• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dead Space (2008)

E

einauge

Guest
Endlich geschafft, also im Loosermodus natürlich, Hochachtung vor denen die das Abends oder Nachts gespielt haben, mehr als eine Mission pro spätem Nachmittag hätte ich nicht verkraftet.
 

generalraam

Jungspund
Also ich spiele Dead Space nur ein paar Stunden am Stück,da ich dann noch ein grusel Gefühl hab.Spiele ich länger ist es einfach nur abschlachten und das hat mir schon Doom3 vermiest.Dann lieber ab und zu eintauchen und ein "unwohliges"Gefühl haben.
PS:der Anime war ganz OK.Das die Hintergrundstory hier überall nur nicht im Spiel erzählt wird gefällt mir ausnahmsweise.Generell will ich aber im Spiel selbst alles ergründen.
 

Choppie

Neuankömmling
Hallo zusammen,

also ich zocke Dead Space auch nur maximal eine Stunde am Stück - sonst wird es etwas zu heftig und in unserem Alter muss man ja bekanntlich auch an seinen Blutdruck denken.... ;)

Was mich hier zu meinem ersten posting bewegt, ist die Tatsache, dass hier recht offensiv für Cheats geworben wird! Kann das denn echt sein, dass hier bei den Senioren CHEATS benötigt werden, um ein Game durchzuspielen? Nichts mit Stolz und Ehre? :eek:

Ich bin jetzt bei ca. 7 Stunden und drücke mich im Level 7 zwar ängstlich, aber dennoch aufrecht durch die Gänge und finde, dass 1 Stunde pro Level im Schnitt erträglich ist (auf normalem Schwierigkeitsgrad). Und Erfolge schießen ist eh nicht so mein Ding - aber dann auch noch per Cheats???

Ratlose Grüße und noch einen schönen Sonntag,

Choppie
 
G

gonzo

Guest
Was mich hier zu meinem ersten posting bewegt, ist die Tatsache, dass hier recht offensiv für Cheats geworben wird! Kann das denn echt sein, dass hier bei den Senioren CHEATS benötigt werden, um ein Game durchzuspielen? Nichts mit Stolz und Ehre? :eek:

Muss doch jeder für sich selbst entscheiden ;) Wenn ich 60 € für ein Spiel ausgebe und dann nicht weiterkomme, greife ich auch schon mal zu cheats. Ich sehe da kein Problem drin.

Ich erwarte bei einem Spiel einfach unterschiedliche, ausgereifte Schwierigkeitsgerade, so daß sowohl Hardcore als auch Gelegenheitszocker ihren Spaß haben.

Beim höchsten Schwierigkeitsgrad sollten cheats halt einfach den Erfolg verweigern, fertig. Andererseits finde ich das alles nicht so dramatisch, solange im Multiplayer cheats nicht funktionieren.
 

Goldfinger72

Jungspund
Sehe ich auch so.

Solange man für sich alleine spielt, sind Cheats in meinen Augen auch in Ordnung. Jeder soll so spielen, wie er mag. Der eine liebt es eben, 50x hintereinander der virtuellen Löffel abzugeben und der andere mag es eben lieber mit weniger Frust.

Wo Cheats jedoch für mich ein absolutes No-Go sind, ist Multiplayer in jeglicher Form.
 

Kweldulf

Frührentner
Echt klasse

Habe mir das Spiel jetzt auch für wenig Geld gekauft und bin einfach nur hin und weg. Super, einfach nur super. Habe jetzt Level 7 erreicht und freu mich schon auf den nächsten Ausflug ins All. Nach meinen ersten Eindrücken ist dies ein echter Horror-Schocker, gegen den Resi 5 ziemlich blass aussieht.
 

resh

Frührentner
Resi 5 ist damit auch schwer zu vergleichen.......leider! Die Serie ist mittlerweile eher actionlastig und setzt nicht mehr so auf horror. Fear 2 kommt dem da schon näher auch wenns nen Ego-Shooter ist.Oder Silent Hill.....obwohl das eher auf Amtossphäre setzt.
Ich hab Dead Space auch geliebt und freu mich auf die vortsetzung......irgendwann
 

MoskitoVier

Pförtner des Altenheims
*********schöner Sterben*********

bei Dead Space bin ich sooo gerne gestorben, da bei jedem Gegner die "tötungs animation" anders ist...Jeder Gegner zepflückt dich anders, aber sowas von stylisch, das ich bei dem game eine leichte virtuelle suizidal Tendenz entwickelt habe, die ich bis Heute regelmäßig auslebe sobald ich das Game wiedermal spiele.................

Anleitung für Dead Space = Licht aus (wom), kopfhörer auf laut (Yeah), Bong gebaut (Yuhuuu)
 
Oben