• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Dead Island

RyelDC

Frührentner
Nicht schlecht der Trailer, ich hoffe mal, dass das ganze nicht nur für PR-Zwecke gemacht wurde. Das man über das Spiel redet, haben sie ja nun schon erreicht, siehe die Kinder-Zombie-Diskussion auch hier.
Aber warum ausgerechnet Kinder keine Zombies sein dürfen erschließt sich mir nicht.
Ich persönlich werde das ganze weiter Beobachten und hoffe auf ein baldiges Release.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Das ist ja alles CGI-Grafik. Und was wäre geeigneter als die realistischere Darstellung eines Kindes, dem schreckliches wiederfährt? Es ist ein Zombie-Schocker, Leute! Das Kind ist ein Stilmittel und Zombie-Thematik ist Horror pur. Wenn euch Kinder als Stilmittel stören, dann beschwert euch doch bei Steven Spielberg, der hat schließlich damit angefangen! ;)

Außerdem gehe ich jede Wette ein, dass es im fertigen Spiel keine Kinder vorkommen.

X30 The Schenckman

Frührentner
Der Trailer ist extrem geil gemacht.
Keine Frage.
Aber auch hier geht es mir, wie damals, bei der Flughafensequenz von COD.
Sehr fragwürdig.
Später im Spiel fand ich es dann nicht mehr sooo schlimm,weil man das Gesamtpaket kannte.

pihome

Aushilfe der Essenausgabe
gut das neben dem kind nicht noch ein hündchen dabei war, da würde der thread hier explodieren von abneigungen gegen das spiel^^

wer infiziert ist wird weggeballert, ganz einfach ;-)

prost

benzin

Frührentner
Nen PR-Gag, is´ ja klar. Schlimm genug, daß der Tabubruch begangen wurde, wenn auch nur scheinbar. Was steht als nächstes an? Kinder in Zeitlupe metzeln? Und alle schreien Hurra, endlich was neues...
Übrigens gabs das schon mal. Hing bei Assassins Creed 2 nicht der kleine Bruder von Enzio am Galgen?

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Nen PR-Gag, is´ ja klar. Schlimm genug, daß der Tabubruch begangen wurde, wenn auch nur scheinbar. Was steht als nächstes an? Kinder in Zeitlupe metzeln? Und alle schreien Hurra, endlich was neues...
Übrigens gabs das schon mal. Hing bei Assassins Creed 2 nicht der kleine Bruder von Enzio am Galgen?
Hier den Moralapostel zu spielen (nichts jetzt gegen benzin!), tut niemanden gut. Gewisse Spiele überschreiten nun mal Grenzen des guten Geschmacks: sei das nun Homefront, Postal, Dead Rising, Condemed, Manhunt, Bulletstorm oder unser allseits geliebtes Gears of War...

Es gibt solche Games und wir sind hier Senioren (also Spieler über 30 Jahren), nicht weil wir alles crap finden, was unseren vergreisten Moralvorstellungen verquer kommt, oder wir wettern dann im gemütlichen Zirkel darüber, sondern wir sind unabhängige gealterte Gamesprofis, die im gehobenen Kreise über virtuelle Schandtaten sich ihre Meinungen bilden können und wollen. Wer das möchte, soll es tun. Wer das nicht sehen will, der schütze seine Kinder vor solcher Software.

Wer das mag, soll es spielen oder nicht, aber jeder soll hier dafür ein Forum finden können. Wer es (das Spiel) verteufeln will, sollte sich überlegen, ob er das Kulturgut Videogames und manchmal expliziter Gewaltdarstellung in Erwachsenengames nicht lieber in einem anderen Forum besprechen möchte oder sollte. Meine Meinung.

X

X30 PolarFront

Guest
gut das neben dem kind nicht noch ein hündchen dabei war, da würde der thread hier explodieren von abneigungen gegen das spiel^^

wer infiziert ist wird weggeballert, ganz einfach ;-)

prost

Ja, das ist hier ein Treffen der "Gutmenschen" äh "USK Anhänger" äh, oder sogar beides! Auf Spielefiguren zu ballern die geschätzte 16, 20, 30 Jahre alt sind, oder noch älter ist für die "Gutmenschen" Konform, das entspricht ihren Bedürfnissen, aber wehe die Norm wird unterschritten. Ja, dann ist der Teufel los, dann wächst in ihnen die Sehnsucht sich vor den Zombiekiddis zu stellen und Stop zu rufen, lieber lassen sie sich von den Zombiekiddis beissen und werden selbst zu Zombies anstatt sich zu wehren, denn im Hinterkopf pocht es unentwegt "was wohl mein Nachbar dazu sagen würde". Oh Gott, oh Gott, oh Gott wahrscheinlich tragen sie noch die gleiche Kleidung, oder schlimmeres.... Nein, es geht nicht anders, nach diesen Trailer muss das Spiel verboten werden, ich ruf mal gleich bei der USK und FYS an und biete denen meine Entscheidungshilfe an, ein Tabubruch, so etwas kann ich nicht duchgehenlassen..... :lol::lol::lol:

Oben