• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dead Space (2023)

Dead Space
Firmen
Electronic Arts, Motive Studios
Genres
Shooter, Adventure

Exaclaw

Jungspund
Hat noch jemand, auf der Xbox SX, das Problem dass Items durch den Boden Fallen und Monster nur teilweise zu sehen sind ? Bin jetzt in Kapitel 10 und egal was ich mache das Problem ist dauerhaft vorhanden. :(

Neuinstallation, ältere Spielstände laden, Einstellungen ändern, nichts bringt Besserung.
Dadurch komme ich auch nicht weiter da Gegner sich dadurch nicht besiegen lassen und ein Raum entsprechend abgesperrt bleibt.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Hat noch jemand, auf der Xbox SX, das Problem dass Items durch den Boden Fallen und Monster nur teilweise zu sehen sind ? Bin jetzt in Kapitel 10 und egal was ich mache das Problem ist dauerhaft vorhanden. :(

Neuinstallation, ältere Spielstände laden, Einstellungen ändern, nichts bringt Besserung.
Dadurch komme ich auch nicht weiter da Gegner sich dadurch nicht besiegen lassen und ein Raum entsprechend abgesperrt bleibt.
Habe eben mal deswegen im Netz geschaut, du bist wohl nicht der Einzige. Aber das ist nur ein kleiner Trost (wenn überhaupt), denn ne richtig aussagekräftige Lösung habe ich nicht gesehen.

Einer sagt alte Saves löschen und komplett neu anfangen hätte bei ihm geholfen...aber das ist ja irgendwie Irrsinn!

Jemand anderes sagte das sei gefixt worden, was es offensichtlich wohl nicht ist.

Das Game scheint da irgendeine Art Trigger zu haben, den du mitgespeichert hast. D.h beim Neuladen eines alten Saves passiert der oder die gamebreaking glitches erneut.

Sehr ärgerlich bei so nem Vollpreis-Toptitel. Meine Empfehlung an der Stelle ist, das Game zur Seite zu legen und auf nen Bugfix zu warten. Und eventuell diesen Prozess bei den Devs (in entsprechenden Foren) mit weiter anzuschieben.

Oder auf die harte Tour, alles platt machen, von neu anfangen und hoffen... 🤷‍♂️

Viel Erfolg! 🙂
 

Exaclaw

Jungspund
Das Game scheint da irgendeine Art Trigger zu haben, den du mitgespeichert hast. D.h beim Neuladen eines alten Saves passiert der oder die gamebreaking glitches erneut.

Sehr ärgerlich bei so nem Vollpreis-Toptitel. Meine Empfehlung an der Stelle ist, das Game zur Seite zu legen und auf nen Bugfix zu warten. Und eventuell diesen Prozess bei den Devs (in entsprechenden Foren) mit weiter anzuschieben.

Oder auf die harte Tour, alles platt machen, von neu anfangen und hoffen... 🤷‍♂️

Viel Erfolg! 🙂

Danke für das "Forschen", ich hatte nichts dergleichen im Netz gefunden. :ugly:

Tja, das geht mir natürlich ordentlich gegen den Strich. 10 Stunden für den Eimer ? Ärgerlich da man ja eh schon so wenig Zeit zum zocken hat.

Ob da noch ein Patch kommt ? Sieht düster aus wie auf der Ishimura. Ich bete mal zum Marker, evtl hilft dies.
 

Joe

Frührentner
Macht ja nicht gerade Lust, sich das zu holen. Dachte, ich warte ein paar Monate. Naja, dann erstmal Callisto Protocol.
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Ja, wollte auch nen Sale warten. Aber jetzt warte ich bis das offiziell gefixt ist. Da wird schon noch ein Patch/Bugfix/etc. kommen - die lassen so ein geniales Remake ja wohl nicht verrotten..?!
 

XboX

Pförtner des Altenheims
Habe das Remake heute beendet.Dank Gamepass hab ich es mir vor ein paar Tagen gezogen.Ich muss schon sagen,auch wenn ich EA sonst nicht mag,wegen deren Geschäftsgebaren,aber wenn ich so eure Probleme auf den älteren Seiten lese,muss ich sagen,hat EA gut nachgebessert.Ich hatte in allen 12Episoden nicht einmal irgendein Problem.Grossartiges Spiel(y)(y):coffee::coffee:
 

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe Dead Space zu release gekauft und auch platiniert.
Ich kenne das Original nicht daher war es für mich ein komplett neues Erlebnis. Und was für eins 😍
Survival Horror vom allerfeinsten. Waffen, die nicht 08/15 sind und einfach Spaß machen. Geile Atmosphäre und eine Art Zufallsgenerator, der dafür sorgt dass auch im vierten Spieldurchgang noch Dinge passieren, die davor nicht passiert sind und einem wieder Angst und Schrecken einjagen. Dazu tragen auch die Nekromorph bei, diese absolut grotesken Kreaturen 🤮
Ich war mir damals eigentlich sicher dass das mein Goty 2023 ist aber ich hatte ja keine Ahnung 😅 jetzt ist es auf jeden Fall immer noch in den Top 3. Und auch in den Alltime Favoriten. Make us whole!
 
Oben