Glückwunsch natürlich. hab gerade mal meinen BMI berechnet: 30,8, also leicht zu fett laut TK Krankenkasse. Also Ziel Normalgewicht, da muss ich hin. Bin aber immer noch super motiviert, was mich nach zwei Wochen selbst erstaunt. :eek: War sonst nach zwei Wochen immer ziemlich desinteressiert an irgendwelchen Diäten. Aber mir gfällt das irgendwie so ein bißchen als Lebenseinstellung / -konzept. Ich glaube deshalb funktioniert das für mich im Moment.

Das ist genau die richtige Einstellung, das ist keine Diät, sondern eine Ernährungsumstellung. Und je länger man (ich) dabei bin, desto weniger Verzicht empfinde ich. Wenn meine Werte wieder stimmen und ich sogar wieder rotes Fleisch essen und dazu ein Bierchen trinken darf, dann ist ja Paradies ! :D
 
Oben