Spodydary
Frührentner
Das Spiel bietet vier Schwierigkeitsgrade, wobei der Höchste dem Vorletzten entspricht, aber zusätzlich Permadeath hat.
Ich spiele auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad und empfand die erste Hälfte nicht sonderlich schwer. Danach wurde es schon etwas anspruchsvoller.
Is´ja witzig.
Ich spiele auch auf "Schwer" und empfinde es genau anders herum.
Nachdem ich den Cutter bei Schaden und den Anzug bei Energie erstmal je auf 2 Stufen hatte, wurde es schon merklich einfacher.
Hälfet 2 (Bin jetzt bei 12 Stunden) ist zwar kein Selbstläufer aber hätte für mein Empfinden ruhig noch etwas knackiger sein können. Ich fetz die Gegner aktuell schon gut weg und irgend eine Knarre hat immer genug Munition. Den Cutter habe ich fast voll, dazu den Ripper ein wenig und bei der Strahlen- und Energiekanone so die ersten paar Knoten. Die Laserwumme bilde ich als meine "Endgegner-Knarre" aus und sammle dafür Mun. Den Anzug habe ich auch schon auf Max. Energie und das Upgrade mit 15% Rüstung. Das merkt man schon enorm.
"Normal" wäre aber definitiv viel zu leicht gewesen.
das könnte auch am "Intensity Director" liegen, einem neu eingeführten System, mit dem dynamische Ereignisse (u.a. Gegneraufkommen) gesteuert werden. Dieses empfinde ich übrigens als Game Changer und ich hoffe, in Zukunft werden auch andere Entwickler ähnliche Systeme in ihre Horror-Spiele implementieren
Unterschreibe ich komplett.
Das ist so geil! Man kann sich einfach nie sicher sein. Macht wirklich richtig Laune!