• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Dead Island

pihome

Aushilfe der Essenausgabe
es ist nur ein videogame was gewalt darstellt. nicht mehr und nicht weniger. ob ich kreaturen mit kettensägen den garausmache oder pixelbabys das messer in den wanst ramme. es ist nur ein spiel was einen nicht zum pädophilen vollhorst macht. ist nur meine meinung.

alles fiktive kacke.naja....manche leute hatten ja mittleid bei den hunden in cod5......jämmerlich....:wallsash:
 

Marty McFly 1st

Pförtner des Altenheims
Ich kann mich der Meinung von X30 GenX66 nur anschließen. :thumbsup:

Meiner Meinung nach ist dieser Trailer einer der besten, die ich bis jetzt gesehen habe. Er sollte emotional berühren, und genau das hat er auch geschafft. Die Inszenierung im Stil von "Memento" passt perfekt dazu.
Außerdem glaube ich nicht, dass die Entwickler absichtlich eine Diskussion hinsichtlich der Kinderthematik auslösen wollten.

Es wird eine Tragödie gezeigt, die auch hinsichtlich der Einbeziehung von Kindern nicht neu ist, Stichwort "Friedhof der Kuscheltiere" von 1989. Ich denke, hätte man die Rolle des Kindes durch z.B. die der Ehefrau ersetzt, hätte dieser Tod eine ganz andere Wirkung gehabt. Das besondere daran ist eben, dass das eben noch gerettete unschuldige Kind schlagartig zur akuten Gefahr wird, sich unerwartet gegen seine Eltern richtet und damit deren Untergang besiegelt.

Mehr zur Wirkung auf den Zuschauer auf Wikipedia.

Aber zugegeben, jeder hat zwangsläufig seine ganz eigene Assoziationen bei dem im Trailer Gezeigten.

Ich denke, letztlich wird man im Spiel (über das man bis jetzt noch gar nichts sagen kann, außer das es wohl einen ernsten Ton ohne jeglichen Humor haben wird) keine Gewalt gegen Kinderzombies ausüben muss bzw. überhaupt kann.

Es wird ein Spiel für Erwachsene sein, und jeder Erwachsene kann selbst entscheiden, ob er die Entwicklung des Spiels weiter verfolgen oder sich bereits jetzt geschockt abwenden will.

Videospiele sind Kunst und die Kunst ist frei.
Und diese Kunst kann man dann mögen oder eben nicht.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Ja, das ist hier ein Treffen der "Gutmenschen" äh "USK Anhänger" äh, oder sogar beides! Auf Spielefiguren zu ballern die geschätzte 16, 20, 30 Jahre alt sind, oder noch älter ist für die "Gutmenschen" Konform, das entspricht ihren Bedürfnissen, aber wehe die Norm wird unterschritten. Ja, dann ist der Teufel los, dann wächst in ihnen die Sehnsucht sich vor den Zombiekiddis zu stellen und Stop zu rufen, lieber lassen sie sich von den Zombiekiddis beissen und werden selbst zu Zombies anstatt sich zu wehren, denn im Hinterkopf pocht es unentwegt "was wohl mein Nachbar dazu sagen würde". Oh Gott, oh Gott, oh Gott wahrscheinlich tragen sie noch die gleiche Kleidung, oder schlimmeres.... Nein, es geht nicht anders, nach diesen Trailer muss das Spiel verboten werden, ich ruf mal gleich bei der USK und FYS an und biete denen meine Entscheidungshilfe an, ein Tabubruch, so etwas kann ich nicht duchgehenlassen..... :lol::lol::lol:
Na wenigstens ein nonkonformer Scnetzel-Befürworter hier! Also ich habe die beiden Condemned-Teile, sowie die Dead-Space-Perlen mit Hochgenuss gespielt und wünschte mir mehr solche Horror/Splatter-Perlen mit Niveau, die diese allgemeine, von mir nicht ganz nachvollziehbare Left 4 Dead-Euphorie, nicht gaaanz so nach vollziehen lässt! ;)

Survival-Horror-Games haben nun mal eine Brechtigung im Games-Universum, gequälte Kinder hin oder her, das ist nun mal substenziell für dieses Genre. Wer mehr darüber wissen wil, ich habe mal einen ganz interessanten Blog hier geschrieben: Survival-Horror-Games @gamesaktuell.de
 

pihome

Aushilfe der Essenausgabe
geb ich dir recht marty, nur immer machen sich die leute hier wegen moralischen sachen die kippen voll was nicht nötig ist, egal was es für eine kleinigkeit es ist.
teilweise lächerlich überhaupt über so sachen in einem Ü30 forum zu sprechen.....ouh man....bin schon genauso ;-) uahhhhhhhh
 
Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Senior
leider kann ich die diskusion in Sachen sinnlosichkeit dieses Titels nicht nachvollziehen denke wieviel Sinn ein Titel macht muss jeder Spieler selbst entscheiden ;)

Ein schönes Resumee (aus dem Bulletstrom Thread) das gleiche gilt für "Geschmacklosigkeit"

Muss doch jeder selber Wissen was er sich zumuten kann/will.

