• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dead Space (2023)

Dead Space
Firmen
Electronic Arts, Motive Studios
Genres
Shooter, Adventure

Spodydary

Frührentner
Ich habe momentan scheinbar einen Bug auf der PS5 Version.

Ich starte das Game (vorher nicht geschlossen oder vorher geschlossen macht keinen Unterschied) und wenn ich auf "Weiter" drücke, passiert nix, außer das dieses Fenster mit den unterschiedlichen Optionen (also "Laden, Einstellungen usw.) gleich darauf nochmal aufploppt und ich "Weiter" nochmal drücken muss.
Das lädt er auch aber im Spiel habe ich dann eine starre Kamera, wie ich vor diesem "Speicher-Computer" stehe. Ich kann Isaac bewegen, sehe es aber nicht, sondern höre es nur.
Wenn ich dann über das Pause-Menü den gleichen Spielstand neu lade, geht es ohne Probleme los.

Hat das auch schon mal jemand gehabt? Und wäre sowas eher ein Game-Bug und ein Konsolenfehler?
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Ich habe momentan scheinbar einen Bug auf der PS5 Version.

Ich starte das Game (vorher nicht geschlossen oder vorher geschlossen macht keinen Unterschied) und wenn ich auf "Weiter" drücke, passiert nix, außer das dieses Fenster mit den unterschiedlichen Optionen (also "Laden, Einstellungen usw.) gleich darauf nochmal aufploppt und ich "Weiter" nochmal drücken muss.
Das lädt er auch aber im Spiel habe ich dann eine starre Kamera, wie ich vor diesem "Speicher-Computer" stehe. Ich kann Isaac bewegen, sehe es aber nicht, sondern höre es nur.
Wenn ich dann über das Pause-Menü den gleichen Spielstand neu lade, geht es ohne Probleme los.

Hat das auch schon mal jemand gehabt? Und wäre sowas eher ein Game-Bug und ein Konsolenfehler?

Das hatte ich auch. Habe das Spiel einfach neugestartet, Save geladen und es ging problemlos.

Kleiner Hinweis dazu: Ich würde dazu raten, mehrere Speicherstände zu erstellen. Laut einiger Erfahrungsberichte gibt es wohl einen Bug durch den Save Dateien nicht mehr lesbar sind und somit der gesamte Spielfortschritt verloren gehen kann.
 

Spodydary

Frührentner
Das hatte ich auch. Habe das Spiel einfach neugestartet, Save geladen und es ging problemlos.

Kleiner Hinweis dazu: Ich würde dazu raten, mehrere Speicherstände zu erstellen. Laut einiger Erfahrungsberichte gibt es wohl einen Bug durch den Save Dateien nicht mehr lesbar sind und somit der gesamte Spielfortschritt verloren gehen kann.

Puh, erstmal froh das ich nicht der Einzige bin.
Tut mir natürlich leid, das meine Erleichterung gleichzeitig bedeutet, das du auch das Problem hattest. Sorry! ;)
Wenn ich das Spiel neu starte klappt es auch super. Nur Playsi aus ist scheinbar ein kleines Problem.


Kleiner Hinweis dazu: Ich würde dazu raten, mehrere Speicherstände zu erstellen. Laut einiger Erfahrungsberichte gibt es wohl einen Bug durch den Save Dateien nicht mehr lesbar sind und somit der gesamte Spielfortschritt verloren gehen kann.

Dazu möchte ich eine lustige Geschichte erzählen:

"Es begab sich zu Ur-Zeiten, als ein kleiner - noch fast grün hinter den Ohren - Zocker namens Shane Gooseman (alter GT) sich aufmachte, Fallout 3 auf der Xbox 360 zu zocken.
Er zockte dies Tag ein und Tag aus. Zockte es an seinen freien Tage, zockte es an seinen nicht freien Tagen. Entdeckte Landschaft um Landschaft, stöberte durch Ruinen, Dörfer und Höhlen.
Bis der tapfere Recke eines Tage merkte, das das Laden seiner Savegames seine Xbox 360 zum qualmen brachte. Woran mag es liegen? Frage sich unserer tapfere Held! Doch nicht etwas an den 236 Savegames!?
DOCH! Schrie eine Stimme aus dem Äther! Kein Idiot speichert sein Spiel nach 10m Fußmarsch neu!
Verwirrt blieb unser Held stehen und tat wie geheißen! Er löschte 200 seiner Savegames und erfreuter sich einer reibungslos laufenden Xbox 360!"

Kein Witz. Hab schon mal eine Box wegen zu vieler Savegames zum Absturz gebracht. Also "zu wenig Savegames" wirst du in meinem Lebenslauf nicht finde. :LOL:
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Ich habe das Spiel als bockschwer in Erinnerung, könnt Ihr dazu was sagen?
Gibt es mehrere Schwierigkeitsgerade und wenn ja welche?
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Ich habe das Spiel als bockschwer in Erinnerung, könnt Ihr dazu was sagen?
Gibt es mehrere Schwierigkeitsgerade und wenn ja welche?

Das Spiel bietet vier Schwierigkeitsgrade, wobei der Höchste dem Vorletzten entspricht, aber zusätzlich Permadeath hat.
Ich spiele auf dem vorletzten Schwierigkeitsgrad und empfand die erste Hälfte nicht sonderlich schwer. Danach wurde es schon etwas anspruchsvoller. Das könnte auch am "Intensity Director" liegen, einem neu eingeführten System, mit dem dynamische Ereignisse (u.a. Gegneraufkommen) gesteuert werden. Dieses empfinde ich übrigens als Game Changer und ich hoffe, in Zukunft werden auch andere Entwickler ähnliche Systeme in ihre Horror-Spiele implementieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben