• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dead Space (2023)

Dead Space
Firmen
Electronic Arts, Motive Studios
Genres
Shooter, Adventure

XboX

Pförtner des Altenheims
Ich habe Dead Space zu release gekauft und auch platiniert.
Ich kenne das Original nicht daher war es für mich ein komplett neues Erlebnis. Und was für eins 😍
Survival Horror vom allerfeinsten. Waffen, die nicht 08/15 sind und einfach Spaß machen. Geile Atmosphäre und eine Art Zufallsgenerator, der dafür sorgt dass auch im vierten Spieldurchgang noch Dinge passieren, die davor nicht passiert sind und einem wieder Angst und Schrecken einjagen. Dazu tragen auch die Nekromorph bei, diese absolut grotesken Kreaturen 🤮
Ich war mir damals eigentlich sicher dass das mein Goty 2023 ist aber ich hatte ja keine Ahnung 😅 jetzt ist es auf jeden Fall immer noch in den Top 3. Und auch in den Alltime Favoriten. Make us whole!
@delphinchen ?Ich kenne das Original von 2008..Du musst Dir das Grafisch und Spielerisch ungefähr vorstellen,also die Unterschiede wie bei RE4(Original 2005 und Remake 2023).2008 wurde wärend Du spieltest im Level nachgeladen.Ladepausen gab es immer reichlich.Die gibt es im Remake ja nur noch,wenn mal stirbst,oder ein Spiel laden tust.Da ich wusste,das es dafür einen Erfolg/Trophäe gibt,hab ich mit der ersten Waffe,die man im Spiel nutzen kann,das gesamte Spiel gespielt,der Plasmacutter:).Was ich stark finde von EA,sind die Belohnungen fürs durchspielen:10Knoten,50.000Credits und ein Anzug der Stufe 6 für Isaac:coffee::cool:.Ich werde in den nächsten Tagen bestimmt ein neues Spiel+ starten.Werde jetzt erstmal mit V weitermachen:). Hab mir im Shop das Doppelpack von CP2077 gekauft mit der Erweiterung.Aber beim Dead Space Remake sind ja eine Menge versteckte Erfolge/Trophäen.Kannst Dich noch erinneren,was es da grob zu holen gab?Bin zu faul,Google zu bemühen.Kannst ja gerne in einen Spoiler packen:)
PS:Mein GOTY2023 ist und bleibt das Remake von RE4,dahinter aber direkt das Dead Space Remake.🔥🔥🔥.
 

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
Ganz genau weiß ich das natürlich nicht mehr, aber für das schaffen des Impossible Schwierigkeitsgrades gibt es auf jeden Fall eine übermächtige und sehr sehr lustige Waffe 😁
Im Ng+ gibt es neue collectibles und ein alternatives Ende!
Und ich hoffe du hast auch die Shooting range und Z-Ball nicht ausgelassen 😉
Ich liebe auch diese Boni, und generell wenn Spiele einem Gründe geben, nochmal durchzuspielen. Ja, Resi kann das genausogut. ^^

Btw Impossible Mode ist fast nicht so Impossible wenn man, sollte man sterben, sofort pausiert, kann man das letzte save file laden. (Sofern das nicht gepatcht wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ahti

Pförtner des Altenheims
[...]Geile Atmosphäre und eine Art Zufallsgenerator, der dafür sorgt dass auch im vierten Spieldurchgang noch Dinge passieren, die davor nicht passiert sind und einem wieder Angst und Schrecken einjagen.[...]
Ich finde das Remake auch klasse und aufgrund des von dir genannten Punktes sogar noch besser als das Remake von RE4. Der "Intensity Director" hat einfach das Potenzial ein Gamechanger für das Genre zu sein.

Falls du es noch nicht gezockt haben solltest, probiere mal Amnesia: The Bunker aus. Das Spiel ist noch intensiver und hat viele dynamische Elemente, die den Survival Horror spannender und interessanter machen.
 