Die einen freuen sich einen Ast wenn man mit "Skill Killen" kann und wir freuen uns eben über einen 4er Zombiemetzel-Coop,ob nun mit oder ohne kleinen Menschen.;)
 

Threatcon

Frührentner
Das Ding, sofern es denn mal erscheint, denn das tut es ja schon seit 2006, werde ich getrost im Regal liegen lassen. Ein gutes Spiel braucht keine Kinder die man niedermetzeln muss! Armselige Effekthascherei um Aufmerksamkeit und ein paar Verkäufe mehr zu erreichen. Wenn das Kunst ist, dann macht es mir nichts aus dass ich diese nicht verstehe.
 

Womsie

Pförtner des Altenheims
Na wenigstens ein nonkonformer Scnetzel-Befürworter hier! Also ich habe die beiden Condemned-Teile, sowie die Dead-Space-Perlen mit Hochgenuss gespielt und wünschte mir mehr solche Horror/Splatter-Perlen mit Niveau, die diese allgemeine, von mir nicht ganz nachvollziehbare Left 4 Dead-Euphorie, nicht gaaanz so nach vollziehen lässt! ;)

Survival-Horror-Games haben nun mal eine Brechtigung im Games-Universum, gequälte Kinder hin oder her, das ist nun mal substenziell für dieses Genre. Wer mehr darüber wissen wil, ich habe mal einen ganz interessanten Blog hier geschrieben: Survival-Horror-Games @gamesaktuell.de


Sehr schöner Blog! :thumbsup:
 

resh

Frührentner
Na meine Fre ss e zu viert im Koop sinnfrei Zombies metzeln, eine ganz ganz neue spielerische Innovation, nee Mist ist ja nur ein aufgebrühtes L4D

Dazu muss man wissen das L4D eigentlich damals zeitgleich mit dem Spiel erscheinen sollte, leider ist die Spieleschmiede wohl pleite gegangen und das Game hatte lange keinen Publisher
 
Ich erinnere mal an eines der besten Spiele für die Ps3. Heavy Rain steht in allen Listen ganz oben und es geht einzig und allein darum seinen Sohn zu retten.

Das Spiel ist auf ein richtiges Familiendrama aufgebaut.

Ganz am Anfang stirbt der erste Sohn bei einen Einkaufsbummel weil er von einen Auto überfahren wird. Die Eltern lassen sich scheiden auf Grund dessen weil sie mit den Schmerz nicht klar kommen.
Vater sieht Sohn in regelmäßigen Abständen und bei einen Spielplatbesuch verschwindet auch noch der zweite.

Das Spiel ist so auf Psyche aufgebaut und man ist echt fertig wenn man das Spiel durch hat.

Wenn dann ein Trailer in einer Machart erscheint die ich schon lange nicht mehr gesehen habe in der eine Familie Urlaub macht und diese Insel verseucht ist,kann es schon sein das auch Kinder dabei sind(ist ja meistens so bei Familien).

Es ist ja nur ein Spiel und ich warte erst einmal ab was daraus wird.
Dieses rumgeschreie Geschreie hier (wie eklig und das geht ja gar nicht)bevor ein Spiel erschienen ist finde ich nicht gerechtfertigt.

2009 hat es auch keinen interessiert worum es in Dead Island geht denn da gab es nur Text zu lesen und das ist ja nicht so schlimm weil ja keine laufenden Bilder dabei sind.

Meine Meinung über das Spiel ist folgende.

Sollte das Spiel einen richtig guten Singleplayer und Koopmodus haben,wird es in meinen Regal stehen.

Für mich sind Spiele immer noch Spiele.

Obwohl bei meinen nächsten Urlaub auf einer Insel werde ich wohl vorsichtshalber meine Shotgun,Kettensäge und Granaten mitnehmen. Zombi`s
könnten ja auftauchen.
 

X30 beo

Rat der Weisen
Das Ding, sofern es denn mal erscheint, denn das tut es ja schon seit 2006, werde ich getrost im Regal liegen lassen. Ein gutes Spiel braucht keine Kinder die man niedermetzeln muss! Armselige Effekthascherei um Aufmerksamkeit und ein paar Verkäufe mehr zu erreichen. Wenn das Kunst ist, dann macht es mir nichts aus dass ich diese nicht verstehe.
Wer sagt denn das man in dem Spiel Kinder niedermetzeln muß? Im Video sieht man eindeutig das es ein versehen ist das, daß Kind aus dem Fenster fällt. Jedenfalls schauts für mich so aus. Das ist ein gut gemachter Trailer nicht mehr und nicht weniger. Was im Spiel zu tun ist oder auch nicht weiß noch kein Mensch, deswegen sollte man erstmal abwarten bis mehr über das Spiel bekannt ist.
 
Oben