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
Ja ist wirklich so. Die Umsetzung ist ziemlich einzigartig da es halt nicht nur einfach neue Gegner spawns sind sondern kleine Ereignisse die einen wirklich in der eh schon dauerhaft mehr als angespannten Situation echt irritieren können. Zumindest war das bei mir so 😅

Von der Amnesia Reihe hab ich immer Abstand gehalten da ich es überhaupt nicht mag mich nicht verteidigen zu können. Dieses ewige verstecken und rumschleichen gegen übermächtige Gegner ein ganzes Spiel lang ist gar nichts für mich.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Dead Space war 2009 (ich sehe das Jahr und fange an zu rechnen und höre sofort wieder auf...) eines meiner ersten auf der xbox360. Absolutes Lieblingsgame, letzte Woche mit dem Remake angefangen und ich war schon lange nicht mehr mit so viel Spaß und Freude unterwegs. Einfach nur genial in jeder Hinsicht, ich nehme mir richtig Zeit und koste das Game komplett aus.
An der Stelle eine Empfehlung an alle die beim Erstling noch Windeln getragen haben, unbedingt ausprobieren!
 

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
@SOLARIS AD Wer 2009 noch ne Windel trug, der wird hier nicht angemeldet sein. 😉

Dead Space fand ich damals auch absolut genial & großartig, zu der Zeit allerdings noch auf der PS3.

Freut mich sehr, dass du das Remake so feierst - nicht alle waren oder sind ja davon überzeugt. Solche begeisterten Posts wie den deinen hier finde ich so klasse, da bekomm ich richtig Lust nachher Dead Space zu zocken, wenn ich wieder nach Hause komme. Wahrscheinlich aber (zumindest erstmal) auf Leicht - möchte lieber genießen, als mich survival-artig stressen lassen... 😊
 
Zuletzt bearbeitet:

haGrOck

I'm Hag & I rock ;)
Sponsor
Windeln hab ich nicht getragen, aber einfach nicht gezockt. Daher kannte ich das Original trotzdem nicht und bin extrem froh über das Remake und mindestens genauso begeistert 🙂 Gilt generell für Remakes der Horror Klassiker die wir in letzter Zeit hatten...
Das ist (für mich) ja das Irre, da Horror generell eigentlich nichts für mich ist. Aber Dead Space fand ich noch nie...hm🤔...böse...oder so. Ich habe da irgendwie ne seltsame Unterscheidung in moi brain - wenns böse, extrem blutig oder dämonisch ist, dann isses nicht so meins. Wenns stylischer SciFi Horror wie Dead Space ist - läuft! 😁 Wobei DS ja auch derbe blutig ist...aber halt nicht in Bezug auf Menschen. Bei Filmen hatte ich mit z.B. Resi & Walking Dead nie ein Problem, während z.B. Saw & Konsorten mir definitiv nie vor die Augen kommen wird! 🤷‍♂️
 

delphinchen

Aushilfe der Essenausgabe
Sehr interessant.
Ich mag jede Art von Horror, Angst macht mir aber nur das wenigste - bei Filmen zumindest ^^ total abgestumpft wegen Konsum seit dem 10. Lebensjahr 🫣
Dann hab ich erst vor 4 Jahren zu zocken begonnen und das war dann Horror auf neuem Level. 😍 Dead Space macht so gut wie alles richtig für mich. Das abartige Kreaturen Design, das Sound Design, der eingebaute Zufallsgenerator - ich hatte im vierten Durchgang Ereignisse die ich davor nicht hatte ! Der Wiederspielwert.... Einfach ziemlich perfekt 😍
 

BinDasAlles

Jungspund
Sponsor
Hab heute mit der neuen Version angefangen - und für mich ist sowohl das Spiel als auch das Genre mit den Weltraumwaffen richtig neu. Grandiose Grafik und auch der Sound ist super. Allerdings ist die Orientierung sehr schwierig und ich hasse es, wenn ich immer erstmal auf youtube nachsehen muss, wie es denn nun weitergehen soll. Die Gegner sind auch nicht ohne. Ich werde wohl in den nächsten Tagen noch mal von vorne loslegen, um bereits begangene Fehlerchen zu vermeiden. Macht aber Riesenspass und ist für mich mal wieder richtiges Training.
 
Oben